Neues Netzteil für einen alten Rechner?

jps20

Lt. Commander
Zu meiner Frage :

Ein Freund von mir hat einen alten zusammen gewürfelten Rechner. ein paar teile von mir ein paar von ihm etc.

jetzt hat er ein Problem unzwar muss er das Netzteil ausbauen weil es meiner Mutter gehoert und dieses wieder haben moechte.. Es lohnt sich eigentlich nicht fuer ihn noch extra ein altes netzteil zu kaufen , und da dachte ich mir vielleicht ein neues zu kaufen zb. enermax 500 watt o.ä. er moechte sich sowieso in den naechstens monaten ein neuen rechner kaufen.

Meine frage dazu ist ob es geht ein neues Netzteil in einen alten Rechner zu verbauen?

Koennten das komplikationen auftreten aufgrund BSP.:

- Zu hohe Watt zahlen ? Oder ähnliches..?

- Bauformat?

- Anschlüsse ( Hdds, Mainboard etc.?)

sein rechner:

athlon 2400
geforce 4200
altes elitegroup ka welches ^^

Denke nicht, dass da etwas passiert wegen zu hohen Wattzahlen oder so.

Da kann nichts passieren, solange es ein ATX-Netzteil ist und das System auch nicht weniger als 30W verbrät ;)

Das Netzteil Produziert nur soviel saft wie grad benötigt wird, also 0 Problem

Außer der Pc verbraucht jetzt weniger als 50 Watt ~.~

Musst aber schauen ob die Stecker passen

Da wird es keine Probleme geben.

das mit dem strom dachte ich mir schon , aber die anschluesse machen mir mehr sorgen , aber ihr meint da wird es kein prob geben? vorallem denke ich den stromanschluss fuers mobo

Es gibt Netzteile da kann man den vierpol ab machen und dann sollte es passen. Bei den Enermax geht das.

hmmm okay dann sollte es ja kein prob sein und selbst wenn es nicht geht, auch nciht schlimm weil er sich ja eh vorhat einen neuen zu kaufen ^^ . Hm enermax hab ich selbst und bin zufrieden damit welches sollte er nehmen ? Hatte vielleicht an das Enermax Modu82+ oder Pro82+ gedacht???? Worin liegen die Vorteile und Nachteile? Oder gibt es was besseres? Denke mal das er an SLI/CF kein interesse haben wird ^^

Nicht, dass ich dir jetzt von Enermax abraten möchte, aber wenns vielleicht ne Alternative sein sollte, kann ich dir Seasonic, beQuiet und Corsair empfehlen.

Im Notfall kannst du auch fast alles mit Adaptern Lösen.
Sieht zwar nicht schön aus aber wenn du kein Window drin hast was solls.
Vorher beim Herrsteller der besagten Fimen mal vorbei surfen.
Da findest du ja alle Angaben - Denke mal du Brauchst auch 4Pol für die Festplatten usw wenn der rechner wirklich alt ist.

Zurück
Oben