neues pc bis 1500€ studium

hiho, ich suche einen neuen computer dieser soll 1500€ kosten, einen monitor habe ich bereits, und zwar den Asus MG278Q

ich studiere Grafikdesign
folgende software soll darauf laufen:
photoshop
Illustrator

windows 10 pro

privat möchte ich gerne auch neuere spiele auf dem rechner spielen können, das wäre zum einen FinalFantasy 14, Tales of Berseria, Nights of Azure, Nier Automata, Final Fantasy 13 und 15 und verlgichbare spiele

der computer soll auf jedenfall die studienzeit überstehn, also mindestens 4 jahre.

Vohanden sind wie bereits erwähnt ein monitor, tastatur und maus sind ebenfalls bereits vorhanden, andere dinge sind nichtmehr brauchbar, mein alter pc hat einen intel core2duo E8500 und eine nvidea gtx 270

der neue computer soll fertig zusammengebaut bei mir ankommen, selbst zusammenbauen möchte ich bei solch einem hohen geld einsatz nicht.

falls möglich sollte der computer nicht alzu groß ausfalllen, (wg-zimmer) je kleiner je besser :) außerdem wäre es wünschenswert wenn der computer nicht alzu laut ist.

hoffe auf konstruktive vorschläge :)

ich selber habe den hier gesehn, bin mir aber nicht sicher
https://www.alternate.de/ALTERNATE/RYZEN-1700-PC-System/html/product/1336398?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit leben kannst 100 euro zu zahlen dann machen das manche shops fuer dich, wenn es dir das Wert ist... Ist aber eigentlich wie Lego, mir machts mitlerweile spaß..
Aber bitte stell zumindest den PC selbst zusammen, vorkonfigurierte sind praktisch immer müll.

Ich würde btw. noch ein paar Tage warten bis mehr Mainbord tests für Ryzen raus sind, dann kann man bessere Empfehlungen aussprechen.

Wenn du eher Wert auf Videobearbeitung legst kauf dir Ryzen, falls eher die Gaming Leistung wichtig ist den 7700k
Achja und stell dir die Teile zumindest selbst zusammen und Bau ihn auch selbst zsm, da kannst du nicht viel kaputt machen.

ZuseZ3 schrieb:
Wenn du damit leben kannst 100 euro zu zahlen dann machen das manche shops fuer dich, wenn es dir das Wert ist... Ist aber eigentlich wie Lego, mir machts mitlerweile spaß..
Aber bitte stell zumindest den PC selbst zusammen, vorkonfigurierte sind praktisch immer müll.

Ich würde btw. noch ein paar Tage warten bis mehr Mainbord tests für Ryzen raus sind, dann kann man bessere Empfehlungen aussprechen.

ich könnte durchaus noch ein paar tage warten. für den rest bin ich jedoch auf eure hilfe angewiesen...

ich habe bei alternate mal den pc konfugirator bemüht:
PC-Builder (Kosten für Zusammenbau, PRIME 650 W Platinium, PC-Netzteil, MX300 525 GB, Solid State Drive, DIMM 16GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher, Ryzen 7 1700X WOF, Prozessor, Pure Rock, CPU-Kühler, Radeon RX 480 Gaming X 8G, Grafikkarte, PURE BASE 600, Tower-Gehäuse, BH16NS55, Blu-ray-Brenner, PRIME B350-PLUS, Mainboard)

PC Fertigung Lieferung zwischen Fr. 10. und Sa. 11. März 2
€ 1.514,78**

Zurück
Oben