Neues Notebook mit Intel 2.Generation?

A

Amusens

Gast
Hallo Forum,

Ich habe mal eine Frage und wollte um Hilfe bitten, da ich keine Ahnung habe von Notebooks :)

Ich soll mich umschauen wegen einem Günstigen Notebook

Und habe dieses Raus-gepickt
http://www.notebooksbilliger.de/msi+cx640mx+i343w7p+s

Es Liegt von Preis her noch gerade so an der Grenze

Was mir wichtig war das es die neuesten Generation ist^^ weil ich mir dachte das es dann weniger Strom verbraucht.

Ist das jetzt ein Sandy Bridge Notebook?
Und verbrauchen die Wirklich weniger Strom?
Woran erkennt man Sandy Bridge Notebooks?

Ja das ist ein Sandy Bridge Notebook.

Bei NBB erkennt man es zumindest daran, dass bei dem Prozessor (2. Generation) steht ;)

Ansonst erkennst du es daran wenn Intel i3/5/7 steht gefolgt von 4 Zahlen! :D Die vorhergehende Serie hatte nur 3 Zahlen :lol:

In der Tabelle steht ja: Intel Core i3 (2. Generation) 2310M Prozessor 2,10 GHz
Und 2. Generation ist SB. Ansonsten köntest du einfach hier nachschauen: http://ark.intel.com/products/52220

Zum Notebook selbst: Das Display ist minderwertig. Spiegelnd und für 15" eine zu geringe Auflösung.

Du hast recht, dass es standard ist...
Nur eig ist es Schwachsinn, das diese Auflösung der Standard ist! :lol:
Immerhin hat man diese Auflösung auch bei 11,6" schon.

dedavid95 schrieb:
schwachsinn, das ist die standard auflösung für 15"

Schonmal in der Auflösung mit Word gearbeitet? Die Ribbon-Oberfläche nimmt da allein die hälfte des Arbeitsbereiches ein.

Und nur weils standard ist, ist es noch lang nicht gut. Für bis 13" ists noch okay, aber drüber sieht man bereits deutlich alle Pixel.

;) Okay vielen Dank das Wichtig daran ist immer 4 Zeichen hinter den der CPU Bezeichnung von i3 i5 i7 und es muss oder kann immer 2.Generation dabei Stehen.

Oh ha es sollte mit den Notebook auch überwiegend mit Word geschrieben werden b.z.w mit Open Office

Dann greif zu. Displays mit höherer Auflösung + SB fangen im Schnitt nämlich ab ca. 800€ an

Zurück
Oben