Neues schnelles Android-Smartphone

Executor1

Lt. Junior Grade
Hi,

seit über 2 Jahren ärgere ich mich jetzt mit meinem HTC Touch HD und dem für dieses Modell obligatorischen Betriebssystem Windows Mobile rum.

Das Gerät ist so unglaublich langsam..

Nun da ich mit meinem Desktop PC auf Linux umgestiegen bin und ich dementsprechend nicht mehr via ActiveSync synchronisieren kann, habe ich mich entschlossen mich endlich nach einem neuen Handy umzuschauen.

Mein neues Handy, sollte
  • schnell sein
  • auf Android laufen
  • kleiner sein als das Touch HD [Edit: (3,8")]

Was könnt ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre das Wildfire S?

Bei einer Kaufberatung sollte immer das Budget dabei stehen , sonst weiss man nicht welches Handy man auswählen kann bzw. welches passt.

Kleiner Tipp:
du kannst auf dem HTC Touch HD auch mit ein paar kleinen Tricks android von der sd starten.
Funtkioniert sehr gut. Hier ist ein Video welches das Zeit. Mittlerweile ist das ganze aber auch um einiges flüssiger.
Es ist schon für den alltag bereit. Android flashen wäre kostenlos.

aeramobile

Prototyp

Die Angehängte Zip Datei auf die SD Karte entpacken und mittels
Datei Explorer die Haret.exe starten. Klicke nun auf Run und Android wird geladen.

Da Android Windows beendet, kann man nur durch einen Reset wieder zur Windows zurückkehren.

ich weiß es hilft dir nicht direkt. Vielleicht willst du es aber mal probieren.
wobei man aber bedenken muss das ein 500mhz prozessor jetzt auch nicht sooo viel power hat.

Zuletzt bearbeitet:
@wilbad : leider bringt das auch rein garnichts , weil man schon im Video die Ruckler erkennt , und er möchte ein Schnelles Android Smartphone haben.

ich weiß das es auf dem Video ruckelt. Es gibt aber auch sehr schnelle builds mit angepassten super schlanken launchern wo das ganze schon ganz anderes aussehen könnte.

grüße.

Wie wäre es mit einem Preisrahmen und weiteren Eckdaten um die Auswahl einzugrenzen?

Da kein Preis genannt wurde, empfehle ich mal dieses Hier.
Das schmeißt man jedes iPhone für weg.

leider auch relativ Teuer.
Wenn du es günstig magst, und nicht auf Komfort verzichten willst, hättest du mit Win Phone 7 (180€) oder dem Samsung Wave (Bada, 230€) auf noch sehr gute Alternativen.

Wenn das handy kleiner sein soll (was das Wave 1 wäre) musst du oft auf eine hohe Auflösung verzichten.

Das günstigste Android Handy mit guter Auflösung ist das Motorola Defy.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten würde ich auch das Wildfire S empfehlen. Sehr günstig.

Wenn das Geld keine Roller spielt natürlich Atrix oder galaxy s2.

grüße.

Blackcore900 schrieb:
@wilbad : leider bringt das auch rein garnichts , weil man schon im Video die Ruckler erkennt , und er möchte ein Schnelles Android Smartphone haben.

Das läuft flüssig. :)
Kolllege hatte auf seins auch Android gemacht, lief alles super. :)

E: Warum empehlt ihr das SGS2?
Er möchte ein kleineres Smartphone als das Touch HD!!

Samsung Galaxy Ace
das kommende Sony Ericsson Xperia Mini

diese Handys sind ganz klar kleiner als das Touch HD.

man sollte aber nicht vergessen, neue handys haben vllt einen größeren Bildschirm als das Touch HD; sind insgesamt von den Maßen her aber kleiner oder ungefähr gleich.

Das Galaxy S2 z.B. hat eine etwas größere Fläche, ist aber um einiges dünner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wieviel wert der TE auf die Auflösung legt, aber das Samsung Galaxy Ace und das HTC Wildfire erscheinen mir mit seinen 480x320 Pixeln etwas unterbepixelt für Smartphones....
Da macht das Internet kein Spaß mehr.

wie wäre das Desire S?

Das Wildfire S und das Samsung Galaxy Ace sind nicht ihr Geld wert. Viel niedrigere Auflösung und immernoch der alte (langsame) Prozessor ohne Flashunterstützung.

warte noch ne Woche und hol dir dann das Motorola Defy. 3,7" bei 854x480.

Warum die Woche warten? Weil das offizielle Android 2.2-Update nächste Woche veröffentlicht wird. Dann hast du ein kompaktes, robustes und schnelles Gerät zu einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis.

Schnell und beste Updategarantie: http://www.guenstiger.de/Katalog/Preis.pl?suche=nexus+s&x=0&y=0 Nexus S

Schnell und einen Ticken günstiger, mit extrem guter Community http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Samsung/Galaxy_S_I9000_8GB.html Samsung Galaxy S (habe ich selbst und kanns nur empfehlen.

Aber die haben beide 4". Da du nicht angibst wie groß das HD ist, habe ich auch keine Lust es nachzusehen.

Ansonsten besorg dir mal die aktuelle Android Special der CT, da ist ein Test zu High End Smartphones, aber auch zu günstigeren drin. Und dort wird mitunter auch das schon angesprochene Motorola Defy angesprochen.

@Redirion : wenn das Update 2.2 kommt , dann wird das Defy noch vergriffener sein als es schon ist , also würde ich es jetzt holen , das Update kann man ja aufm Rechner per USB-Kabel mit dem Motorola Software Updater nachziehen.

Woher weisst du dass das Update für das Defy nächste Woche erscheint?

Anscheinend will es keiner verstehen "Das Android Smartphone soll kleiner als das Touch HD sein"

Erst mal richtig durchlesen!

Zuletzt bearbeitet:
Dann nennt doch mal die gottverdammten Maße und verlangt nicht Hilfe ohne die eigentlichen Eckdaten anzugeben!

Es werden nunmal keine wesentlich kleineren Smartphones mehr kommen, wozu auch.

Zurück
Oben