Neues Netzteil

Enil

Cadet 2nd Year
Meine frage lautet, was ich beachten muss, wenn ich mir ein neues Netzteil zulege
Ich hab nämlich bezüglich Netzteilen noch keine Erfahrung gemacht. Mein derzeitiges Netzteil stammt von einen komplett System, was ich vor 4 Jahren bekommen habe.
Hab mittlerweile fast den ganzen Computer aufgerüstet und nun ist das Netzteil an der Reihe. Danke für eure folgenden Antworten !:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (s. u.)
AW: Neues Netzteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort: Magarine oder Öl, damit bekommt man klemmende ! Tasten wieder frei.

Bitte schön:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tipp: Nimm dir eine der unzähligen deutschen Hardwarewebseiten (ComputerBase, P3Dnow, THG, Hartware.de, usw.) und lies die dortigen Tests durch. Wichtig sind im Bereich Markennetzteile verfügbare Anschlüssen, Vorhandensein eines Kabelmanagements, Serviceleistungen oder Lautstärke.

Wenn du hier Hilfe haben möchtest solltest du dein jetziges System posten bzw. eine Angabe, wieviel Watt du gerne hättest, dann wirst du dir bald ein neues Netzteil kaufen können...

...und eine neue Tasta...*duck*

Hier mein System:

CPU Typ Intel Pentium 4, 3.2 GHz (20 x 160)
Motherboard Asus P4C800 Deluxe (Formfaktor ATX)
Chipsatz Intel Canterwood i875P
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte ATI Radeon X1950 PRO AGP
Festplatte ST3120023A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B
Gehäuse Thermaltake Soprano

Nobody is Perfect :)

Zuletzt bearbeitet:
Bräucht nen Netzteil so etwa zwischen 400W und 500W. Es sollte nicht teurer als 80 Euro sein.:(

Das ist nur ein zusätzlicher Stromanschluss für die Grafikkarte. Bei deiner AGP müsste das momentan ein normaler 4-Pin Stecker sein. Die gibts natürlich auch weiterhin am Netzteil.

Zurück
Oben