neues Notebook stürtzt ab

Niti7

Cadet 1st Year
Hallo leute;

hab mir vor 3 Tagen das neue Notebook von Aldi gekauft.
Seit gestern strürtzte mein Notebook 4 mal ab und es gab ein blue-screan mit der Fehlermeldung: system_service_exception
3 von 4 Abschtürze sind passiert, als ich in Eclipse was programmiert habe.

Wisst ihr wo das Problem liegen könnte?
Vielleicht bei Windows 10?

ich hab mir auch das neue Bios Update heruntergeladen und da musste ich meinen Notebook neu Starten, da es 2 Stunden einen schwarzen Bildschirm hatte.
evtl ist da das Problem?

danke im vorraus

Niti7 schrieb:
ich hab mir auch das neue Bios Update heruntergeladen und da musste ich meinen Notebook neu Starten, da es 2 Stunden einen schwarzen Bildschirm hatte.
evtl ist da das Problem?
Fehlgeschalgenes Bios Update und dann Blue Screens ...

Ist jetzt die aktuelle Bios Version drauf?
Eventuell nochmal flashen!?!

Medion zurück geben und einen anständiges Laptop kaufen

Neues Bios installieren, auf Werkeinstellungen zurücksetzten.
Windows alle Updates saugen lassen.
(oder auch umgekehrte Reihenfolge)

Bist du so vorgegangen ?

Programmieren solltest Du in einer virtuellen Maschine, um das Hauptsystem nicht zu beeinflussen.

Je nachdem, was Du programmierst, kann das für die Bluescreens verantwortlich sein.

Barmen schrieb:
Fehlgeschalgenes Bios Update und dann Blue Screens ...

Ist jetzt die aktuelle Bios Version drauf?
Eventuell nochmal flashen!?!

Medion zurück geben und einen anständiges Laptop kaufen

Nachdem mein Laptop einen Schwarzen Bildschirm hatte, hab ich nichts weiter unternommen.
Eigendlich weiß ich nichtmal ob die aktuelle Bios Version auf meinen Laptop drauf ist.
wie kann man das nachschauen?
Ergänzung ()

miac schrieb:
Programmieren solltest Du in einer virtuellen Maschine, um das Hauptsystem nicht zu beeinflussen.

Je nachdem, was Du programmierst, kann das für die Bluescreens verantwortlich sein.

Ich bin was das programmieren anbelangt noch ein Anfänger , deswegen waren das nur kleine Programme

Niti7 schrieb:
Nachdem mein Laptop einen Schwarzen Bildschirm hatte, hab ich nichts weiter unternommen.
Eigendlich weiß ich nichtmal ob die aktuelle Bios Version auf meinen Laptop drauf ist.
wie kann man das nachschauen?
Handbuch in die Hand nehmen oder googeln ... Fehler trouble shooten sollte für jeden der mit dem Programmieren anfängt die Basis all seines tun sein.

Dann hast Du schon vieeel falsch gemacht oder nichts im Windows Bereich programmiert

Zurück
Oben