Neues sli Gespann in den nächsten 2-3 wochen

OR4LIFE

Lt. Commander Pro
Hallo alle zusammen,
Mir ist am Wochenende eine meiner 2 gtx 680 abgequalmt.... Habe viele Sachen probiert aber ohne Erfolg. Sie ist innerhalb von 5 sek auf 100 Grad gestiegen. Habe wlp erneuert und sie komplett gesäubert. Aber ohne Erfolg. Erst waren die frames stabil und nach den besagten 5 sek ist mein ganzen System abgeschmiert... Habe sie durchgetauscht, verschiedene pcie Slots probiert aber die eine gibt kein Lebenszeichen von sich... :'(
Jetzt muss halt ein neues Gespann her. Innerlich bin ich zur gtx 780 ti geneigt. :-D
Mir gefällt das Referenz Design sehr gut aber die Frage die sich mir stellt ist wie laut die 2 dann werden. Die evga gtx 780 ti sc acx finde ich auch super. Ich habe von meiner Freundin die evga sli pro Brücke geschenkt bekommen und wurde sie dann gerne nutzen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Mühe und Hilfe :-D

Wird kein Unterschied zu Deinen 680er machen.
Ich meine wenn Du das Dröhnen von zwei Karten gewöhnt bist .....

die orginal lüfter wurden ja durch 2 sehr angenehme lüfter getauscht^^ also der noise pegel war sehr angenehm bissher

Meine beiden Referenz-Titanen waren nicht auszuhalten. Aber Hörgewohnheiten sind halt sehr verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Referenz 680 er waren auch unerträglich. Alle im Ts haben das mithören können. Gibt es denn noch andere wo ich die evga Brücke nutzen kann?

Erstmal musst du deine Signatur ändern :evillol:

Und was hält dich davon ab, ne AMD zu kaufen?

Der 780 ti Aufpreis ist zu hoch.
200,- sparen und normale 780 Oc holen, bei Bedarf dann ne Zweite.

Oder auf Gtx 790 warten, aber die wird auch kein Schnäppchen.

ich bin nicht so der amd fan. war ich irgendwie noch nie. ja mal schauen was draus wird. ich lese im moment viele testberichte und irgendwie hat es mir die 780 ti echt angetan. und geld spielt bei mir bei sowas keine rolle

ich bin nicht so der amd fan. war ich irgendwie noch nie. ja mal schauen was draus wird. ich lese im moment viele testberichte und irgendwie hat es mir die 780 ti echt angetan.
2x R9 290 MSI Gaiming mit je 4GB Vram für 980€
2x Gtx 780 TI Windforce mit je 3GB Vram für 1150€

Die 5% die die Ti schneller ist holst du locker im OC raus, dazu 1GB Vram mehr pro Karte für knapp 170€ weniger ist doch nicht verkehrt oder ?

*EDIT* Da gerade lese, dass Geld bei dir aber keine Rolle spielt, hier ein paar empfehlenswerte 780ti ...

http://geizhals.de/msi-geforce-gtx-780-ti-gaming-3g-v298-012r-a1044074.html

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-780-ti-windforce-3x-oc-gv-n78toc-3gd-a1031441.html

http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-ti-herculez-x3-ultra-c78t-1sdn-l5hsx-a1029047.html

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte halt die sli brücke von evga nutzten die ich von meiner freundin geschenkt bekommen habe. viele karten habe so hohe kühler

Ich seh das wie willsnone, die GHz ist P/L Top, der Ti Aufpreis ist nochmals erwähnt zu hoch.
Spätestens mit Maxwell beißt du dir da furchtbar in den Hintern.

Aber eines kann ich nicht ganz nachvollziehen: Einen Gpu Kauf im Bereich von +1K anpeilen und von einer bereits vorhandenen Sli Brücke abhängig machen?
Geschenk oder nicht, sorry, aber das musst du mir erklären.

ja die frage ist wann maxwell kommen wird. lange halte ich es mit einer 680 nicht aus, da bf4 keinen spaß so macht....

Mit der von willsnone verlinkten Karte wirst du mit BF4 klarkommen.

Mir genügt die 780 OC selbst @ ressourcenfressenderem 3D @ BF4.
In Sachen high fps steht die 780 OC meinem damaligen GTX 670 OC SLI Sys um kaum was nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte demnächst bestellen und habe gesehen das die ti ca 668 watt unter voll last brauchen aber ich ahbe nur ein 750 watt psu. und zwar das evha supernova 750nex 80+glod. das wird sicher nicht reichen oder?

Mit der Angabe der 668 Watt meinst du aber drei GTX 780 Ti, oder? Die GTX 780 Ti sollte unübertaktet im SLI Gespann ca. 522 Watt verbrauchen:

1390541180GVyEsgrEO9_10_1.gif

Zum Vergleich: Die Referenz R9 290X verbraucht im Crossfire 707 Watt

ich habe mich für die evga gtx 780ti sc acx entschieden^^ bin leider voll der evga fanboy xD

Was'n Spinner...

Außerdem kann die 680 doch noch keine 2 Jahre alt sein.... Gewährleistung?

Und sorry, aber wie kann man von einer Freundin eine SLI Brücke geschenkt bekommen?

Zuletzt bearbeitet: