Neues NT Gekauft über 70Grad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diabelo21

Ensign
Hallo grade nur PROBLEME,

Habe mir ein Neues NT gestern besorgt. 400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
Davor hatte ich Anhang Bild.
Meine Frage: Beim spielen erreicht dieses 400watt be quiet NT fast über 70Grad & wird deutlich louter, Ist das so normal?
Mein Altes NT ist auf max 65Grad gekommen & war auch viel leißer.
Da jeder gesagt hat das ich mein NT auswechseln soll .....

Anhänge

• 20170805_145249.jpg
    20170805_145249.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 440
Wie misst du Netzteiltemperaturen?

Und was für eine Hardware versorgt das Netzteil?

Mit CPUID HWMonitor..
Grafikkarte 1050 TI

Anhänge

Hi,

zeig doch mal ein Screen von den Temps bei HWMonitor

Wie misst du die Netzteiltemperatur? Das wüsste ich gerne.

Wenn du die NT Temperatur aus iregndeinem Tool ausgelesen hast, dann hast du vielleicht eine Temperatur, aber sicher nicht die des Netzteils, denn die wird in aller Regel nicht ausgelesen, wenn du nicht selbst Temperatursensoren dort verbaust.
Die Temperatur müsstest du z.B. mit einem Infrarot messgerät prüfen.

Was du da ausgelessen hast, wie genau heisst der Punkt, ode rnoch besser, mach nen Screenshot.

Hast du Gehäuselüfter verbaut?

diabelo21 schrieb:
Habe mir ein Neues NT gestern besorgt. 400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
Davor hatte ich Anhang Bild.
Dein Bild zeigt aber nicht das von dir genannte Netzteil, sondern ein billig Netzteil von CombatPower!
Da hat wohl jemand deinen Händler beschissen und sein altes 5,5 Jahre altes Schrottnetzteil statt dem Neuen zurückgegeben.

Quatsch, er schreibt doch er hat ein neues, das alte ist auf dem Bild zu sehen.

Das Combat Power wird wahrscheinlich sein altes NT sein.

Das liegt mit Sicherheit nicht am Netzteil. Ich wüsste jetzt auch nicht wie man bei diesem Netzteil die Temperatur messen kann.

Eher dürfte es sich um das gleiche Problem von dir wie in https://www.computerbase.de/forum/threads/neuen-cpu-kuehler-gekauft-cpu-wird-heisser.1702069/ handeln. Da hast du dir einfach einen schlechten (ungeeigneten) Kühler gekauft.

Des weiteren solltest du uns im anderen (verlinkten) Thema auch mal deine gesamte Hardware nennen/ auflisten. Dann wird man dir auch helfen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben