Hatte das Dark Power Pro 11 was getauscht wurde.Deathangel008 schrieb:VS und CV waren ja auch so tolle geräte. stand immerhin Corsair drauf!
es gibt keine guten marken, es gibt nur gute modelle. und das Rebel P20 ist ein gutes modell. sagt auch Aris (Hardware Busters/Cybenetics).
ja, echt komisch dass ein gutes NT oft empfohlen wird wenn es für nen sehr guten preis zu haben ist.
ah, auf dem niveau bewegen wir uns jetzt? in meinem rechner steckt ein C850 ATX3.1, also erzähl du mit deinem billigen RMe mir bitte nichts von "beim NT spart man nicht".
@Nitrobong:
das war dann aber (bemerkenswerte) kulanz seitens be quiet!; 10 jahre garantie gibts da doch erst seit den 12er-reihen von Pure Power, Straight Power und Dark Power (Pro) bzw dem Power Zone 2, also seit 2021 oder später.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Netzteil für RTX 5070 Ti
- Ersteller Alberto866
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
natürlich, von wem auch sonst.Boulettenpaule schrieb:Habe auch ein 850er von Corsair
man kann ja privat gerne nur marke xy kaufen, nur sollte man das aus kaufberatungen für andere leute raushalten.
gibts beim RMe nicht, das hat auch nur 7 jahre.Azghul0815 schrieb:Die 3 Jahre mehr Garantie
@Nitrobong: wie gesagt kulanz seitens be quiet!; das DPP11 hatte 5 jahre garantie.
Hab mich dann wohl vom RMx verleiten lassen.Deathangel008 schrieb:gibts beim RMe nicht, das hat auch nur 7 jahre.
Danke fürs klarstellen
@Deathangel008
Hab eben nochmal geschaut, waren 6 nicht 8 Jahre. Hatte wohl Glück dass BQ da kulant war.
Hab eben nochmal geschaut, waren 6 nicht 8 Jahre. Hatte wohl Glück dass BQ da kulant war.
Boulettenpaule
Lt. Commander
Erstmal gesundes neues Jahr!Deathangel008 schrieb:natürlich, von wem auch sonst.
man kann ja privat gerne nur marke xy kaufen, nur sollte man das aus kaufberatungen für andere leute raushalten.
Habe auch noch ein PP12 von BQ!....und finde es ok, mehr nicht.
Ich habe das RME in die Schale geworfen, da ich es selbst besitze....hast du das Sharkoon? Wenn nicht, warum hast du es empfohlen?
Natürlich spielen persönliche Präferenzen in einer Kaufberatung eine große Rolle, mMn die größte. Bring den Punkt mal in einer CPU Beratung an....hui, da wirds aber eng.
Deathangel008
Grauer Jedi
frohes neues.
du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten dass man nur produkte empfehlen sollte die man selber besitzt, oder? wofür gibts denn seriöse tests?
nein.Boulettenpaule schrieb:hast du das Sharkoon?
weil es laut seriösen tests ein gutes NT ist.Wenn nicht, warum hast du es empfohlen?
du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten dass man nur produkte empfehlen sollte die man selber besitzt, oder? wofür gibts denn seriöse tests?
sollten sie aber nicht, objektive fakten sind hier relevant. und die geben nun mal wenig anlass dazu für ein RM750e 25€ mehr auszugeben als für ein Rebel P20 White 750W. natürlich kann man eigene erfahrungen mit produkt xy hier einfließen lassen, sollte das aber entsprechend kennzeichnen. und von objektiv guten produkten abzuraten nur weil man persönlich die marke aus welchem grund auch immer nicht mag ist mMn komplett daneben.Natürlich spielen persönliche Präferenzen in einer Kaufberatung eine große Rolle, mMn die größte.
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wirds da eng?Boulettenpaule schrieb:Bring den Punkt mal in einer CPU Beratung an....hui, da wirds aber eng.
Dwr Großteil hier berät ebenfalls nach Anforderung.
Bei den GPUs ebenfalls.
Boulettenpaule
Lt. Commander
Nach Anforderung....solange es bitteschön eine AMD CPU ist.
Stellt euch mal vor LCPower hätte ein solides NT im Portfolio....würdet ihr es empfehlen? Weil, nicht die Marke entscheidet....
Kleines Beispiel aus der Praxis: mein Frauchen benötigt neue Reifen für ihr Auto. Blöde Größe, weil nicht günstig. Testsieger und eigene Erfahrung ist Continental. Kostet pro Stück 125€. Angeblich gut laut Test ist der LingLong, kostet pro Stück 75€. Hätte wahrscheinlich bei ihrem Fahrstil gereicht, kam aber nicht in Frage, da ich mit den Conti absolut zufrieden bin, seit 25tkm schon.Nun liegen 4 nagelneue Conti in der Garage und warten darauf, aufgezogen zu werden.
Sorry, für mich, ich sags nochmal, für mich ist Sharkoon qualitativ nicht gleichzusetzen mit Corsair.
Stellt euch mal vor LCPower hätte ein solides NT im Portfolio....würdet ihr es empfehlen? Weil, nicht die Marke entscheidet....
Kleines Beispiel aus der Praxis: mein Frauchen benötigt neue Reifen für ihr Auto. Blöde Größe, weil nicht günstig. Testsieger und eigene Erfahrung ist Continental. Kostet pro Stück 125€. Angeblich gut laut Test ist der LingLong, kostet pro Stück 75€. Hätte wahrscheinlich bei ihrem Fahrstil gereicht, kam aber nicht in Frage, da ich mit den Conti absolut zufrieden bin, seit 25tkm schon.Nun liegen 4 nagelneue Conti in der Garage und warten darauf, aufgezogen zu werden.
Sorry, für mich, ich sags nochmal, für mich ist Sharkoon qualitativ nicht gleichzusetzen mit Corsair.
Das ist Quatsch. Gemischte Anforderungen, Gaming ohne Competetive HighFPS Fokus ist und bleibt der 265k die Empfehlung aktuell. Das AMD aktuell die schnellste Gaming CPU liefert, da kann halt keiner was dran ändern.Boulettenpaule schrieb:Nach Anforderung....solange es bitteschön eine AMD CPU ist.
Selbstverstädnlich. NZXT war vor ein paar Jahren auch net für besoders gute HW berühmt und Thermalright mit ihren Kühlern auch nicht.Boulettenpaule schrieb:Stellt euch mal vor LCPower hätte ein solides NT im Portfolio....würdet ihr es empfehlen?
Sharkoon lässt die PSUs bei Andyson fertigen und auch wenn die nicht als Premiumhersteller bekannt sind, gitbs nunmal Tests wie von Cybernetics. Wieso sollte ich mich auf die nicht verlassen?Boulettenpaule schrieb:Sorry, für mich, ich sags nochmal, für mich ist Sharkoon qualitativ nicht gleichzusetzen mit Corsair.
Ausserdem ist die Aussage von dir rein Subjektiv. Ich versuche eben Objektiv zu beraten.
Boulettenpaule
Lt. Commander
Dann bist du aber einer der wenigen die objektiv beraten. Ganz viele hier im Forum verteufeln ja Intel.
Vielleicht sollte man nicht außer Acht lassen, das anscheinend nur die weißen Sharkoon im Angebot sind momentan. Das schwarze kostet 105, wenn ich das richtig gesehen habe. Spätestens dann wäre meine Entscheidung klar, das RM750E in schwarz kostet nen 10er weniger.
Vielleicht will der TE ja kein weißes NT (mit weißen Kabeln).
Wenn ich das richtig auf den Fotos sehe, hat das Sharkoon diese dämlichen Flachkabel. Das Corsair hat super flexible Einzeladern mit Kämmen....optisch mMn viel schöner.
Das 650er Corsair würde ja locker reichen, und kostet 80€.
Vielleicht sollte man nicht außer Acht lassen, das anscheinend nur die weißen Sharkoon im Angebot sind momentan. Das schwarze kostet 105, wenn ich das richtig gesehen habe. Spätestens dann wäre meine Entscheidung klar, das RM750E in schwarz kostet nen 10er weniger.
Vielleicht will der TE ja kein weißes NT (mit weißen Kabeln).
Wenn ich das richtig auf den Fotos sehe, hat das Sharkoon diese dämlichen Flachkabel. Das Corsair hat super flexible Einzeladern mit Kämmen....optisch mMn viel schöner.
Das 650er Corsair würde ja locker reichen, und kostet 80€.
Moin und frohes Neues!
Die Farbe ist mir so ziemlich egal, PC steht unterm Tisch, da schau ich eh selten hin.
Die Farbe ist mir so ziemlich egal, PC steht unterm Tisch, da schau ich eh selten hin.
Feffnyr
Cadet 3rd Year
@Alberto866
Ob du Antwort 11 bis 13 auch gesehen hast in dem ganzen gezanke? Für dich sicher nicht ganz unrelevant. 😉
Ob du Antwort 11 bis 13 auch gesehen hast in dem ganzen gezanke? Für dich sicher nicht ganz unrelevant. 😉
Hab ich gesehen, aber aufgrund der fehlenden Anschlüsse wäre es mit dem alten Netzteil Gefrickel, mag ich persönlich nicht so..
Aber Energiespartechnisch werde ich sicher ein wenig optimieren, hatte ich bei der RTX 3070 Ti vorher auch.
Aber Energiespartechnisch werde ich sicher ein wenig optimieren, hatte ich bei der RTX 3070 Ti vorher auch.
Wenn einen die Farbe stört, dann kann man das machen. Ich selber würde bei Corsair halt erst mit dem RMx einsteigen. Hab selbst eines im Rechner, weil die Verfügbarkeit der anderen PSU beim Kauf meines Systems nicht gegeben war.Boulettenpaule schrieb:Vielleicht will der TE ja kein weißes NT (mit weißen Kabeln).
Boulettenpaule
Lt. Commander
Mein 850er ist auch ein RMx....und absolut überdimensioniert.
Das 650er RME gibt es noch nicht allzu lange, glaub ich.
Stand vor ein paar Monaten vor der Entscheidung ein neues NT für einen Dritt-PC besorgen zu müssen, da das alte Antec ( ?...Toughpower 750 irgendwas) gefiept hat wie blöd unter Last.
Wollte erst ein ~50€ NT nehmen....dann ist es doch das RME geworden. Es versorgt mittlerweile meinen Haupt-PC und das 850er den Dritt-PC.
Beim BQ! im Zweit-PC stört mich tatsächlich das der Lüfter immer läuft....was der sich trotz Filter alles reinzieht ist nicht schön. Der PC steht im Schlafzimmer, geht leider nicht anders.
Das alte Antec befeuert aber gut meine China Dieselheizung in der Garage....dafür taugt es noch 😀.
Das 650er RME gibt es noch nicht allzu lange, glaub ich.
Stand vor ein paar Monaten vor der Entscheidung ein neues NT für einen Dritt-PC besorgen zu müssen, da das alte Antec ( ?...Toughpower 750 irgendwas) gefiept hat wie blöd unter Last.
Wollte erst ein ~50€ NT nehmen....dann ist es doch das RME geworden. Es versorgt mittlerweile meinen Haupt-PC und das 850er den Dritt-PC.
Beim BQ! im Zweit-PC stört mich tatsächlich das der Lüfter immer läuft....was der sich trotz Filter alles reinzieht ist nicht schön. Der PC steht im Schlafzimmer, geht leider nicht anders.
Das alte Antec befeuert aber gut meine China Dieselheizung in der Garage....dafür taugt es noch 😀.
Tommy1911
Lt. Commander
Hehemidwed schrieb:Ist so. Ich betreibe meine INNO3D GeForce RTX 5070 Ti X3 OC mit einem Seasonic Focus PX 650W ATX 2.4 und hab keinerlei Probleme (iVm 5800X3D, 32 GB RAM, 2x M.2-SSD, 1x SATA-SDD, 1x HDD).
Vor zwei Monaten lief meine RTX 5080 + 5800x (32gb,4x nvme, 2x SSD) an einem Enermax Revolution D.F 650w
Mit OC (sofern ohne Hardwareeingriff möglich) kam ich auf rund 580w in Benchmarks. Alles easy
Seit zwei Monaten hängt ein 9800x3D drin. Bin aber auf ein Nzxt C850 gewechselt und meine 32Gb RAM haben noch 100€ gekostet.
Der PC benötigt immer noch rund 580w.
Hätte mein Enermax auch noch gestemmt.
Wäre also kein Problem, wenn das Netzteil ne gute Qualität und genug Anschlüsse hat.
Das gilt ja immer - und daher lohnt es sich auch immer (mMn) in Qualität zu investieren; hat man - ganz offensichtlich - lange/länger was davonTommy1911 schrieb:Wäre also kein Problem, wenn das Netzteil ne gute Qualität und genug Anschlüsse hat.
Deathangel008
Grauer Jedi
LC-Power hatte im laufe der jahre durchaus einige brauchbare geräte im sortiment. hier wäre ich aber tatsächlich zurückhaltender mit empfehlungen da LC-Power in der vergangenheit mehrfach u.a. unter gleicher produktbezeichnung völlig unterschiedliche hardware verkauft oder falsche technische angaben (multirail steht drauf, singlerail ist drin; 80Plus Gold steht drauf, ist aber nur 80Plus Silver etc) gemacht hat. das wäre mir(!) bei Sharkoon so nicht bekannt.Boulettenpaule schrieb:Stellt euch mal vor LCPower hätte ein solides NT im Portfolio....würdet ihr es empfehlen? Weil, nicht die Marke entscheidet....
Corsair hat im laufe der jahre von ziemlicher mist (VS) bis absolutes highend (AXi) alles verkauft. da du LC-Power angesprochen hattest hier noch ein fun fact: mehrere NTs von LC-Power hatten u.a. die gleiche plattform wie das Corsair CS-M genutzt.Sorry, für mich, ich sags nochmal, für mich ist Sharkoon qualitativ nicht gleichzusetzen mit Corsair.
hmm? Thermalright hat seit gefühlten ewigkeiten (sehr) gute CPU-kühler im sortiment und u.a. der Macho Rev.B wurde hier im forum jahrelang oft empfohlen. 2020 rum waren deren kühler hier in DE schlecht bzw kaum verfügbar weil der zuständige distributor den betrieb eingestellt hat.Azghul0815 schrieb:und Thermalright mit ihren Kühlern auch nicht.
Feffnyr
Cadet 3rd Year
Alberto866 schrieb:Aber Energiespartechnisch werde ich sicher ein wenig optimieren, hatte ich bei der RTX 3070 Ti vorher auch.
Find ich Super, wenn man sich ein wenig kümmert. 👍