Neues Notebook, genaue Vorstellungen, nur wo wirklich suchen?

Sinthoras

Newbie
Hallo liebe Community,

wie ihr anhand meiner Beiträge sehen könnt, bin ich neu hier - die Suchfunktion brachte auch keine Ergebnisse.

Daher stelle ich die Frage an euch:

Ich bin ein Auszubildender eines Webhosting-Unternehmens. Gleichzeitig aber auch im privaten Umfeld eine Art Computer-Nerd. ;)
Daher brauche ich einfach mal ein ordentliches Notebook mit etwas Ausstattung.

Die Größe ist mir prinzipiell egal. Ob nun 15,6" oder 17/17,3" ist mir dabei schnuppe.

Aber generell hab ich diese Anforderungen:

Prozessor: i7, 3. Generation
Arbeitsspeicher: mindestens 6GB bzw 8GB für kleine VMs
Festplatte: 500GB oder mehr
Grafikkarte: mindestens eine GT640M, wenn nicht sogar besser

Eine anständige WLAN-Karte, Bluetooth und Gigabit-LAN wären wünschenswert, Bluetooth aber nicht unbedingt notwendig - gibt ja auch noch Dongles.
USB3.0 sollte ebenso zur Grundausstattung gehören wie etwa ein HDMI/DVI-Output und evtl eSATA. Letzteres ist aber nur ein OnTop-Feature, was nicht unbedingt ein muss is :)

Da ich auch viel in hellen Räumen oder im freien Arbeite, sollte die Akkulaufzeit so um die 2-4 Stunden liegen (maximal) und das Display nicht spiegeln.

Kann mir bei der Gelegenheit noch jemand erklären, was genau der Unterschied zwische "entspiegelt" und "seidenmatt" ist?

Nun ist halt die Frage: Gibt es noch wirklich seriöse Anbieter, wo man nicht unbedingt 2.000 Euro und mehr für die geforderte "Leistung" bezahlt, sondern vielleicht sogar unter 1.000 Euro weg kommt? Mein Maximum liegt eben bei rund 1.000 Euro. Aber auch nur, wenn dann noch das Optische ansprechend ist - andernfalls ist es mir egal ;)

Es wäre auch hilfreich, wenn Ihr Preisvergleich-Websites kennt (ja, ich habe NBbilliger.de und günstiger.de und wie sie nicht heißen schon bemüht... die haben seltsame Filterregeln, muss ich sagen) oder aber vielleicht solche Anbieter wie mysn.de (Schenker) zum Laptop selbst zusammenstellen.