Neues NT notwendig von Umstieg von HD6870 zu 660ti?

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.189
Hi Leute!

Wie bereits aus dem Betreff ersichtlich möchte ich von einer 6870 auf eine 660ti umsteigen. Derzeit habe ich -siehe Sig- ein 425 Watt Netzteil verbaut. Um den Verbrauch zu berechnen habe ich enermax calc herangezogen.

Ergebnis mit der HD6870 und 90% Auslastung: 367 Watt

mit 660 TI (90%): 392 Watt (liegt also immer noch im Rahmen des derzeitigen NTs).

Erhöht man hingegen auf volle Auslastung (100%) steigt der Wert auf 430 Watt !

Inwiefern kann man dem Calcualtor glauben schenken und was würde bei voller Auslastung passieren? Defekte Hardware auf der 'Endrechnung' ?
 

smuper

Commodore
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
4.825
Schau mal in die entsprechenden Tests der 660 TI, da wirst du sehen, dass es dicke reicht.
 

blizzard3008

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
457
Solchen Tools würde ich nicht weit trauen - schließlich will man hier auch Netzteile verkaufen ;-)
Passt alles.

Als Bsp. Mein Rechner 7870 + Amd x6 1090T@3,9ghz + 5 Festplatte + Monitor + kleine 2.1 Anlage ziehen zusammen unter Last keine 380 Watt . Gemessen mit nem Adapter für die Steckdose ;-)
 

Uwe F.

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.736
CPU 90W
Graka 150W
Rest 50W

Macht 290Watt

Dein NT reicht also vollkommen aus, selbst wenn die CPU noch übertaktet werden sollte.
 
Top