Neues Phone für Freundin (ca 400€)

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Hallo Zusammen,
meine Freundin besitzt momentan noch ein Huawei P9. Dessen Akku ist aber quasi durch und sie möchte was neues ( Akku-Reparatur wollte sie nicht, es soll eben was "neues" her)

Sehr wichtig sind ihr ("+" entspricht der Priorisierung):
+++ Gute Cam
+++ Gute Akkulaufzeit
++ flüssige Bedienung
++ Gutes Display

Schön wäre:
++ Wasserfest
  • gute Boxen
  • Klinke (oder zumindest beiliegender Adapter)
Wir haben jetzt nach einigen Suchen das ZTE Axom 9 Pro gefunden, welches laut div. Tests wohl sehr gut abschneidet und gleichzeitig preiswert zu haben wäre. ( Ebay 420€ für OVP mit Rechnung)

Das Mi 9 wäre auch noch ziemlich nett, ist aber nicht wasserfest und kostet schon knapp 500
Ansonsten stand jetzt noch das P20pro zur Auswahl, aber auch hier kein IP Zertifikat..

Also falls jemand noch eine Idee hat...wir sind offen für Vorschläge.
Gerne auch Erfahrungen zum ZTE, hatte nie eins von denen in der Hand..

ZTE Axon kann ich dir in Bezug auf Software und Support nicht empfehlen. Hatte das Axon 7. Hardware etc richtig geil, aber Support war mies und ZTE war kurz vorm Untergang was die Smartphone-Schiene angeht.

Ich würde ein Google Pixel 2 XL als Idee vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das LG G7 ThinQ und bin zufrieden.
Es passt auch recht gut zu eueren Anforderungen.

Du suchst eine eierlegende Wollmilchsau für 400€...(Kamera,Akku,potent,display) - ganz zu schweigen von den Lautsprechern...

Für die Belange langt auch schon ein Pocophone

Wenn Malware und bloatware nichts ausmacht kannste jeden china kracher nehmen der ihren Präferenzen entspricht.Ich würde immer security patch support und wenig oder keine bloatware favorisieren, also pure android, am besten aber iphone.

@Garack warum am besten IPhone? Es gibt genug gute Android Smartphones so das man nicht unbedingt das doch recht teure IPhone kaufen muss.
PS. ich habe nichts gegen Apple habe selbst ein IPhone.

Gruß Dan

Das Mi9 gibt es doch andauernd für 400€ im Angebot. Hat halt keine IP Zertifizierung.. Wäre das bestmögliche Telefon.

@Garack und welches iPhone gibt es für den Preis? 3-4Jahre alt? wow.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Das S8 würde ich nicht mehr empfehlen, da es schon 2 Jahre alt ist und nicht bald keine Updates mehr bekommt. Pixel 2xl würde ich auch vorschlagen, Mi 9 wäre auch eine Alternative für 439€, hat zwar den besseren SoC aber dafür MIUI 10. Mir persönlich gefällt das nicht so aber eventuell findet es deine Freundin ganz gut.

leg n hunni drauf und hol dir das P20 Pro - sie wird die Kamera lieben.

Bei dem großen Fokus auf die Kamera, würde ich kein Mi 9 nehmen.
Alternativ mal ein Mi Mix2 ansehen.
Beim Huawei P20 bekommt man wohl die beste Kamera aktuell.

Gerade das Mi9 hat eine gute Kamera, wie kommst du dann darauf, dass das Mix 2 von vor 1 1/2 Jahren besser wäre?

Mein Fehler, ich hatte ein anderes Telefon im Kopf. Stimmt das Mi9 ist ein tolles Gerät.
Da Mix hab ich nur mal in den Raum geworfen, weil es mMn noch immer spitze ist.

Dan16 schrieb:
@Garack warum am besten IPhone? Es gibt genug gute Android Smartphones so das man nicht unbedingt das doch recht teure IPhone kaufen muss.
PS. ich habe nichts gegen Apple habe selbst ein IPhone.

Gruß Dan
Hatte ich doch geschrieben..Sicherheit. Mir gefällt iOS auch um Welten besser, viel besserer Workflow, Zusammenspiel mit ipads, schnell.

