Neues Netzteil - sehr schwere Auswahl, da....

cdlcnox

Lt. Commander
Hi Leute,
.....Ich ein neues Netzteil für mein Freund bestellen soll.
Dieser Freund hat eigentlich keine ahnung von Pc´s - ja wie man damit umgeht sicherlich aber nix Hardware mäßiges- und da komme ich ins Spiel, denn ihm ist etwas sehr sehr dummes passiert:
Also er hat im Betrieb seines Rechner an seinem Netzteil irgendeinen roten Schalter umgelegt, vo man die Voltzahlen des Netzteil´s mit festlegen kann! Tja dann hats wahnsinnig gequalmt und das Haus hat nen bisschen gestunken.
Fazit der Sache:
Sein Pc läft nicht und er is voll am nerven und ich stehe vor der schweren Entscheidung für 60€( mehr will er nicht ausgeben) ein neues Netzteil zu kaufen. An sich ist das ja nicht schwer aber :
-Es soll 400W haben (!)
-Es soll Leise sein
und ein Markennetzteil sein.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen!
Greez

400Watt??? Will er 5 oder 10 Festplatten? Achja, und die GF5-6000 auch, oder?

Ne, im ernst, frage einfach bei einem Händler nach einem guten 300Watt oder 350W Netzteil, da kommst du mit 60€ locker aus!
:D

Ich bin mit meine 300 W Seasonic sehr zufrieden. Wie man in der Signatur sieht, hängt der PC nicht gerade voll wie ein Christbaum, aber laut Arlt hat das Teil hohe Reserven.

Wozu 400 W? Hate er 'ne Mikrowelle als Case-Mod eingebaut?;)

Hi,
Erstmal danke für eure Antworten!!!!
Also er will deswegen 400W haben, da er eine Geforce 4 Ti 4600 hat und irgendein Freund von ihm ( ich kenne den nich, muss ein Vollidiot gewesen sein) gesagt hat, er bräuchte 400W um die Geforce zu betreiben.
Ich halte das für Schwachsinn aber er lässt sich nicht davon abbringen!!
Greez
{CdlC}Nox

Tja das ist wirklich Schwachsinn. Aber wenn er meint soll er halt ein 400W Netzteil nehmen. Für 60€ wird das aber sehr schwer werden bzw. fast unmöglich sein.
Ich kenne jemanden der ein 250W Netzteil hat mit einer GeForce 3 Ti 500 und das funktioniert auch.

Es gibt auch ein CompuCase HEC 350W mit 2 Lüftern...
Kostet 60€!

ODer er kauft sich ein NoName 400W/420/550 kosten alle unter 60€,aber ich glaube,die kann man vergessen! :o

Ich würde ein TSP nehmen,allerdings sind die nicht so günstig... :(

Doch doch, um so einen Fresser zu betreiben und dann noch genug Spielraum zu haben können 400W schon Sinn machen. Wobei ich persönlich 350W als völlig ausreichend einstufe - die Grenze setzt jeder anders. Wichtig ist bei einer so hungrigen GraKa aber auch, daß das Board einen einwandfreien, wirklich störungsfreien Spannungspegel weitergibt. Manche Boards sind da brauchbarer als andere, das K7S5A wäre das Extrembesipiel für einer sehr "unruhige" Stromversorgung (wahrscheinlich wegen der Billig-Komponenten an allen Ecken).
Wichtig ist, daß es ein Marken-Netzteil ist. Leider kann man sich mittlerweile sogar mit Enermax auf die Nase legen, aber generell ist gerade bei diesen Ansprüchen Marke das erste Gebot - dann müssen es auch nicht zwingend 400W sein.

ich hab das PowMax LP6100 mit 400 W und 2 Lüftern
Ist sogar AMD certifiziert:D
Mal ne andere Frage: wenn ihr den Spannungswahlschalter auf 110 Volt geändert habt, wer sagt euch das nur das Netzteil
platt ist und nicht auch das Mobo?
würde erst mal mit einem anderen Netzteil den Rechner testen ob der auch wieder läuft, nur son Tipp;)

mosquito

Zurück
Oben