Neues Notebook (15 Zoll) für "Gaming" / Arbeit

K

Klonky

Gast
Nabend.

Da mein altes 7750G von Acer nun defekt ist und mir nach 1 1/4 Jahren gebrauch nun Amazon einfach das Geld zurück überwiesen hat (640 Euro), wollte ich fragen, welche Geräte nun so auf dem Markt gut sind.

Ich hatte vorher ein 17" Gerät, das mir klar zu groß war. Gleichzeitig möchte ich kein Acer mehr, die Verarbeitung des Gerät hat in mir eine klare Abneigung gegen das Gerät verursacht. Das schreiben auf dem Gerät war der Horror...

Nun folgende Aufgaben sollte das Gerät meistern: Arbeit steht im Vordergrund: Schreiben etc, bedeutet ich brauche eine gute Verarbeitung.

Das Gaming sollte nun nicht im starken Focus stehen. Im alten Gerät befand sich eine 6850M von ATI, die wie im Video beweist, auf 1600x900 Battlefield auf High geschafft hat. Das war natürlich wirklich etwas schickes. Leider befürchte ich, ist deshalb auch das Gerät kaputt gegangen... Schlechte Kühlung + Diese Leistung hat das nach 15 Monaten abrauchen lassen.

Ich möchte auf 15" wenigstens ein paar Spiele auf Middle schaffen, was so ansteht. Keine Aktuellen Spielerkracher. Eher so ein wenig Fifa, Fifa Manager, League of Legends etc.

Mein Budget? Nunja ich habe nun die 650 + vielleicht 100-200 Euro dann. Also gut 850 Euro.

Andere Dinge?

SSD - Muss nicht sein, installiere Windows 8 drauf, das reicht mir in Sache Bootgeschwindigkeit.
no glare - Ist mir zu teuer für den Nutzen, ich sehe es nicht ein, für ein Entspiegeltes Display 100-200 Euro draufzuzahlen.

Zusammengefasst: Gute Verarbeitung, Kein Acer, Relativ gute Grafikkarte (Keine Intel HD 4000...), 15 " für 650-850 Euro.

Danke schonmal für ein paar Tipps :)

Uh das Dell ist sogar No Glare?

Der Unterschied zwischen Glare LED und non Glare?

Ne, mir sind 17 Zoll klar zu Groß gewesen. Ich hatte immer wieder Mühe, diese zu Schleppen, da man dafür auch noch besondere Taschen braucht. Hab hier eine Hochwertige 15" Tasche liegen, in die auch noch anderes Zeugs reinpasst, so eine Universaltasche. Und auch vom Platz her, fande ich 17" einfach immer zu sperrig.

Das Lenovo hört sich zwar schlechter an, als das Dell Gerät, aber ich bin eigentlich eher ein Mensch, der zu Lenovo greift. Was gibts dort noch so?

Klonky schrieb:
Der Unterschied zwischen Glare LED und non Glare?

LED-Display haben heutzutage alle Notebooks...
Einziger Vorteil ggü normalem LCD ist der geringere Stromverbrauch.

Achso, dachte durch das Ausschreiben von Glare LED, würde die Spiegelung etwas zurück gehen :)

Ich lese mir gerade einen Testbericht vom Lenovo Gerät durch, da ein Kollege von mir das selbe Gehäuse vom Ideapad besitzt, und ich da schon von der Verarbeitung begeistert war. Eine Gtx660M ist natürlich auch Spitze :)

Zurück
Oben