neues smartphone (mit android)

Tegra9

Cadet 2nd Year
hallo,

könnt ihr mir helfen ein smartphone auszusuchen?

es sollte mit android laufen, einen bildschirm von ca. 3,7" haben (einer der auf berührung reagiert und nicht auf druck wenns geht),sehr gute verarbeitung (wenig plastik), kein iphone, wlan/UMTS/GPS und es sollte recht schnell + nicht zu dick sein.

ich hab mir schon ein paar angeguckt und das samsung wave hat mir ganz gut gefallen aber das ist zu klein und läuft mit bada.. das andere samsung mit android gefällt mir wegen dem ganzen plastik nicht.

wie ist das desire/desire HD von htc?

Desire HD und wenig Plastik - aha, welches Desire HD habt ihr denn? :P

Schau dir mal das Nexus One (oder S, aber das hatte ich noch nicht) an - fühlt sich im gegensatz zum DHD wesentlich besser an. Zum Desire kann ich leider wenig sagen, da ich das nur ein paar mal in der Hand hatte. Sollte aber auch ähnlich/gleich sein wie das Nexus.

kickr. schrieb:
Desire HD und wenig Plastik - aha, welches Desire HD habt ihr denn? :P

Schau dir mal das Nexus One (oder S, aber das hatte ich noch nicht) an - fühlt sich im gegensatz zum DHD wesentlich besser an. Zum Desire kann ich leider wenig sagen, da ich das nur ein paar mal in der Hand hatte. Sollte aber auch ähnlich/gleich sein wie das Nexus.

ich glaub das Desire HD hol ich mir nicht wegen dem zu großen bildschirm.
das nexus s soll ja komplett aus kunststoff sein und deswegen will ich das auch nicht.

und sieht man bei dem display vom nexus one, dass es weniger farben hat als andere?
irgendwo stand mal das es nur ca. 65000 hat und alle anderen so 16mio.

und sieht man bei dem display vom nexus one, dass es weniger farben hat als andere?

hm es hat weniger farben? das ist mir neu

hier ein vergleich nexus vs schwestermodell desire ich sehe da kein unterschied

ansonsten schau dir mal das milestone 2 an das ist auch sehr schön und wertig verarbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Das Motorola Defy ist zwar zum größten Teil aus Plastik, aber absolut zu empfehlen! Das Problem mit dem Hörer ist bei mir zum Glück (noch) nicht aufgetreten.

3,7 Zoll gibt es nicht allzuviel Auswahl...

Ich würde mir günstig, dass Desire oder das Motorola Defy schießen... Oder das Nexus One. Der Rest ist größer, aber hardwaretechnisch auch besser :D

Wenn du was kleineres willst: HTC Legend
Wenns was größeres sein soll: HTC Desire HD, Samsung Galaxy S
Falls du was mit Tastatur willst: Motorola Milestone 2 oder HTC Desire Z

Wenn du was richtig interessantes willst, das beste all-in-one Package meiner meinung nach, und du noch warten kannst, schau dir das LG P990 Optimus Speed an! Tegra 2 Prozessor, Dualcore, 4 Zoll Display, Hdmi anschluss usw usf. Kommt aber erst in 2 Monaten raus ;)

Wie wärs mit nem iPhone und dann Android drauf installieren :freak:

Alternativ würde ich dann wohl auch das Nexus nehmen oder evtl das LG P990 oder das Milestone nehmen, wobei letzteres schon etwas älter, dafür aber doch extrem "hochwertig" ist ...
.

@ CarlosCalderon
es müssen nicht unbedingt 3,7" sein. nur so ungefähr halt ;)

das lg speed sieht auch geil aus. kann man da die icons ändern? die sind nämlich häßlich. :D

auf das atrix warte ich auch :) mir gefällt besonders der große akku und die bessere auflösung dazu noch mehr ram und nicht zu vergessen der fingerprint reader das ist so nerdy ich muss es haben

ja das mit dem 2000 mah akku find ich auch gut. hoffentlich hälts auch länger weil es hat ja auch mehr leistung als andere und brauch dann bestimmt auch mehr power.

das atrix wird frühestens im sommer bis herbst kommen, so wie es aussieht.

wenn es jetzt bald eins werden soll dann würde ich das htc desire (schon etwas älter, aber recht günstig) oder wenn du noch nen kleinen moment warten kannst, das LG P990 (schneller neuer dualcore prozessor) empfehlen, ist dafür etwas teuer, aber sichelrich nicht schlecht durch die neue technik.

Ich habe das Motorola Milestone 2 und bin sehr unzufrieden damit: Obwohl es hardwaremäßig flott sein sollte, wird es durch die hauseigene Motoblur Benutzeroberfläche ausgebremst. Außerdem hat es viele Bugs - ein Update ist immer nocht nicht in Sicht. Ein Freund von mir hat das Motorola Defy; auch er stellte ähnlich Probleme fest. Also mein nächstes Handy wird sicherlich keines mehr von Motorola, außer Sie ändern mal was am Kundenservice. Der einzige Vorteil bei Motorola-Smartphones ist die solide Hardware.

also ich hab mich jetzt entschieden noch 2 monate zu warten, denn dann hab ich genug geld um eins ohne ratenzahlung zu holen und das ist mir eigentlich lieber.

ich hab das nexus s ins auge gefasst, das werd ich mir wahrscheinlich holen. da mach ich dann eine TPU folie drum oder wie sich das genau nennt (das muss so sein wie ne silikon hülle nur besser glaub ich??) denn das plastik gefällt mir nicht so und dann ist es auch noch bisschen besser gegen stürtze geschützt falls es mal fällt.

wie findet ihr eigentlich das SC-LCD von samsung? das ist ja im nexus s drin. das kann doch bestimmt mit super amoled mithalten?

Tegra9 schrieb:
also ich hab mich jetzt entschieden noch 2 monate zu warten...

Vernünftig!

Geh einfach in 2 Monaten mal ins Media Markt oder so und schau dir die Geräte an. Würde dir noch zum Desire S (3,7", Aluminium Unibody) raten, da es deine Vorstellungen eigentlich auch gut trifft.

Zurück
Oben