Neues Notebook needed

hallo leute!

Mittlerweile habe ich erfasst, dass es in der schule einfacher ist mit einem notebook zu arbeiten....jedoch ist meins kaputt gegangen und ich würde wieder eines brauchen.....
ich wollte mal fragen was es zur zeit für super preis/leistungs notebooks gibt?....
vielleicht seit ihr gerade mal auf eines gestoßen?

AW: Neues Notebook needed.....

So kann Dir keiner helfen.

Wieviel soll es kosten?
Was soll es können?
Wie gross und schwer soll es sein?

dürft ihr an einer deutschen schule (gymnasium / realschule /hauptschule ?) mit einem notebook im unterricht sitzen ?

wenn du wenig leistung brauchst und dafür lieber was handliches suchst kann ich dir das m300 von compaq empfehlen (die version mit 650mhz) oder ein n400c.

-gb-

Falls du ein Leistungsstarkes Notebook willst wäre das hier vielleicht was für dich.

XPS M170

XPS M170
Ultimative Technologie für ein kompromissloses Spielerlebnis und unvergleichbare Leistung

Ab
1.429 €

Ultimative Performance und Multimedia-Aktion

Ein mobiles Paket aus leistungsstarken Technologien und modernster Konstruktion. Perfekt geeignet für die hohen Anforderungen der fortschrittlichen Multimedia-Umgebung Ihres Unternehmens.

Der XPS M170 zeichnet sich durch starke Performance und umfangreiche Funktionen aus. Mit nur 3,9 Kilogramm Gewicht bietet er eine leistungsstarke mobile Lösung, mit der Sie auch aufwändige Grafikdateien sowie Videoaufzeichnungen verarbeiten können. Dank kabellosem LAN (802.11b/g), Gigabit-Ethernet und einer Akkuleistung bis zu zwei Stunden können Sie arbeiten, wo immer Sie möchten.

Für XPS-Benutzer ist das Beste gerade gut genug – daher steht Ihnen das Dell XPS Support-Team stets zur Verfügung. Der XPS M170 beinhaltet 12 Monate Vor-Ort-Service und rund um die Uhr XPS-Telefon-Support durch unser preisgekröntes Mitarbeiterteam.

* Intel® CentrinoTM Mobile Technology: bis Intel® Pentium® M-Prozessor 780 (2,26 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB) und kabellose Netzverbindung mit Intel® Pro/Wireless 2200 (802.11b/g)
* Original Windows® XP Home Edition
Original Windows® XP Professional
*
NVIDIA® GeForceTM Go 6800 Ultra mit 256 MB DDR3 Grafikspeicher
* PC-4200 Dual Channel DDR2-Speicher mit 533 MHz Auf 2048 MB erweiterbar
* Einzigartiges Design: Display-Rückseite in gebürsteter Gunmetal-Optik, konfigurierbarer Notebookbeleuchtung und individuell anpassbarem Bildschirm. Verleihen Sie Ihrem XPS M170 Ihre ganz persönliche Note.
* Deutlich verbesserter Sound von Filmen, Musik und Spielen dank eines dedizierten Subwoofers, zwei an der Vorderseite installierten Lautsprechern und S/PDIF-Unterstützung für ein hervorragendes Klangerlebnis
* Erweiterungsmöglichkeiten für alle Peripherie- und CE-Geräte mit Anschlüssen für 6 x USB 2.0, DVI-D, VGA, Fire Wire und S-Video Out (TV-Out). Ein weiteres Extra ist der integrierte SD-Kartenleser.

Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick ist bestimmt noch ein 100er oder mehr drinn.

gruss
cyrus

Hallo! erstmal thx für die entries!....

dann sollte es so um die 1200€ liegen...
sollte 1 gb ram besitzen
eine gute grafikkarte wobei ich mich im mobilen grakabuisness nicht so gut auskenne...
100GB festplatte
... und mal schaun ob sich noch was ausgeht für den preis :D

ps: wir dürfen in der schule notebooks verwenden! (österreich)

mfg thx

So gestern habe ich ein notebook beim media markt gesehn, das mich fasziniert hat....
haltet euch fest!

intel core duo t2300
100gb hdd
2048 DDR2 SDRAM !!!!!
mobility radeon x1600 512 MB!!!!

und das alles in einem asus notebook.....!!!
was haltets denn von dem...und kann mir wer sagen ob der intel core duo
wirklich was draufhat oder der centrino der normale besser is?
Dann was is mit der x1600 die is doch total gut oder?

mfg

Hallo!

Ich hab ein Dell Inspiron 9400. Ich hab einen Intel Duo Core T2400 und ich bin mehr als zufrieden damit. Ich finde nicht, das der normale Centrino besser ist, als der Dual Core.
Sagt der Name ja schon ... :D
Wenn du eine gute Grafikkarte möchtest, dann würde ich eher keine X1600 nehmen.
Die ist nämlich das Gegenteil von gut. Selbst eine X700 ist noch besser als die ...
Was würde das Notebook den kosten?

Lg BlackBoXX ;)

//Edit:
Ich würde dir auch zum DELL Inspiron 9400 raten. Für den Preis bekommst du sonst nirgendwo die selbst Leistung. Und das Notebook gibt es schon ab 1139€.
Wobei ich dir eher zu besseren Variante raten würde, die um 1339€ ...

Zuletzt bearbeitet:
warum ist denn eine x700 besser als eine x1600 ??? und es würde 1700 kosten

Hallo!

Ich kann dir nicht genau sagen, warum die X700 besser ist als die X1600, aber eine X1600 ist auf jeden Fall nichts zum zocken. Schau dich einmal im Forum um, da steht schon einiges über die X1600 und der X700 ...
Um 1700 € würde ich dir eher abraten von dem Notebook.
Leider ist im Moment das Inspiron 9400 auch nicht das wahre. Ich habe es mir vor einem Monat gekauft, da war noch die Geforce Go 7800 drinnen ...
Jetzt haben sie diese gegen die X1400 getauscht und die ist noch schlechter ...
An deiner Stelle würd ich mich um ein XPS umschauen. Das hat Leistung genug und auch der Preis ist angemessen. Um 1600 € oder was das jetzt kostet bekommst du die Leistung schon fast geschenkt ... :D

Lg BlackBoXX

aber die x1600 hat mehrere features oder nicht? shadermodell 3.0
powerplay 6.0......

:confused_alt:

Hallo!

Sie hat vielleicht meher Features, aber eben keine Leistung!
Hier hast du einen Link, um herauszufinden welche Grafikkarte gut ist und welche nicht: http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html

Die X1600 liegt zwar in der Leistungsklasse 2 aber Spiele wirst du trotzdem nicht auf High spielen können ...
wie gesagt, schau dich nach einem XPS um ...

Lg BlackBoXX :D

Warum keine leistung...ich denke sie werden nicht eine neuere graka rausbringen die dann schlechter ist? ich bin dir dankbar für diese diskussion, aber ich blick da nicht durch!

mfg

So einen Schwachsinn habe ich ja lange nicht mehr gelesen.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass die X1600 schlechter ist als die X700?

Zum Thema:

Falls Du das Notebook in der Schule benötigst, wirst Du doch eine lange Akkulaufzeit brauchen oder? Wenn ja kauf dir kein Dekstop Replacement, sondern ein Notebook mit höchstens 15" und einen schwächeren Grafikchip, wie eine Onboard Chip von Intel.
Brauchst Du aber maximal eine Akkulafzeit von ca. 2 - 3h, dann nimm einen mit einer ATI X1600, oder GeForce Go 7600. Sind zwar nicht die schnellsten, aber haben trotzdem noch ausreichend Leistung. Beide Grafikchips sind übrigens schneller als die X700.

