Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues PC Innenleben - 99950X3D - welches Mainbaor dund welcher RAM
- Ersteller savagepc
- Erstellt am
VDC
Captain
Also machst du seit 25 Jahren so einen Mist? Keine Cloud aber der Junior darf auf dem System mit den Kundendaten spielen? Ist denn wenigstens dein Arbeitsbereich durch eine Firewall vom Rest abgetrennt?savagepc schrieb:Ich arbeite seit 25 Jahren so.
Ich lese hier eine Menge von Meinen und wenig von Erfahrung, sondern nur habe ich schon immer gemacht oder da und da gesehen, lass dir doch einfach von den Leuten helfen, die sowas evtl. seit Jahr und Tag machen und nicht nur Anwender sind.
Also ich würde an deiner jetzigen Kiste nix machen außer die in den Keller zu verbannen und mir oben eine schöne Kiste hinzustellen, die schön leise ist und die Monitore antreiben kann, dafür braucht man keine dicke Graka, das ist dann nur noch Remotedesktopterminal. Heizt auch nicht so den Raum auf und macht das Arbeiten wieder angenehmer.
Wenn es neu sein muss, dann 9950X (nicht 3D) oder ein 285K (der kann halt besser mit RAM umgehen) und dazu dann 96 GB (Amd) bzw. 192 GB RAM mit z.b. 5600er Specs, Board mit solider Stromversorgung dazu und ein ordentliches 600W+ Netzteil, Graka kann man sich auch sparen und die iGPU der beiden nutzen.. Auch die Kiste würde ich in den Keller packen.
Prinzipiell reicht sicher die iGPU Leistung aus. Aber kaum ein Board hat Anschlüsse für 3 Monitore (2x27 Zoll WQHD, und 34 Zoll UWQHD). Das funktioniert dann oft schon mit zwei Monitoren nicht mehr. Einfach weil die Anschlüsse nicht da sind. Da ich für private Zwecke ein eigenes OS auf einer eigenen SSD habe, sehe ich da nicht so viele Probleme. Zudem bekommt der im Sommer auch einen eigenen schnellen Gaming PC.