Neues Notebook gesucht - Uni und zum Spielen

FrauM.

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3
Hallo,

aktuell besitze ich ein Acer Aspire 5732Z , welches mir relativ wenig Freude bereitet. Da es nun langsam den Geist aufgibt, ist die Gelegenheit günstig, was zu suchen, was mir nützlicher ist.

Gebraucht wird das Notebook für Unikram und alltägliches. Das kann ja eigentlich so gut wie jedes.
Außerdem spiele ich WoW, hätte also gerne, dass mein neues Gerät das auch leisten kann. Aktuell kann ich auf niedrigster Stufe nur mit großen Rucklern und manchmal nur bis zu 5 FPS spielen und das macht keinen Spaß. Allerdings erwarte ich bei einem neuen Gerät nun nicht, auf ultra spielen zu können. Ich kann mit mäßiger, aber flüssiger Grafik gut leben.
Display sollte so 15 " haben, nicht kleiner. Ansonsten ist mir nichts wirklich wichtig. Achja, Windows muss nicht zwingend mit dabei sein.

Der Knackpunkt ist allerdings der Preis. Ich kann nur bis zu 500 Euro ausgeben, allerdings wäre mir weniger natürlich lieber. Und das ist für ein Notebook was auch WoW kann wohl eher reichlich wenig. Aber vielleicht hat ja irgendwer einen tollen Tipp?

Danke schonmal,

FrauM.
 
Willkommen.

Da solltest Du mal bei Dell reinschauen.

Einsteigermodell 15" Inspiron Serie.

Denke das wäre einen Blick wert.
 
Danke schonmal für die Antworten.

Bei Dell werde ich nachher mal reinschauen.

Gibt es denn irgendwelche Anhaltspunkte woran ich abwägen kann, wann sowas wie WoW gut läuft? Graka auf gar keinen Fall ohne eigenen Speicher etc? Oder hilft da nur googlen?
 
Ich würde grob einfach mal das http://geizhals.at/832424 Gerät vorschlagen.

Grafik: AMD Radeon HD 7670M 2GB als Grafikkarte sollte laut Notebookcheck Power für Farcry 3 auf MID locker geben. Also sollte WoW auch ausreichend sein.
 
Kann mich Malock anschließen. das Z585
 
Ich schließe mich LifeStyle87 an. Das Acer hat bis jetzt unter allen vorgeschlagenen Geräten die mit Abstand beste Leistung. Das Lenovo ist zwar von der Grafikkarte her ebenbürtig, aber die CPU ist komplett chancenlos gegen einen i3. Sie kommt nicht einmal gegen einen Pentium P6000 an. Bei diesem Gerät würde die CPU limitieren.
 
Der i3 ist stärker.

2 Nachteile hat das ganze aber.
1. i3+GF630M höherer Verbrauch als AMD A4-4300M bei gleicher Grafikleistung (intel -4%). ( Spiele sind eigentlich eher Grafik- als CPU-hungrig)
2. Es ist Acer..und wer mal ein einigermaßen gebräuchliches Notebook in Händen hatte, wird davon schon unterbewusst Abstand nehmen. (Das Touchpad des neuen V3 meines Vaters ist absolut grauenhaft. Glück mit dem der immer eine Maus dabei hat)

Der optimalfall wäre wirklich, wenn man sich beide Geräte vor Ort anschauen könnte.
Nur mit dem Blick übers Internet lässt man sich schon gern von puren Leistungsdaten blenden.
Bei einem Desktop PC rutscht das noch durch, ein Notebook hat aufgrund seiner Mobilität jedoch noch andere Ansprüche.
Und die sind bei jedem verschieden.
 
Genau wegen der Verarbeitung würde ich eher zu Lenovo greifen, da weiß man wenigstens was man hat ;)
 
Danke auch noch für die weiteren Antworten. Das Acer Gerät spricht mich spontan an und liegt echt im Rahmen. Das kommt wohl in die nähere Auswahl, wenn möglich.

Nun habe ich aber auch noch eine weitere Frage.. falls sich meine finanzielle Situation evtl. noch ändert und ich auf weniger Budget zurückgreifen muss.. Wie sieht es so mit gebrauchten Laptops aus? Ist das sinnig oder lässt man da lieber die Finger von?
 
Sinnig, falls man auf Businessgeräte setzt. Alles andere wäre reine Lotterie.
Aber: von der reinen Leistung sind bei gleichem Preis die gebrauchten Businessgeräte nicht
besser als Neuware. Sie halten nur länger (im Mittel).
 
Zurück
Oben