In dem Fall wäre das folgende Notebook was für Dich: http://www.studentbook.de/x60-studentbook.html

Oder aber auch folgendes Asus Notebook: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6_ja_serie/asus_a6jaq001h
Einen sehr langen Thread über das Notebook findest Du auf www.forumdeluxx.de

Der Core Duo ist natürlich die bessere CPU. Leider haben zur Zeit diese Notebooks das Problem, dass sie eine kurze Akkulaufzeit haben.

Ich habe aber noch nicht begriffen, was Dein Preislimit ist. Mal schreibst Du 1200€ und dann fragst Du wie ein Notebook für 1700€ ist. Sollte Dein Limit bei 1200€ liegen dann gibt es das folgende Notebook: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6_v_serie/asus_a6vaq025h2_
Auch dazu gibt es einen Thread beim oben genannten Forum.

Für die Schule würde ich jedenfalls kein 17" Notebook nehmen. Aber wenn ein 17" Gerät kein Problem darstellt, dann ist, wie schon oben gesagt wurde das Dell XPS eine emfehlung wert. Die Verarbeitung und diese Leistung wirst Du in dieser Preisklasse nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich, was du mit deinem nb überhaupt machen willst. entweder office (schule) oder gamen ....

gute grakas kriegste in nbs meistens nur in kombi mit desktop prozis, die dann aber laut sind und eine sehr geringe laufzeit haben ... zudem sind sie dann auch noch schwer.

btw ...

wenn du spielen willst, welche spiele wären es dann?? du wirst z.B. mit keiner in einem nb verbauten graka oblivion auf hi res spielen können.

Dass man gute Grafikchips meist in Verbindung mit Desktop CPUs bekomsmt stimmt nicht. Das war vor einigen Jahren so, ist es aber lange nicht mehr. Das Dell XPS hat einen Pentium M, ebenso mein Clevo M570A. Das kommende Clevo M590K hat eine Turion CPU.

Und das man mit keiner Notebookgrafikkarte Oblivion auf hohen Einstellungen spielen kann, ist auch Unsinn. Da gibt es die GeForce Go 7800GTX, die kommende 7900GTX von Nvidia, oder die kommende X1800er von ATI. Selbst mit der ATI MR X800XT sollte es problemlos laufen.

Leute informiert Euch doch erstmal, bevor Ihr hier Sachen schreibt!

hey Oguz! (wenigstens einer der sich auskennt :D)

Ich brauche das NB in der Schule deshalb ist die Akkulaufzeit nicht interessant, wegen der Steckdosen die in der Klasse vorhanden sind! Ich werde sicher auch gamen! aber das macht die x1600 auch mit....mit der x700 geht auch schon einiges! und für ein NB werd ich auch nicht 4000€ ausgeben nur wegen einer 7800GTX! so etwas brauche ich doch garnicht! ich habe die Daten oben angeführt und ich denke, dass der Preis gerechtfertigt ist für dieses System?!:rolleyes:

mfg

edit: was hälst du von einer o7600?

Zuletzt bearbeitet:
centrino =/= core duo

"Centrino® (oder Centrino Mobile Technology) ist eine Notebookplattform von IntelTM, welche CPU, Mainboard-Chipsatz und WLAN für Laptop-PCs kombiniert. Die Kombination basiert auf einem Intel Notebookprozessor (Pentium M oder Core Solo bzw. Core Duo), einem Intel Chipsatz (i855, i915 oder i945) und einem Intel PRO/Wireless WLAN-Chip (2100, 2915ABG oder 3945ABG)." -wikipedia

die x1600 ist übrigens die neueste entwicklung von ati für den "bewussten" notebookgamer mit einem wesentlich besseren leistung/watt verhältniss als die x700 oO

aber nicht besser wie die go 7600?!

Stimmt das wirklich dass die go7600 über 512 MB eigenen speicher verfügt????
oder zwackt die was vom RAM weg??

Zurück
Oben