neues smartphone für 130€?

Kekskrieger

Ensign
Hallo zusammen,
da ich länger schon auf der suche auf einem neuen smartphone bin, und mir soviele tests durchgelesen habe, wollte ich nochmal die community fragen :)

mein aktuelles smartphone ist das Nokia c6-00 und das ist fürs browsen nicht gedacht, es stürzt immer SEHR OFT im browser ab, z.b. beim laden von computerbase oder pcgh.Deshalb nutze ich auch den opera mini browser, wobei mal ein neues smartphone her müsste :D

ich suche ein smartphone bis 130€ mit windoof phone 8 oder Android 4.x.x

leg 40€ drauf und hol dir das moto g. macht mehr sinn mMn

Würde das Lumia 520 kaufen.
Das Huawei Y300 kann da in Sachen Verarbeitung/Tempo nicht mithalten.

was ist mit dem Huawei ascen y300????

beim 520 kriege ich aber keine volle navigation :/

aber mal sehen. ich möchte auch gerne viele apps nutzen.

Wichtig wäre, welche Funktionen dir abseits vom Browser noch wichtig sind. Akkulaufzeit, Kamera, Displaygröße, bestimmte Apps?

Allgemein sind in dem Preisbereich auf Windows-Phone-Seite Lumia 520 und Lumia 620 keine schlechte Wahl.

Wenn du Android willst, dann würde ich dir wie IchLachDichAus zum Moto G raten, auch wenn es 40€ mehr kostet. Das Ding dominiert momentan mehr oder weniger den Niedrigpreissektor für Androiden.

keine volle navigation? wo willst Du denn hin navigieren? Here Drive auf dem 520 ist nur auf Deutschland beschränkt aber voll nutzbar. Ab dem 620 hast Du auch Here Drive+ für weltweite Navigation ;)

akkulaufzeit JA, Displaygröße naja auch aber es sollte halt nicht verpixelt sein, Kamera? NEIN :D

also der display sollte schon größer als der vom C6-00 sein.

spiele sollten laufen und browser sollte sich nicht von selbst schließen wie auf dem c6-00.

das display darf wenn man von der seite guckt nicht die personen schwärzen oder erhellen, keine ahnung wie ich das jetz nennen soll, jedenfalls kenn ich das vom laptop, wenn man nicht genau davor sitzt ist, z.b. bei einem film das halbe gesicht einer person schwarz bzw weiß, im negativen ton.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, ich weis nicht was du willst. Du möchtest nur 130€ ausgeben, aber sagst denn "nein ich möchte sehr viele Apps draufhaben". Das verstehe ich nicht, bei den meisten "Billighandys" werden deine vielen Apps reihenweise ruckeln, stottern, abstürzen, leggen, dein Handy für einige Minuten töten und so weiter. Mit einem 130€ Y-300 wirst du nicht glücklich. Ich empfehle dir ein wenig Geld draufzupacken und dir das Moto G zu holen, oder noch ein bisschen draufpacken und ein gebrauchtes Nexus 4 kaufen. Damit würdest du am glücklichsten werden, du hast alles was du willst, Android, kein leggen, keine abstürze etc. Das wäre meine Empfehlung. Du weist ja, wer billig kauft, kauft 2 mal...

Gebrauchtes Ativ S bei ebay für ca. 150€. Nichts ist schneller für den Preis, vor allem, da der WP8 Browser und das OS schneller läuft als Android.

ich meine mit viele apps, whatsapp, browser, ein paar spiele, musik, vll drive here.

hat das nokia lumia 520 wirklich so einen verpixelten bildschirm? ich mein wenn man mit dem eine lange zeit etwas liest(mehrere testberichte GPUs usw.) fallen einem da schon die pixel auf den buchstaben auf?

Zuletzt bearbeitet:
Das 520 ist extrem langsam und hat einen wirklich schlechten Bildschirm. Da ist wirklich alles andere besser. Lumia erst ab dem 820. Das Samsung Ativ S ist wirklich ein gutes Gerät.

