Neues Phantek NV7-Gehäuse + Lüfter + Wasserkühlung (CPU)

PTS

Banned
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.994
Hallo,

ich würde mir gerne das Case Phanteks NV7 und die dazugehörigen Lüfter im März kaufen.

Nun stelle ich mir die Frage welche Lüfter und vor allem wie viele ich genau benötige, es gibt nämlich dort "normale" Lüfter der Serie und "Reverse" Lüfter der Serie (müssten soweit ich das gesehen habe die "D30-120" von Phanteks sein).

Dazu würde ich mir auch gerne eine AiO dazu kaufen, nun wäre das meine erste AiO die ich einbaue und weiß nicht so recht welche in dem Gehäuse dann zu empfehlen wären, meine CPU ist ein 5900X auf einem MSI Tomahawk Max II-Board.
Ich hab gerade auch gesehen es gibt wohl auch AiOs von Phanteks selbst aber da weiß man wahrscheinlich noch nicht wie gut diese sind oder?

Vielleicht hat sich der ein oder andere ja schon mit dem Case auseinandergesetzt und kann mir sagen welche Lüfter und wie viele ich mir einbauen sollte.

Bei der CPU-Wasserkühlung bin ich mir auch noch nicht wirklich im klaren welche zu empfehlen sind.

Hat da jemand von euch vielleicht Ideen dazu?

Lieben Gruß
 
Ja das Case hat was....ähnelt sehr dem O11, wobei es unverbrauchter und besser aussieht wie ich finde.
Welche Farbe willst du kaufen?
Würde mir die AiO dann in der Farbe des Cases kaufen. Sowas wie eine NZXT Kraken X73 360er, die gibt es in weiss und schwarz! Empfehlenswert ist auch die Lian Li Galahad 360 SL V2, die es auch in beiden Farben gibt. Sehr gut und günstig ist die Arctic Freezer 2, da scheiden sich dann aber die Geister über das Design der Pumpeneinheit (einer der hässlichsten auf dem Markt).
Die könntest du alle in dein Case verbauen. Auch andere Marken wie bspw. BeQuiet haben auch gute AiOs, einfach mal ein paar Videos dazu in YT schauen!

Zu den Lüftern:
Ich hatte früher das Phanteks Enthoo Primo, die verbauten 140er Lüfter von Phanteks waren alles andere als leise!
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den ARGB Lüftern von Noiseblocker Modell eLoop gemacht, die sind wiederum sehr teuer. Schau dir mal die P12PWM PST A-RGB oder P14PWM PST A-RGB von Arctic an, die sollen sehr gut sein und kosten um die 40€ im 3er Pack! https://www.arctic.de/P12-PWM-PST-A-RGB/ACFAN00258A
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS
Hey @Stefcom64

danke dir erstmal für das Feedback, die Frage wäre halt erstmal ob die neuen Lüfter von Phanteks besser und leiser sind als die du hattest?! Aber dazu gibt es glaube ich noch keinen Test soweit ich das übersehen kann, genauso sieht es mit den AiOs von Phanteks aus.
Dachte ja evtl. ist es besser direkt alles von Phanteks zu holen, für allem die Lüfter sehen halt echt sehr sehr hübsch aus von Phanteks (also die neuen D30-120er) aber klar, die sind natürlich auch teurer als andere die du z.B. verlinkt hast.

Bei der Wasserkühlung würde ich vielleicht auch andere nehmen wollen, aber dann sieht das denk ich auch komisch aus wenn der rest Phanteks Lüfter sind und die Wasserkühler-Lüfter sind dann optisch anders.. daher wollt ich mal wissen ob irgendwer schon weiß ob die AiO (Glacier One T30 Gen2) von denen was taugt und vor allem welche Lüfter ich von Phanteks holen müsste wegen dem Reverse-Ding, die gibt es ja in normal und in Reverse.

Ansonsten muss ich mich wohl noch paar Wochen gedulden bis die ersten Tests raus kommen, bin auch gespannt was der Airflow des Gehäuses sagt aber laut einigen YouTube Videos soll das echt gut performen, nur habe ich halt noch nichts über die AiOs und direkt von den Lüfters selbst mitbekommen, ob leise und gut etc.

Aber ich behalte deine Infos auch schon mal im Hinterkopf bezüglich anderer Lüfter und AiOs, Designtechnisch macht es aber halt denk ich mehr Sinn wenn alles von Phanteks rein kommt.

/Achso die Farbe vom Case wird wohl schwarz werden, da mein Innenleben nur Weiße Ramriegel beinhaltet und sonst alles Schwarz ist, dazu ist mein Setup (Schreibtisch etc.) auch alles in schwarz gehalten, daher denke ich ist schwarz eine gute Wahl für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64
Zurück
Oben