Für 400 gibs aber nur ein iphone 7 neu. Super das gerät auch nicht so gross. Für super tolle fotos würde ich ne kompakt kamera nehmen da gibs auch zoom. Sonst reichen iphone 7 bilder locker.

iPhones fallen raus. Sorry, dass ich das nicht erwähnt hatte. An denen gefällt uns absolut garnichts. Erst ab X fangen sie an zu gefallen und da sind sie preislich weit über Budget. Hinzu kommt, dass ein Wechsel zu iOS neue Apps verlangt und uns viel Umgewöhnung abverlangt. Kriegen schon immer graue Haare wenn wir mal das iPad Pro (2018) auspacken..

Momentane Favoriten sind Pixel 2XL und eben besagtes ZTE Axon 9 Pro.

Wasserdichtigkeit ist ihr wohl wichtiger als angenommen.
Deswegen fällts Mi9 raus.
Vom P9 auf ein S8 zu wechseln kommt mir maximal wie ein Sidegrade und nicht wie ein Upgrade vor.

Weiß einer wie es um CustomRoms bei ZTE aussieht? Das was ich bisher gefunden habe war eher Meh

Axon 9 Pro:
Kurz gesagt: Von sehr gut klingt das weit weg... Sticht mit nichts wirklich hervor, und hat einige Nachteile (z.B. Kamera ist nicht gut. Schlecht auch nicht, einfach nur 08/15 Kost. Vibrationsmotor ist Abfall, der ist aber bei Oneplus auch nicht gut...). Paar dinge kann es gut, das können aber auch andere gut.
Wenn der Preis passt gegenüber der konkurrenz, geht das okay. Aber meine erste Wahl wäre ZTE nicht.

Man könnte unter 400€ ein Oneplus 6 finden. Kann ab Werk nicht ganz mit dem P20 Pro / Pixel 2 XL / etc mithalten, aber mit der GCam gibt es teilweise eine sichtbare aufwertung.
Keine offizielle IP68 zertifizierung, aber inoffiziell ist es geschützt. Dichtungen etc sind vorhanden, und es gibt genug Videos, wo es ne halbe stunde untergetaucht wird, alles kein ding. Für Unfälle reicht das, damit tauchen gehen muss nicht sein...
P20 Pro ist sehr solide, gerade die Kamera für Fotos ist sehr sehr gut, besonders bei Low Light. Da ist gerade Huawei, sowie Google der Platzhirsch - mit Abstand.
Bei Videos hat Huawei ne schwäche.

Axon 9 Pro Custom Roms: https://forum.xda-developers.com/axon-9/development
Kurz gesagt: Tote Hose.

Stimmt soweit, doch eine andere cam Software ist beim Axon ja auch ohne weiteres möglich. akkulaufzeit sollt dank 4.000mah auch überlegen sein.

Ist aber wenn man mal ehrlich ist auch ein knappes Rennen. Richtige negative Punkte haben die ja kaum noch. Eher Stärken und Schwächen.
Ach, echt schwere Wahl.

Kommt auf die andere Cam software an :P
Wenn es den GCam port gibt, ja.

Die Apps aus dem Store sind oft nicht so berauschend, finde ich.

Aber ja, jedes Modell hat seine eigenen Kompromisse ^^ Selbst wenn du 1000e ausgibst, wirst du nichts kompromissloses bekommen.

Ich würde auch das LG G7 für den Preis empfehlen. Top Smartphone für einen guten Preis. Der Akku hält locker einen Tag und das Bedientempo ist auch nach Jahren noch gut (die Erfahrung durfte ich mit Samsungs Software nicht machen).
Die Kamera ist für den Preis und in der Klasse echt gut, kann allerdings nicht ganz mit den Top Smartphones bei Nacht mithalten. Wenn deine Freundin Selfies mag wird sie die Frontkamera lieben. Die schaffst es eigentlich immer einen gut aussehen zu lassen. Die WW-Cam ist für Landschaftsaufnahmen super und an einem G-Cam Port wird weiterhin gearbeitet.
Die Videos bei LG sind bei weitem besser als bei Huawei und es bietet auch 4k60fps.
Das Display ist für ein LCD unfassbar gut und kann sehr hell werden. Wasserfest ist es und für eine gute Audioqualität ist LG ja mittlerweile bekannt. Boombox klingt echt besser als gedacht und die Mics im LG sind top.

Falls du noch irgendwas wissen möchtest, stelle mir ruhig Fragen.

Zurück
Oben