.Max schrieb:
Entschuldige, ich weis nicht was du willst. Du möchtest nur 130€ ausgeben, aber sagst denn "nein ich möchte sehr viele Apps draufhaben". Das verstehe ich nicht, bei den meisten "Billighandys" werden deine vielen Apps reihenweise ruckeln, stottern, abstürzen, leggen, dein Handy für einige Minuten töten und so weiter. Mit einem 130€ Y-300 wirst du nicht glücklich...

Das ist doch Quark... klar, neueste 3D Games sind vielleich Problematisch, aber alles andere läuft prima, und meistens auch flüssig. Ich hab das G330 seit über einem Jahr, und es hat sich maximal 3x ohne ersichtlichen Grund neu gebootet. Bei 130€ muss man ein wenig Abstriche machen, das ist logisch, aber was Du da erzählst triffft einfach nicht zu!

edit: Das G300 ist etwas älter als das Y300, die Hardware ist nahezu identisch...

Zuletzt bearbeitet:
So schlechtt ist das Lumia 520 nun auch nicht, vor allem für den Preis.
Ist ein solides Einstiegssmartphone.

Kekskrieger schrieb:
ich meine mit viele apps, whatsapp, browser, ein paar spiele, musik, vll drive here.

hat das nokia lumia 520 wirklich so einen verpixelten bildschirm? ich mein wenn man mit dem eine lange zeit etwas liest(mehrere testberichte GPUs usw.) fallen einem da schon die pixel auf den buchstaben auf?

Jep Lumia, leider war verpixelt...habe eins Geschenk bekommen und sofort wieder verkauft hat keine 3Tage gedauert.
Da ist jedes China Smartphone überlegen.

Und leidet zu dem schnell unter Glasbruch wenn es runter fällte wie bei meiner Freundin, zwei mal geht es gut ,beim dritten mal hat es das Display entschärft leider . Und das es die kleinen Macken hat das man nach ein Telefonat nicht auflegen kann und man dem Akku erst komplett entfernen muss ,bis es wieder reagiert.

Soviel zum Nokia 520 ...dann lieber das Samsung Aktiv S was auch Front Kamera besitzt und sicher um einiges besser bestückt ,oder eben das Moto G ..

Zuletzt bearbeitet:
Was man hier lesen muss... ich kenne zwar nur das 620 gut, aber bis auf Details ist das ja identisch mit dem 520. Wo bitte ist das langsam und verpixelt für die Preisklasse? Und wann ein Display bei Stürzen kaputt geht, ist eher dem Zufall geschuldet...

Wenn Du noch eines für 99,- bis 110,- finden kannst kaufen, bis 140,- gerne das Lumia 620 oder ein Huawei, bis 200,- Moto G mit 16GB oder Ativ S.

Es ist manchmal besser, im neutralen Bereich zu posten :-)

Edit - das 520 gib es ja immer noch günstig bei Saturn

Ärgerlich nur, dass es in den USA für 59,- bzw. eine Zeit lang 49,-$ "verschenkt" wird... warum nicht in D? :rolleyes:

Microsoft USA

Zuletzt bearbeitet:
Das es verpixelt kann ich nun nicht sagen, hatte es aber bis Dato auch nur ein oder zweimal in der Hand .
Erst habe ich mir ja überlegt ihr mein 925 zu geben ,aber zum einem wäre mir das zu schade zum runter schmeißen und zum anderen wollte sie seit langem schon ein Android Handy haben,somit habe ich ihr mein altes Huawei G510 gegeben und sie ist glücklich damit und meint sie kommt besser damit klar ,na Frauen halt man tut ja was man kann. :D

anfangs wollte ich mir ein smartphon nur für 100€ gönnen, habe dann aber 30 draufgelegt, deswegen der titel auch nicht mit 150.

soll ich mir das y300 kaufen? ich kenne mich mit android aber nicht gut aus :/

es hat aber viele apps. das lumia hat dafür kostenlose navi.

wie sind die smartphones im internet? wie schnell ist das smartphone wärend man multitasking betreibt. ich bin sowieso die meiste zeit nur im Wlan mit dem handy. frontkamera? für skype ja.

EDIT - was ist denn besser? IPS? oder TFT???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben