neues smartphone für 130€?

In dem Fall läuft es wohl auf Huawei Y300 oder Nokia Lumia 620 hinaus, wenn du kein gebrauchtes Gerät in Erwägung ziehst. Letztendlich spielt da auch die Entscheidung zwischen Android und Windows Phone 8 eine wichtige Rolle. WP8 läuft gerade in diesem Preissegment schneller und geschmeidiger, dafür hast du bei Android mehr Freiheiten und eine größere Auswahl an Apps (hier am besten einfach mal prüfen, auf welchem System die Apps, die du benötigst, besser funktionieren).

Zum Internet: Wirklich gut zum Surfen sind beide Geräte wegen ihrer eher schwachen CPU und dem kleinen Display (4" vs. 3,8") nicht geeignet. Das musst du halt in dieser Preisklasse in Kauf nehmen. Allgemein wäre zum intensiven Surfen ein Tablet besser geeignet.

Zum Thema Multitasking: Was genau verstehst du darunter? So was wie Musik im Hintergrund abspielen packen alle Smartphones locker, aber wenn es an anspruchsvollere Tätigkeiten geht, musst du dir vor Augen halten, dass du dich mit 100-130€ eindeutig am unteren Ende der Leistungsskala befindest.

EchoeZ schrieb:
Das ist doch Quark... klar, neueste 3D Games sind vielleich Problematisch, aber alles andere läuft prima, und meistens auch flüssig. Ich hab das G330 seit über einem Jahr, und es hat sich maximal 3x ohne ersichtlichen Grund neu gebootet. Bei 130€ muss man ein wenig Abstriche machen, das ist logisch, aber was Du da erzählst triffft einfach nicht zu!

Entschuldige, da muss ich dir überhaupt null recht geben, ich hab es besessen, ganze 2 Wochen dann hab ich es wieder zu Amazon zurückgeschickt. Ich hatte Whatsapp und Facebook drauf mehr nicht, und es hat gelackt wie sau, nicht immer, aber meistens. Habe jetzt ein iPhone 5s und klar, es ist nix im vergleich zum iPhone aber selbst der normale Launcher, mit genau 2 installierten Programmen hat meistens so geruckelt, nicht doll, aber man hat gemerkt das da nix von wegen Smooth war.

beim 520? das 520 hat doch die bessere GPU(adreno 305), die android version vom huawei ist älter und ich denke mit dem lumia bekomm ich mehr fürs geld.

Mit nem Nokia wirst du kein Spaß haben.

Hab schon alles durch:

Android: S1, Note 1, Note 2 ( 3x )
Windowsphone: Ativ S
iOS: iPhone 5 und 5S

Und ich sag dir, mit deinem Budget, kauf dir lieber was aus dem Android Lager. Und nicht irgendwas Windowsphone mäßiges, das ist der größte Schrott auf erden, wie mein Windows 8 auf meinem PC :evillol: Aber darüber lässt sich ja auch sehr viel streiten :)

Geh doch einfach mal zu MM und teste das Nokia 520, 620 etc. Und denn teste mal ein billiges Android Handy..

.Max schrieb:
Entschuldige, da muss ich dir überhaupt null recht geben, ich hab es besessen, ganze 2 Wochen dann hab ich es wieder zu Amazon zurückgeschickt. Ich hatte Whatsapp und Facebook drauf mehr nicht, und es hat gelackt wie sau, nicht immer, aber meistens. Habe jetzt ein iPhone 5s und klar, es ist nix im vergleich zum iPhone aber selbst der normale Launcher, mit genau 2 installierten Programmen hat meistens so geruckelt, nicht doll, aber man hat gemerkt das da nix von wegen Smooth war.

kann es sein, dat du von vornherein gebobene ansprüche gestellt hast?

frage nur weil es ungwöhnlich ist, dat sich jemand sowas preiswertes und einfaches kauft und dann auf ein 5s wechselt..:rolleyes:

klar geht den 100€ smartphones schnell die puste aus, aber was erwartet man da auch? es funktioniert und bei paar apps drauf wirds zäh und zäher.. was meinste warum es verschiedene preiskategorien gibt?

Christi schrieb:
kann es sein, dat du von vornherein gebobene ansprüche gestellt hast?

frage nur weil es ungwöhnlich ist, dat sich jemand sowas preiswertes und einfaches kauft und dann auf ein 5s wechselt..:rolleyes:

es funktioniert und bei paar apps drauf wirds zäh und zäher.. was meinste warum es verschiedene preiskategorien gibt?

Weil ich zu der Android Zeit noch Schüler war, mitlerweile verdiene ich recht gut und hab mir denn teurere Handy´s wie das Note 1, 2 und jetzt halt das 5S gekauft.

Nein gehobene Ansprüche hatte ich damals nicht, aber die kleinen 100€ Handy´s geht leider sehr schnell die Puste aus....

Hmmm. Ein 100 Euro Handy von heute hat aber in etwa die selbe Leistung wie ein 300 Euro Handy von 'damals'. 2010 gab's für 170 Euro nur Mülldroiden. Jetzt bekommst du dafür ein Moto G mit HD Display und QuadCore CPU. Merkste jetzt das dein Vergleich nicht unbedingt passend ist?

ich bin noch schüler und deswegen auch nur das begrenzte budget. eigentlich nur 100€, ich werde mal das 520 testen. wenn mir das nicht gefällt wird es das ascend y300 sein. in videos sehe ich das windows phone immer ohne ruckler. wenn mir da niemand helfen kann, bei smartphones dann würde ich gerne wissen was es für tablets bis 100€ gibt, ich denke da gibts nicht viel, wenn man sich das Nexus 7 von google anschaut ist dass, das beste.

ihr habt mir zwar schon geholfen, da wäre aber noch eine sache zu wissen, was braucht mehr hardware? android oder win phone 8?

Beim Lumia 520 solltest du beachten, dass es über keine Frontkamera verfügt, die du ja gern haben wolltest. Da müsstest du schon zum Lumia 620 greifen. Windows Phone 8 läuft, wie bereits gesagt, auf schwachen Geräten eindeutig besser als Android. Das heißt nicht, dass Android-Phones in dieser Preisklasse unbenutzbar sind, aber man muss sich meist mit Rucklern und längeren Ladezeiten abfinden.

Gute Tablets sind in diesem Preisbereich auch nicht einfach zu finden. Bei Asus gibt es das 2012er-Modell des Nexus 7 8 GB generalüberholt für 129€, scheint aber momentan vergriffen zu sein.

Nene der Vegleich ist schon gut... Man kann das S1 schon auf Y-300 Ebene stellen, ist ja auch egal, der Threadmaster hat jetzt eine Menge antworten und nun liegt die Entscheidung ganz bei ihm...

TB30 schrieb:
Windows Phone 8 läuft, wie bereits gesagt, auf schwachen Geräten eindeutig besser als Android. Das heißt nicht, dass Android-Phones in dieser Preisklasse unbenutzbar sind, aber man muss sich meist mit Rucklern und längeren Ladezeiten abfinden.

das y300 hat doch eine extra angepasste android version, sollte es nicht besser laufen?

edit - nochmal zu meiner alten frage: was sieht denn besser aus? TFT oder IPS?

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal.

Dieses Y300 Klick MICH

hat Android 4.1 das heißt es sieht schon recht Ansprechend aus und läuft "relativ" gut. Du hast 4 Zoll ( iPhone größe ) und ein normales ips panel.

So. So schön so gut, falls du echt nur Whatsapp und / ein paar kleinere Programme hast. Kauf es !

