Neues Notebook? (MSI PG60 Leopard)

PcFreak91

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe ein Lenovo Z580 Notebook und habe mir überlegt ein neues zu kaufen um genau zu sagen das hier:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/msi+ge60+2pci781w7

da ich gern Spiele zocke wie Rust Experimental, World of Tanks und sowas wie Borderlands 2.
Könnte ich im Gegensatz zu meinem jetzigen diese Spiele anständig spielen? Müsste ja nicht auf Einstellungen Ultra sein, aber eben Spielbar im Z580 ist eine 640M.

Also, das Notebook in deiner Überschrift und das verlinkte passen nicht zusammen.

Geht es jetzt um das GP60 oder GE60?

Gruß

Das von dir zuletzt verlinkte ist ja das, was du in Klammern gesetzt hast. Spielen kannst du deine Games mit beiden Geräten.

Den Ram kann man sehr leicht selber aufrüsten.

Ansonsten muß du schauen ob dir eine beleuchtete Tastatur, einige Gehäuseteile aus Alu, die stärkere I7 CPU, 8 GB Ram und 1 TB HDD die 250 Euro Aufpreis des GE 60 wert sind.

Gruß

Allerdings hat ja der GP 60 nur einen Dual Core, ich habe bei Youtube jemanden gesehen, der Dying Light mit einer GTX 850M und dem i5 4200H, aber 8 GB ram auf niedrig mit durchgehen 40-50 FPS spielen konnte ist das wirklich möglich? Weil 1. kein Quadcore und 2. nur 4GB ram hat ja dann der für 650 Euro. Hyperthreading ist ja ne gute Sache aber macht das dann so viel aus weil dann würde ich den 650 nehmen? und meinst du ich kann meine anderen spiele oben erwähnt damit schön flüssig spielen und auf welchen Einstellungen denkst du?

CPU lastige Spiele die mehrere Kerne unterstützen profitieren natürlich vom Quadcore. Das gute beim Display des GP60 ist das auch Auflösungen unterhalb Full HD(1920X1080) z.b 1600x900 oder 1366x768 noch gut aussehen. Das entlastet die GPU enorm. Eine minimaler wirklich kaum bemerkbarer Schärfeverlust muß man dabei hinnehmen. Andere Panels erzeugen da unterhalb ihrer nativen Auflösung nur Pixelbrei. Beim GE wirds ähnlich gut sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben