Neues Netzteil ? Oder nicht ?

FürDieEwigkeit

Lieutenant
Hey!

Ich bin wieder soweit mir eine zweite GPU anzulegen und wollte euch fragen ob mein Netzteil genug Power hat 2 GTX580 zu betreiben :)

Rig :

Intel Core i7 950 @ 4GHz | H70
6GB RAM Corsair Dominator GT CL8 @1600MHz
EVGA SSC GTX580
Asus Rampage II Extreme
Creative X-Fi Titanium
Corsair HX 850W
Logitech Z-2300 Speakers
Corsair 800D
Windows 7 Ultimate 64bit
Samsung HD 500GB 3"5

Was sagt ihr ?

In diesem Moment kommt ich eigentlich gut aus , bekomme aber die selbe GTX580 für den halben Preis OVP+ NEU :)

Wenn mein Netzteil nicht ausreichen sollte , dann werde ich nämlich NICHT umsteigen auf SLI .Zumal mir genau bewusst ist , was für Risiken da herschen :)

" Das reicht aus. "

Oh , das ist gut zu hören.Wollte mir die Meinungen anderer auch hören , denn ich bin immer wieder am überlegen. Was sagt ihr zu der kommenden GTX590 in Quad Sli denn ?

Da wird das Corsair HX850W glaube ich , schön schlapp machen müssen :P

Jetzt seid ihr gefragt :)

Vielen dank im vorraus!
Ergänzung ()

Mal ne OT-Frage, wie werden die Karten gekühlt?

Die Karten werden mit Luftkühlung gekühlt. Bisher läuft nur der i7 950 auf 4GHz mit einer H70. Der Rest ist alles Luftkühlung , auf dem Corsair 800D sind eben so 3X Enermax Cluster Twister 3x 120cm montiert :)

Also alles ist super kühl derzeit , mal schauen wenn der Sommer kommt.Denke nicht aber , dass mehr als 5°C steigen werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchse denn 2 590er. Reichen dir nicht 2 580er?^^

Wofür brauchse denn 2 590er. Reichen dir nicht 2 580er?^^

Ich bin ein Enthusiast und bestehe darauf.Ich bekomme sie regelrecht sehr günstig ,daher der Aufwand mit dem ganzen hier. :P

da reicht das netzteil dann bei weitem nicht, denn das teil ist ein abartiger stromfresser. guck dir mal den cb-test an was das system mit der gtx590 schluckt. da darfst dann in die 1000+ region.
und ich weiß nicht wozu das gut sein soll, denn zocken macht damit unter garantie keinen spaß. da reichen die gtx580 locker aus.
spende das geld lieber, das hat einen sinn.

Wieso kaufst Du Dir keinen Dacia und spendest den Rest? :rolleyes: Das Thema ist müßig. Bei 2x590 musst Du aufrüsten, 2x580 packt Dein 850W NT.

Alles klar , dann sieht es wohl so aus (was ich auch befürchtet hatte) , dass ich zu einer weiteren GTX580 zugreifen werde.

Danke , kann close :)

Zurück
Oben