Und zu extra angepasste Android Version... Jeder Hersteller legt sein eigenen Launcher etc rauf. Deshalb sieht ein Samsung zu einem HTC oder zu einem Huawei komplett anders aus obwohl sie alle die gleiche Android Version haben, man muss es mögen. Oder man Flasht sich selbst eine Custom Rom rauf, was ich leuten empfehle die ein wenig ahnung haben und sich dort reinlesen. Denn verschwindet der Hersteller Kram etc, und du könntest eine reine Android Version auf dein Handy legen, ohne Hersteller Bloatware, macht dein Handy schneller und der Akku hält länger. Aber wie gesagt, Android ist Android, es ist halt nur ein anderer "Launcher" etc vorhanden.

Mir fällt grad auf, zum glück bin ich nichtmehr bei im Android Lager. Mein iPhone rennt und rennt.
Ergänzung ()

So, du hast nun alle deine gefragten Informationen, ich glaub viel mehr kannst du nichtmehr fragen.... Entscheide dich nun für Android, oder Windowsphone...

Acer liquid z3 bekommst du noch für 99€ mit Android 4.2. ,aber grosses sollte man davon auch nicht erwarten.

Akku ist austausbar und Speicher kann man erweitern und hat 3,5 Zoll und das war es auch schon ,Frontkamera fehlt hier und es setz auch nur auf HSPA Datenverbindung ,auf HSPA+ ,LTE muss man hier verzichten

Lies dir den Test dazu am besten hier von CB durch .

Zuletzt bearbeitet:
.Max schrieb:
Also nochmal.

Dieses Y300 Klick MICH

hat Android 4.1 das heißt es sieht schon recht Ansprechend aus und läuft "relativ" gut. Du hast 4 Zoll ( iPhone größe ) und ein normales ips panel.

So. So schön so gut, falls du echt nur Whatsapp und / ein paar kleinere Programme hast. Kauf es !

Und zu extra angepasste Android Version... Jeder Hersteller legt sein eigenen Launcher etc rauf. Deshalb sieht ein Samsung zu einem HTC oder zu einem Huawei komplett anders aus obwohl sie alle die gleiche Android Version haben, man muss es mögen. Oder man Flasht sich selbst eine Custom Rom rauf, was ich leuten empfehle die ein wenig ahnung haben und sich dort reinlesen. Denn verschwindet der Hersteller Kram etc, und du könntest eine reine Android Version auf dein Handy legen, ohne Hersteller Bloatware, macht dein Handy schneller und der Akku hält länger. Aber wie gesagt, Android ist Android, es ist halt nur ein anderer "Launcher" etc vorhanden.

Mir fällt grad auf, zum glück bin ich nichtmehr bei im Android Lager. Mein iPhone rennt und rennt.
Ergänzung ()

So, du hast nun alle deine gefragten Informationen, ich glaub viel mehr kannst du nichtmehr fragen.... Entscheide dich nun für Android, oder Windowsphone...

gilt das auch fürs windowsphone? das wäre ja sehr passend :D

Zuletzt bearbeitet: (keine änderung)
Oder du setzt dein Budget etwas höher auf 250-280€ ,wo man schon ein S4 mini empfehlen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
nein ich habe 220€ aber ich möchte gerne 120 für eine R7 260X ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Na das musst du wissen was dir wichtiger ist in mom . Beim Smartphone sollte man auch nich geizen unbedingt ,heisst aber nicht das billige Handys es nicht auch tun .

Doch meist kauft man dann zweimal ,immerhin hast du beim WP sicher ,das du Updates erhälst bis 2016.

Und beim moto g auf Android 4.4 kit kat.

Da du aber sagst ,du willst Musik und Apps nutzen ,wird es beim moto g schon eng werden mit 5.5GB freiem Speicher ,der nicht erweiterbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann werde ich mir sehr wahrscheinlich das lumia 520 kaufen, mein vater hat das 925 und das ist auch ganz cool wobei das ein oberklasse smartphone ist.

Zurück
Oben