Hallo liebes Forum,
da mein alter Laptop den Geist nach 10 Jahren aufgegeben hat, suche ich nach einem neuen Modell.
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Officeanwendungen, Programmieren und kleine Spiele
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein?
eher stationär. Ab und zu würde ich Ihn aber gerne zur Uni mitnehmen.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
eher niedrig
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll in guter Qualität
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
7h und mehr
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ich würde Windows 10 von der Uni bekommen. Ich könnte also auf das Betriebsystem erstmal verzichten.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Wenn möglich nicht zu globig und dick
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Eine Tastaturbeleuchtung wäre mir schon wichtig.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 800 Euro.
Hättet ihr eine Empfehlung für mich?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
da mein alter Laptop den Geist nach 10 Jahren aufgegeben hat, suche ich nach einem neuen Modell.
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Officeanwendungen, Programmieren und kleine Spiele
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein?
eher stationär. Ab und zu würde ich Ihn aber gerne zur Uni mitnehmen.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
eher niedrig
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll in guter Qualität
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
7h und mehr
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ich würde Windows 10 von der Uni bekommen. Ich könnte also auf das Betriebsystem erstmal verzichten.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Wenn möglich nicht zu globig und dick
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Eine Tastaturbeleuchtung wäre mir schon wichtig.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 800 Euro.
Hättet ihr eine Empfehlung für mich?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus