Neues Notebook nvme vom alten Notebook einbauen ?

TayTay

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
19
Ich habe vor mir ein neues Notebook zu kaufen (Dell XPS 17 Zoll). Ich habe vor kurzem meine Acer eine Samsung 970 evo mit 2TB gegönnt.

Jetzt da ich alles an Programmen und Einstellungen vorgenommen habe überlege ich mir ob ich die SSD ohne weiteres von meinem alten Notebook ins neue einbauen kann ?

Falls nicht wie kann ich es schaffen ohne Neuinstallation alles (Programme,Daten) auf den neuen Notebook mit allen Einstellungen zu übernehmen ?

Wenns sowas wie ne How-To Anleitung gibt wär ich euch dankbar, wenn ihr das verlinken könntet.
 
ja kannst du. installier windows aber einfach neu. Geht schneller :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Schau ich mir an , Dankeschön. Ich habe auf diversen Seiten gelesen man könne problemlos die ssd einbauen, die treiber würde sich windows dann selber holen. Könnt ihr das bestätigen ?
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
ja kannst du. installier windows aber einfach neu. Geht schneller :)
Das bezweifle ich :-)
 
Einfach mutig sein.

  1. Checken ob Partitionsstil Alt/Neu zusammen passen.
  2. Checken ob OS-Version Home/Pro auf Alt/Neu zusammen passen.
  3. Image machen von der SSD, zusaetzlich persoenliche Daten auf externen Datentraeger sichern.
  4. Dann SSD ausbauen und im anderen Geraet einbauen.
  5. Wenn die Kiste rennt, unnoetige Treiberleichen entfernen.

So hab ich meine eine SSD mit W10 von einem AMD nach Intel umgezogen.

Aktivieren wird sich das W10 wenn zur OS-Version passender Key im BIOS.
Treiber wirst Du sehen. Dell legt eigentlich recht viel bei MS fuer das Update ab.
Dennoch kannst Du Dir ja zumindest die passenden Netzwerktreiber im Voraus herunter laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TayTay
BFF schrieb:
Dennoch kannst Du Dir ja zumindest die passenden Netzwerktreiber im Voraus herunter laden.
Das ist ein sehr guter Hinweis 😅. Hatte echt mal den Fall, dass ich nicht ohne weiteres die anderen Treiber installieren konnte weil nicht ins Netz kam...😆
 
Zurück
Oben