neues Note/netbook Kaufberatung

chiller21

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Ich brauche für die Uni ein Note/Netbook und weiß nicht so recht was ich mir da zulegen soll.
Preis bis ca 900 Euro.
was soll es können:

Da ich das Ding relativ lange behalten will und nicht gleich wieder neukaufen muss sollte es neben 3.0 USB auch viel haben was "morgen" gebraucht wird und nicht anfällig für hardwareprobleme (aber nicht unbedingt irgendwelche Spielereien wie Bluetooth)

Mein Hauptnutzen wird im Bereich Internet vlt auch Multimedia liegen
-daher gutes Wirelesslan
-hohe Speicherkapazität
-optisches Laufwerk ist kein muss
-Full HD Grafikkarte um es möglicherweise per HDMI auch über Monitor laufen zu lassen
- lange Akkulaufzeit
- mind. 4Gb ddr3
-da ich hin und wieder mit dem Ding auch auf eine Lan gehen möchte sollte es Spiele bis ca. Company of Heros darstellen können

ich wäre auch mit einem netbook zufrieden, wenn es eins gibt was diese Leistung bringt die ich oben angesprochen habe, da mir die größe des Bildschirms nicht sehr wichtig ist. Brauche es als Notebook nur in der Uni ansonsten kann ich es an meinen Monitor anschließen

ich hoffe ich hab nichts vergessen

schon mal danke für alle möglichen antworten

Würde das Asus hier kaufen. Ist etwas leichter als die sonstigen 15" Notebooks, daher in der Uni etwas angenehmer.

Wenns etwas mehr Rechenleistung sein soll, dann das HP. Deutlich höhere Grafik und CPU Leistung für nur ein wenig mehr Geld.

Ah wieder so einer der eine eierlegende Woll-Milch-Sau haben will.
Jaaa, die hätten wir alle gerne.
Optisches Laufwerk, Spieleperformence, lange Akkulaufzeit, und alles in einem Netbook :D

Folgende Sachen schließen sich gegenseitig aus:
Lange Akkulaufzeit und gute Spieleperformence,
sowie kleines Gehäuse (kleiner 12 Zoll) und Optisches Laufwerk.

RAM und Festplatte kann man bei sogut wie allen Netbooks erweitern, austauschen. da würde ich mir an deiner Stelle kein so großen Kopf drum machen, da kann man auch nachrüsten.

Mir fallen da spontag nur zwei 11,6-Zöller ein, die dich interessieren dürften.
- M1X1 von Alienware Test <-- Test ist etwas veraltet
- MacBook Air Test

Zurück
Oben