News Neues offizielles PS3-Headset mit virtuellem 7.1-Ton

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Sony hat ein neues Stereo-Headset für die PlayStation 3 vorgestellt, das über die zwei verbauten Treiber virtuell acht Kanäle wiedergeben können soll. Die Japaner versprechen daher ein 7.1-Klangerlebnis für ihre Konsole, was neben der vollen Unterstützung durch die PlayStation zum Kauf anregen soll.

Zur News: Neues offizielles PS3-Headset mit virtuellem 7.1-Ton
 
Sehr stylisch!
Für 100€ auch nichtmal sonderlich teuer. Inwiefern es Raumklang nachbilden kann müssen Tests noch zeigen. Unabhängig davon wird es mit einem 7.1-System mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichtmal ansatzweise mithalten können.

Stellt sich noch eine Frage: wie lange hält der Akku und kann man das Ding im Betrieb laden, oder muss es auf einen bestimmtes "Dock"?

MfG, Thomas
 
Wieder so ein 7.1 schrotthörer :-/

warum nicht einfach gescheites stereo?
und hässlich wie die nacht ists auch noch...

da bleib ich dann doch lieber bei meinen AKG's
 
Ich finde es relativ stylisch, aber ich habe und werde keine PlayStation haben und das Leder? geht für mich überhaupt nicht. ^^
 
könnte bei Bad Company 2 sehr interessant sein.
 
Viel hässlicher wärs aber nicht mehr gegangen, oder?
 
Super stylish :) eins der wenigen Headsets die mir wirklich gut gefallen! Dafür gibts n Daumen.

Allerdings wieder total unnützer und überbewertester 7.1 Scheiss. Traurig, dass sowas immernoch gekauft wird. Wenn 2 ordentliche Stereo-Treiber dringewesen wären, gäbs fast keine Kritik. Außer: wireless, PS3 ;D mit Kabel fürn PC und ich hätte nicht mehr nachgedacht. Alleine vom Aussehen her eine TOP Sache! Und eh....das Auge hört ja schließlich mit :S #oderso
 
Gibts eigentlich Alternativen für die PS3 in sachen kabellose Headsets?

Design geht so, nicht furchtbar, aber auch nicht wirklich stylisch, sieht mehr gewollt als gekonnt aus :)
 
Joah sieht echt lecker aus. Design finde ich echt überzeugend!
Und mit 100€ gar nicht mal so Teuer für ein Wireless Headset.

Falls die Ohrmuschel ausreichend groß, und man das Ding auch an PC verbinden kann, wird es definitiv gekauft.
 
Passt optisch zu der PS3-Konsole. Für rund 100 Euro preiswert inder Katergorie Headset, vergleichweise bekommt man bessere Kopfhörer+Mic und die tuen es auch:)
 
der Preis geht in Ordnung.
Aber das Design ist abscheulich. Jedem das seine.
 
Na ja wenn man Wert auf Designe legt mag das wohl was sein, aber "Virtueller 7.1 Sound", meines Erachtens wird es jeden bodenlos entteuchen der schon einmal echten 7.1 Sound gehört hat.
 
Also 1. ist das ein ganz normales Stereoheadset und der virtuelle 7.1 Klang wird quasi in Software berechnet wie Creatives CMSS3D oder Dolby Headphone und 2. sind diese Algorithmen bei der Ortung in Spielen einem echten System sogar deutlich überlegen. Es fragt sich nur, ob Sony eine anständige Implementierung dafür hat.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
Wieder so ein 7.1 schrotthörer :-/

warum nicht einfach gescheites stereo?
und hässlich wie die nacht ists auch noch...

da bleib ich dann doch lieber bei meinen AKG's

Der ist doch stereo oder nicht? Im Prinzip ein Stereo KH der Surround per Software emuliert ala CMSS 3D oder Dolby Headphone. Hmm das Wireless macht den schon interessant für die PS3 aber erstmal tests abwarten.

@mh0001:
Also meine alte 5.1 Anlage ermöglicht um einiges präzisere Ortung als mein Shure SH750 via Software aber da muß ich mich noch mit den Einstellungen rumspielen denke ich. Es geht nichts über echte 5 Boxen aber leider haben dafür die wenigsten Platz was auch bei mir einer der Gründe ist warum mein 5.1 Set seit der Renovierung im Keller rumgammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese breiten Bügel sind ja mal voll hässlich
 
7.1 gibt es nicht bei Headsets. Es gibt nur Stereo oder Binaural. Binaural ist vergleichbar mit ca 400 Kanälen. Da ist eine Soundkarte drin, die ein 7.1/5.1 Signal empfängt und dies in Binaural umrechnet. Eine Binaural Datei ist mit klassischen Stereokopfhörern kompatibel jedoch mit 7.1 oder noch mehr Kanälen. Ist als Mp3 oder als Audio CD speicherbar. Wir Menschen hören auch nur Binaural. Also Stereo mit zusatzlichen rauschen verzerren etc, das uns weißt, woher der Ton kommt.

Guckst du hier. Alle Soundfeatures, wie Prologic oder Dolby anhancer deaktivieren.

Das Teil sieht wirklich komisch aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache man kann dann Ton vom Spiel und Ton vom voice chat vernünftig und getrennt voneinander steuern. Sonst geht das nacher nur in einem Tonbrei unter und man versteht seinen Mitspieler nicht mehr.
 
Zurück
Oben