Hallo,
bin nach einem Jahr Südafrika wiedergekommen und siehe da, ein RAM-Riegel kaputt. :/
Zuerstmal meine PC-Daten:
Bin Hardware technisch nicht gerade auf dem neuesten Stand deswegen ein paar Fragen :
Hatte ein RAM Kit mit 2x2Gb, aber jetzt ist ein RAM ausgebaut, weil es anscheinend kaputt ist. (Bildschirm bleibt schwarz wenn ich es einbaue).
#1:
Ich würde mir gerne neues RAM kaufen, weil ich denke 2gb sind zu wenig für Win7 bzw. zum spielen. Macht das Sinn?
Auf was muss ich aufpassen? Muss es auch 1333Mhz sein?
#2:
Dann habe ich mir überlegt eventuell eine SSD zu kaufen, um alles ein bisschen schneller zu machen. Muss ich da etwas besonderes beachten? Oder kauf ich mir nur eine kleine und setzte dann Win7(+wichtige Programme) neu auf der SSD auf?
#3:
Würde es sich auszahlen meinen Pc in naher Zukunft aufzurüsten? Oder brauche ich sowieso schon eine neue Mainboard+CPU+Graka+Ram kombination?
Ich denke da vor allem an Spiele wie BF3.
Würde etwas bringen nochmal die selbe Grafikkarte zu kaufen und in CrossFire zu betreiben? (Kann ich das überhaubt? )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin aus Wien und werde wahrscheinlich einen shop wie www.ditech.at verwenden. (support local business undso )
bin nach einem Jahr Südafrika wiedergekommen und siehe da, ein RAM-Riegel kaputt. :/
Zuerstmal meine PC-Daten:
Code:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX DirectX 11.0
Motherboard
CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name Gigabyte GA-770TA-UD3 (4 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz AMD 770, AMD K10
Arbeitsspeicher 2048 MB
DIMM4: Kingston 9905458-012.A00LF 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
BIOS Typ Award Modular (12/25/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 5770 (Juniper)
Monitor Iiyama ProLite E2001WSV [20" LCD] (0590973613514)
Multimedia
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI Juniper/Broadway - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ ATI SB750 - High Definition Audio Controller
Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller ASDJ8DFY IDE Controller
Massenspeicher Controller GIGABYTE GBB36X Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WD 10EACS External USB Device (931 GB, USB)
Festplatte WDC WD6400AAKS-65A7B2 ATA Device (596 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:22x/8x, DVD-RW:22x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk NYRMJW 5Y385EBW1Q SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Partitionen
C: (NTFS) 537.5 GB (161.0 GB frei)
D: (NTFS) 59998 MB (59907 MB frei)
Bin Hardware technisch nicht gerade auf dem neuesten Stand deswegen ein paar Fragen :
Hatte ein RAM Kit mit 2x2Gb, aber jetzt ist ein RAM ausgebaut, weil es anscheinend kaputt ist. (Bildschirm bleibt schwarz wenn ich es einbaue).
#1:
Ich würde mir gerne neues RAM kaufen, weil ich denke 2gb sind zu wenig für Win7 bzw. zum spielen. Macht das Sinn?
Auf was muss ich aufpassen? Muss es auch 1333Mhz sein?
#2:
Dann habe ich mir überlegt eventuell eine SSD zu kaufen, um alles ein bisschen schneller zu machen. Muss ich da etwas besonderes beachten? Oder kauf ich mir nur eine kleine und setzte dann Win7(+wichtige Programme) neu auf der SSD auf?
#3:
Würde es sich auszahlen meinen Pc in naher Zukunft aufzurüsten? Oder brauche ich sowieso schon eine neue Mainboard+CPU+Graka+Ram kombination?
Ich denke da vor allem an Spiele wie BF3.
Würde etwas bringen nochmal die selbe Grafikkarte zu kaufen und in CrossFire zu betreiben? (Kann ich das überhaubt? )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin aus Wien und werde wahrscheinlich einen shop wie www.ditech.at verwenden. (support local business undso )