Neues Netzteil von Tagan aber welches?

Das XL V2 ist das moderne Netzteil mit aktuellem 2.2 Standard und offiziellem 80-Plus Zertifikat.

okay das hat sogar 4X 12V leitungen. Tagan ist doch vergleichbar mit Enermax, Be Quiet & Seasonic oder?

Mit Be Quiet auf jeden Fall, die anderen, besonders Seasonic, würde ich noch eine kleine Stufe höher ansiedeln.

wenns nicht unbedingt ein tagan sein soll. (ich hab den thread-titel gelesen) dann würde ich das
500W Seasonic S12II-500 empfehlen.
falls es nur eines von den beiden sein soll schließ ich mich soulpain an und ihr könnt meinen kommentar ignorieren. hehe

habe selbst das tagan XL V2, wobei sich das V2 nur darin äussert, das es RoHS konform ist...

ich bin nicht so wirklich begeistert von dem NT, weil:

- musste es tauschen, weil das alte gepfiffen hat, sobald mehr als 300W gefordert wurden
- da neue dreht den lüfter kurz nach systemstart ziemlich hoch obwohl garnix los ist und man sich an der ausströmenden luft fast erfrierungen holt

es wird also nochmals getauscht - willste kaufen? dann natürlich UVP ;)
ich hol mir dafür nen seasonic

edit: noch ein paar kleinigkeiten:
- der 24 pol kabelstrang ist sehr starr, lässt sich also schlecht verlegen
- der 12V 8 Pol Stecker dafür ist sehr gut gelungen
- die anderen kabel sind auch sehr gut ummantelt, alle grafikkartenstecker sind mit ferritkern bestückt
- leider sind die pci-e stecker mit einer sehr dicken gummihülle ummantelt, die zwar schön griffig sind, jedoch bei karten wie der 8800, die mit 2 steckern angeschlossen wird, etwas "frickelig" anzuschliessen sind - es geht aber ;)
- ansonsten hat es bei THG den 24h Supertest nicht bestanden - allerdings wirst du in wirklichkeit auch nie 115% der maxleistung deines NT fordern

hoffe ich konnte helfen? willst kaufen? sagen wir neu und UVP hmm 90€

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen be quiet ! schön leise habe selber ein bqt e5-500w....mfg

@soulpain

okay.

@Rossi-X

ja ich weiss Seasonic ist echt edel :) aber gibts auch welche mit KM?

@Soul_Ripper

joar werde ich mir mal ansehen.

@CHaos.Gentle

hm.. dein beitrag schreckt mich sehr von dem Tagan ab.
habe selber zurzeit das Be Quiet! Dark Power 530W was aber vll. nen kleinen schaden hat (wird sich morgen heraustellen) naja jetzt suche ich halt schonmal ein neues für den Fall der fälle.

aso 90€??????????? LOL das kostet 70€ neu!

@Micha83411

siehe ein oben :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich schon sagen.
Corsair mag Experte sein, aber Seasonic ist Meister.
Und die geben sicherlich längst nicht jedes Geheimnis an Corsair weiter.;)
Und so toll sind die 105°C Kondensatoren auch wieder nicht.
Denn Seasonic setzt auf Polymer-Aluminium-Kondensatoren , die bekanntermaßen nicht auslaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
also von Bequiet würde ich sicher die Finger lassen
schon 2 Austausch bei mir in 10 Monaten (530er Dark Power Pro) und ich bin wohl nicht der Einzige mit defekten
hab das neue Mushkin gesehen das sieht gut aus:
http://geizhals.at/eu/a237669.html
4 12V Leitungen mit 20A, mehr sag ich nicht =)

Mfg Rapidangel

Hallo zusammen,

@ ataridelta9

Die genannten NT`s sind allesamt sehr gut, eigentlich kannst du mit keinem etwas falsch machen. Doch wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir derzeit ein Corsair holen, um genau zu sein das Corsair HX520. Das Chasis ist von Seasonic jedoch mit ausgesuchten validierten Industriekondensatoren verfeinert und es ist sehr leise. Außerdem schafft es spielend die 80er Norm, wie alle Corsair NT`s. Hinzu kommen noch 5 Jahre Garantie.

Glaube nicht, daß du mit den anderen hier genannten NT`s was falsch machen kannst, doch fertigt Corsair in der Klasse von 400 - 600 Watt meiner Meinung nach derzeit das stimmigste Paket.

Aber das mußt du natürlich selbst entscheiden. Bei den hier genannten NT`s kann man wirklich sagen, du hast die Qual der Wahl:king:.

So long....

kannst es auch für 65€ haben - und ist dann auch NEU und UVP weil getauscht - echt eingeschweisst und so

@soulpain

also du meinst weiterhin Seasonic?

weil ich habe bis jetzt wiegesagt das BQ DP 530W das hat wahrscheinlich
nen fehler deswegen will ich jetzt bei dem neuen Netzteil keinen fehlkauf machen.

@wayne-juckts

joar mushkin ist nice auch die RAMs.

@Luxmanl525

ja das Corsair ist mir auch schon immer mehr in den
auswahlkreis gekommen. wie sehen da die Kabel aus?
hat einer ein review zu dem Teil?

@CHaos.Gentle

1. sind 65€ immer noch viel zu teuer da ich für 5€ mehr ein neues bekomme
2. heisst es OVP (Originalverpackt) und nicht UVP (Uverbindliche Preisempfehlung)
3. also nein danke!

für mich gibt es eigendlich nur noch diese auswahl:

Enermax Liberty 500W
Seasonic M12-500
Corsair HX 520W

welches soll ich nun bestellen?!

Zuletzt bearbeitet:
ja ist 20€ billiger aber naja kann ich mich auf Corsair verlassen?

ich will nicht am falschen ende sparen.

hab mir jetzt vorerst das Corsair 520W bestell.

mal schauen ob es mich überzeugt wenn nicht hole
ich das Seasonic.

ataridelta9 schrieb:
ja das Corsair ist mir auch schon immer mehr in den
auswahlkreis gekommen. wie sehen da die Kabel aus?
hat einer ein review zu dem Teil?

Zu diesem Gerät gibt mittlerweile 'ne Menge Tests im www, hier 'mal ein recht interessanter, der vor allem auch auf die Lautstärke, das Temperaturverhalten und den Wirkungsgrad eingeht, also doch nicht uninteressante Aspekte :)

Und auch noch ein Test in deutsch: >klick<

Nach allem, was ich bisher gehört und gelesen habe, solltest Du mit diesem NT sehr zufrieden sein :)!

LG N.

Zurück
Oben