Neues Notebook erkennt wlan nicht

miac schrieb:
Nee, Du hast mit FreeDOS gekauft. Dann hast du für alles selbst zu sorgen. Die Treiber sind über die Homepage erreichbar. Ärgern mußt Du dich nur über dich selbst.

Das ist aber nicht zielführend. Du kommst um den Internetzugriff nicht herum. Und Du muß dich über deinen Router und den Einstellungen informieren. Ebenso mußt Du hier die Informationen über deinen Gerätemanager posten, sonst kann man dir nicht helfen und wir raten nur rum.

Nein, ich habe woanders einen Desktop PC ohne Betriebssystem gekauft.
Da waren auch alle Treiber CD's für lan etc dabei.
Das wäre eine ganz billige Ausreder für den Verkäufer.

Die lan oder wlan Treiber haben nix mit einem dazugekauften Betriebssystem zu tun.
Da packt man ne aktuelle Treiber CD dabei und fertig.
Auch wenn du es gerne so hinstellen möchtest, der Fehler liegt keinesfalls bei mir.
Sondern einzig und allein beim Hersteller/Verkäufer, wenn hier demraßen gepennt wird.
Mit dem Router hat es auch nix zu tun und im Gerätemanager sind wie gesagt keine Fehler aufgelistet.

Du kannst nicht von einem Desktop auf alle Hersteller generalisieren.

Nochmal.. heute mußt Du froh sein, wenn Du noch ein gedrucktes Handbuch bekommst. Und so ist das auch mit den Treibern.

Mit dem Router hat das was zu tun, weil da eine Mac Sperre drin sein kann und weil Da die SSID und weitere Einstellungen drin sind. außerdem ob DHCP an ist oder nicht, sowie der IP Bereich. Das kannst du nur im Router überprüfen.

Wenn keine Fehler im Gerätemanager sind, müssen wir davon ausgehen, daß alle Netzwerkadapter vorhanden und die Geräte eingeschaltet sind. somit muß LAN funktionieren. Wenn nicht => Router Problem.

Nachdem ich jetzt die genanten Treibe rnoch dazu installiert habe läuft sowohl lan als auch wlan.
Danke an alle die hier geschrieben und unterstützt haben.
Ob ich jetzt noch die ganzen anderen Treiber Updates auf der lenovo Seite installieren soll, ob es Sin nmacht und dann irgendwas besser läuft, weiß ich noch nicht.
Aber lan/wlan klappt erstmal.

Noch eine Frage: Wie stelle ich den Trackpoint und das Tocupad aus? Habe im bios nix dazu gefunden.
Manchmal schreibe ich, dann gucke ich auf dem Bildschirm und ich habe zwischendurch an einer anderen Stelle weitergschrieben, das nervt.

In den Mouse-Einstellungen der Systemsteuerung. Dort sollte der Treiber entweder von Lenovo oder Synaptics (gibt es auch hier bei CB) installiert sein.

Der neue Synapticstreiber kann eventuell wegen eines Fehlers nicht installiert werden, dann muß Du die 16er Version nehmen.

miac schrieb:
In den Mouse-Einstellungen der Systemsteuerung. Dort sollte der Treiber entweder von Lenovo oder Synaptics (gibt es auch hier bei CB) installiert sein.

Der neue Synapticstreiber kann eventuell wegen eines Fehlers nicht installiert werden, dann muß Du die 16er Version nehmen.

Der Treiber ist von logitech, da es auch ne logitech maus ist.

Du kannst zusätzlich weitere Treiber installieren, eben für Trackpoint und Touchpad. Dann erscheinen da zusätzliche Reiter.

Zurück
Oben