Neues Smartphone, dass BB 9900 ersetzen soll

ap0k.

Lt. Commander
Hallo Community,

Ich suche ein neues Handy, welches mein BB 9900 ersetzen soll.

Ich suche also einen Zuverlaessigen Alltagsbegleiter. Sollte also keine Bastelbude sein. Windows Phone ist mir nicht so lieb. Sonst bin ich fuer alles offen.

Die Verarbeitung ist mir recht wichtig, sowie das Display. HTC moechte ich nicht, weil ich mit meinem damaligen TOUCH HD nur Probleme hatte.

Wichtig waere mir noch eine ordentliche Kamera und eine gute Klangqualitaet ueber 3.5 Klinke. Kann ein aktuelles Smartphone einen iPod classic gen5 klanglich schlagen?

Achja noch zum Preis, relativ egal. Wie viel bekommt man noch fuer den Bold mit Gebrauchsspuren und Vodafone Branding?

Achja, total vergessen: Gute Tastatur waere mir sehr wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
Eierlegende Wollmichsau.^^

Mir fällt hier nur spontan Nokia E7 oder E6 ein, aber jetzt werden sicher wieder alle kommen mit Andriod oder so, aber da gibt es kaum was mit ner ordentlichen Tastatur, gutem Offline-Navi und solider Verarbeitung.
Und da du eh keine Bastelbude willst. ;)

So und jetzt basht Nokia.

Also mal abgesehen von der Tastatur lese ich da eigentlich ein iPhone raus (zuverlässig, gute Verarbeitung, ordentliche kamera, Preis egal ;) )

Der tastaturwunsch schließt das allerdings aus, oder könntest du da ein Kompromiss machen?

MfG Tim

Wenn es du unbedingt eine Tastatur haben willst, könntest du dir auch mal die Milestones von Motorola anschauen. Sind zwar nicht mehr die aktuellsten, aber stabil auf jeden Fall, nur wegen der Navigation musst du nochmal schauen, da bin ich mir nicht mehr sicher.

Mit der Tastatur habe ich eigentlich eine gute Onscreen Tastatur gemeint ;)

Wann kommt denn das neue Iphone? Hab' in dem ganzen Handygebiet ueberhaupt keinen Plan mehr.

Morgen kommt es.

Je größer das Handy, desto besser lässt sich auf der OnScreen-Tastatur tippen.
Ich selbst habe gestern mal das Xperia Ion in der Hand gehabt. Sehr robustes Gerät wie mir scheint, hat ein Aluminiumrücken und ein 4.55" Display.
Was mir dort sofort aufgefallen ist, wenn ich die Tastatur aufrufe, dann wird beim ersten mal gefragt, wie ich die Tastatur den gern hätte. Diese konnte ich dann nach meinem belieben einstellen.
Allgemein hat Android viele Möglichkeiten die perfekte Tastatur für sich selbst zu finden.

Sonst war ich bisher immer iPhone-User und kann mich über das iPhone nicht beklagen. Mir fehlen einfach nur mittlerweile einige Freiheiten und auch das OS ist mir jetzt nach 4 Jahren oder so langsam zu Öde.

Ich würde dir sagen schau dir mal die Apple Präsentation morgen Abend an (19 Uhr). Entweder Live-Ticker oder auf den Upload von Apple selbst warten (sollte einige Stunden nach der Präsi sein).

Wenn du allgemein viel Wert auf Material, Sound usw. legst, dann das iPhone 5 (falls es wirklich einen Aluminium-Rücken bekommt) definitiv. Hat mit die beste Verarbeitung, mit dem richtigen Headset ist auch der Sound gut. Display hat das iPhone bisher immer einen sehr guten gehabt, morgen könnte aber vielleicht noch was besseres vorgestellt werden.

Aus dem Android-Lager bin ich bei diesen Dingen dann eher von Sony überzeugt (da du kein HTC mehr in erwägung ziehst). Da würde dir das Xperia Ion oder Xperia V (kommt erst ende des Jahres) sicherlich gut passen, wobei das Ion aber leider bereits ein wenig "alt" wirkt und den Preis wohl nicht mehr wirklich wert ist. Sobald das IPhone 5 vorgestellt wurde, vergleichst mal einige IFA-Geräte mit dem IPhone 5.

Von Samsung bin ich leider nicht sehr überzeugt. SAMOLED ist mir viel zu realitätsfern in der Farbgebung. Es fühlt sich sehr billig in der Hand an. Auch wenn es ein Top Gerät ist, ist die Verpackung einfach nicht das Wahre. Ein Grund, warum ich auf die Sony-Geräte warte. Das S3 fühlt sich für mich zu billig an. Da kommt es auf dich an, wie es für dich ist und ob du ein fan von SAMOLED bist. Ich finde die Bravia Engine von Sony da besser, bin mehr ein fan von IPS-Panels.

Zuletzt bearbeitet:
ap0k. schrieb:
Mit der Tastatur habe ich eigentlich eine gute Onscreen Tastatur gemeint ;)

Ok, wenn eine virtuelle Tastatur ausreicht spricht ja eigentlich gar nichts mehr gegen das iPhone.

- stabiles OS, an dem man nicht viel basteln muss bzw. ja auch gar nicht kann
- sehr gute Verarbeitung
- m.M.n. gute Kamera für ein Handy
- mit iOS6 kommt kostenlose turn-by-turn Navigation (außerdem gibt es gute Navi-Apps von Navigon oder TomTom).

Vielleicht muss es ja auch gar nicht das 5er sein, mit der Vorstellung morgen werden die Preise für das iPhone 4(s) wieder sinken, und vielleicht reicht dir das dann ja auch. Das Design des 4er ist wie ich finde noch für einige Jahre "zeitlos", Verarbeitung ist (glas und stahl) auch sehr schön.

Naja, wie jediric auch schon geschrieben hat, am besten guckst du dir die Präsentation morgen an (da wird es ja auch eine Vorstellung von iOS6 geben, bzgl. der Navigationslösung).

MfG Tim

Morgen kommt es.

Je größer das Handy, desto besser lässt sich auf der OnScreen-Tastatur tippen.
Ich selbst habe gestern mal das Xperia Ion in der Hand gehabt. Sehr robustes Gerät wie mir scheint, hat ein Aluminiumrücken und ein 4.55" Display.
Was mir dort sofort aufgefallen ist, wenn ich die Tastatur aufrufe, dann wird beim ersten mal gefragt, wie ich die Tastatur den gern hätte. Diese konnte ich dann nach meinem belieben einstellen.
Allgemein hat Android viele Möglichkeiten die perfekte Tastatur für sich selbst zu finden.

Sonst war ich bisher immer iPhone-User und kann mich über das iPhone nicht beklagen. Mir fehlen einfach nur mittlerweile einige Freiheiten und auch das OS ist mir jetzt nach 4 Jahren oder so langsam zu Öde.

Ich würde dir sagen schau dir mal die Apple Präsentation morgen Abend an (19 Uhr). Entweder Live-Ticker oder auf den Upload von Apple selbst warten (sollte einige Stunden nach der Präsi sein).

Wenn du allgemein viel Wert auf Material, Sound usw. legst, dann das iPhone 5 (falls es wirklich einen Aluminium-Rücken bekommt) definitiv. Hat mit die beste Verarbeitung, mit dem richtigen Headset ist auch der Sound gut. Display hat das iPhone bisher immer einen sehr guten gehabt, morgen könnte aber vielleicht noch was besseres vorgestellt werden.

Aus dem Android-Lager bin ich bei diesen Dingen dann eher von Sony überzeugt (da du kein HTC mehr in erwägung ziehst). Da würde dir das Xperia Ion oder Xperia V (kommt erst ende des Jahres) sicherlich gut passen, wobei das Ion aber leider bereits ein wenig "alt" wirkt und den Preis wohl nicht mehr wirklich wert ist. Sobald das IPhone 5 vorgestellt wurde, vergleichst mal einige IFA-Geräte mit dem IPhone 5.

Von Samsung bin ich leider nicht sehr überzeugt. SAMOLED ist mir viel zu realitätsfern in der Farbgebung. Es fühlt sich sehr billig in der Hand an. Auch wenn es ein Top Gerät ist, ist die Verpackung einfach nicht das Wahre. Ein Grund, warum ich auf die Sony-Geräte warte. Das S3 fühlt sich für mich zu billig an. Da kommt es auf dich an, wie es für dich ist und ob du ein fan von SAMOLED bist. Ich finde die Bravia Engine von Sony da besser, bin mehr ein fan von IPS-Panels.

Danke fuer die umfassende Antwort. Die Sony Geraete sehen schick aus und scheinen ganz gut zu sein. Nur fehlt mir hier irgendwie der richtige Kracher. Ironie des Schicksals, dass Morgen das neue iPhone vorstellt wird. Ich find's iOS irgendwie nicht so den Bringer, aber solide scheints ja zu sein.

Zurück
Oben