Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Smartphone Android one
- Ersteller nik_
- Erstellt am
Stellarix
Admiral
K
knoxxi
Gast
Und was hast du mit dem Knochen vor? Was sind deine Präferenzen?
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
von mir +1 für das Xiaomi
VG,
Mad
von mir +1 für das Xiaomi
VG,
Mad
Hab meiner Mutter gerade das Xiaomi Mi A2 gekauft und kann es vom ersten Eindruck her empfehlen. Läuft flüssig im Alltag, ist top verarbeitet und das Display passt auch.
K
knoxxi
Gast
nik_ schrieb:Genug Speicherplatz
Das wären für mich 256-512 GB.
nik_ schrieb:Fotos [...]
Genug Speicherplatz 🙈
Hast du dir doch gut rausgesucht. https://geizhals.de/?cat=umtsover&x...id+One~3229_2018&sort=p&hloc=de&v=k&bpmax=200
Macht auch recht gute Fotos.
Noch bessere Bilder beim Xiaomi A2. https://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9310&idPhone2=9140&idPhone3=9354 Nokia 7.1 darunter nur mit 32GB gerade unter 200 vom Fachhändler.
Kann ja erweitert werden. Also 64gb + Platz für ne große Speicherkarteknoxxi schrieb:Das wären für mich 256-512 GB.
seluce
Commander
Xiaomi Mi A2 für meine Freundin geholt. Sie ist sehr zufrieden:
Xiaomi Mi A2
Vorteile: SD660, USB C, Quick Charge 3, Bluetooth 5.0, LTE Cat12, Wlan AC, sehr gute Kamera
Nachteile: Akkulaufzeit weniger als beim Mi A2 Lite, Speicher nicht erweiterbar, kein Klinkenanschluss (Adapter liegt bei)
Alternativ das Xiaomi Mi A2 Lite
Vorteile: wesentlich stärkere Akkulaufzeit, SDCard erweitertbar, Klinkenanschluss, kompaktes Gerät
Nachteile: SD625, Micro-USB, kein Quick Charge, Bluetooth 4.2, Wlan N - kein AC, Kamera auch gut (aber Xiaomi Mi A2 macht bessere Fotos)
Xiaomi Mi A2
Vorteile: SD660, USB C, Quick Charge 3, Bluetooth 5.0, LTE Cat12, Wlan AC, sehr gute Kamera
Nachteile: Akkulaufzeit weniger als beim Mi A2 Lite, Speicher nicht erweiterbar, kein Klinkenanschluss (Adapter liegt bei)
Alternativ das Xiaomi Mi A2 Lite
Vorteile: wesentlich stärkere Akkulaufzeit, SDCard erweitertbar, Klinkenanschluss, kompaktes Gerät
Nachteile: SD625, Micro-USB, kein Quick Charge, Bluetooth 4.2, Wlan N - kein AC, Kamera auch gut (aber Xiaomi Mi A2 macht bessere Fotos)
Zuletzt bearbeitet:
Christock
Lieutenant
nik_ schrieb:Genug Speicherplatz 🙈
An der Stelle muss man darauf hinweisen, dass das Mi A2 speicherseitig nicht erweiterbar ist. Da wärst du dann mit dem Mi A2 Lite besser beraten, das microSD-Karten bis 256 GB unterstützt.
Lass dich nicht kirre machen mit dem A2 lite. Fotos beachten! Nimm dein Moto. Hat aber kein 1080p HD Video (also schon bei youtube unterhalb des Standards). Weil du SD Karte willst bei >64GB Ist dann halt sehr sehr intensive Nutzung.
Oder A2 mit 128 GB aber dann SD Karte gespart aber mit ca 260 Euro dabei. Wird halt seltener gekauft.
Oder A2 mit 128 GB aber dann SD Karte gespart aber mit ca 260 Euro dabei. Wird halt seltener gekauft.
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
mir wären da einfach die Auflösung und der Akku zu gering. Oder wie viel mAh hat das Moto?
VG,
Mad
mir wären da einfach die Auflösung und der Akku zu gering. Oder wie viel mAh hat das Moto?
VG,
Mad
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
ich finde beim Moto die Auflösung zu gering. Akku ist scheinbar auch 3000 mAh, von daher absolut ok. Aber die Displayauflösung und die Kamera wären beim Moto nichts für mich, da ist Xiaomi für mich besser.
VG,
Mad
ich finde beim Moto die Auflösung zu gering. Akku ist scheinbar auch 3000 mAh, von daher absolut ok. Aber die Displayauflösung und die Kamera wären beim Moto nichts für mich, da ist Xiaomi für mich besser.
VG,
Mad
Bist du sicher zB 128 per SD Karte zu brauchen oder reichen 64?
64 (weniger OS) sind ca 14000 Fotos (bei 3MB). Normale Nutzung ist damit schon durchaus möglich
124 ca 30,000 Fotos
Ich nutze mittlerweile lieber den internen Speicher als SD Karten, vorallem da die auch mal ausfallen.
Auflösung ist ein realer Unterschied in Video! Du kannst beim Moto One deine gemachten Fotos nicht in der vollen HD Auflösung auf dem eingebauten Display sehen.
64 (weniger OS) sind ca 14000 Fotos (bei 3MB). Normale Nutzung ist damit schon durchaus möglich
124 ca 30,000 Fotos
Ich nutze mittlerweile lieber den internen Speicher als SD Karten, vorallem da die auch mal ausfallen.
Auflösung ist ein realer Unterschied in Video! Du kannst beim Moto One deine gemachten Fotos nicht in der vollen HD Auflösung auf dem eingebauten Display sehen.
Christock
Lieutenant
https://geizhals.de/?cmp=1855651&cmp=1877910
Viel nehmen sich das Motorola One und das Mi A2 Lite nicht. Letzteres hat das bessere (höher aufgelöste) Display, einen um 1000 mAh größeren Akku, eine Benachrichtigungs-LED und es unterstützt Infrarot und BeiDou. Das Motorola hingegen bietet NFC, hat einen etwas besseren SAR-Wert und ist 18 Gramm leichter. Da können eigentlich nur deine persönlichen Präferenzen entscheiden.
Viel nehmen sich das Motorola One und das Mi A2 Lite nicht. Letzteres hat das bessere (höher aufgelöste) Display, einen um 1000 mAh größeren Akku, eine Benachrichtigungs-LED und es unterstützt Infrarot und BeiDou. Das Motorola hingegen bietet NFC, hat einen etwas besseren SAR-Wert und ist 18 Gramm leichter. Da können eigentlich nur deine persönlichen Präferenzen entscheiden.