Salty R. Coon
Lieutenant
Hallo CB-Community 
Wo soll ich anfangen?
ich dreh fast durch bei der Auswahl an Smartphones zZ.
Ich besitze zZ. ein Samsung Galaxy W @ CM9/ICS4.0.4
Was mich daran stört ist das zu kleine Display, zuwenig interner Speicher und das es ab und an sehr lange brauch um eine App zuöffnen bzw. wenn man den Homebutton drückt auf den Homescreen zukommen.
Das Problem tritt auch bei Stockrom 2.3.6+ auf.
Lieben tu ich an dem Tele die Akkulaufzeit, komme auf gute 2 Tage, ab und an wenn ich wirklich wenig nutze auch auf 3.
Das Display an sich find ich sehr gut.
Budget = 500€, dafür will ich ruhe haben die nächsten 2 Jahre
Was ich mir also wünsche:
Was eher unwichtig ist, aber dennoch nice to have:
hier mal eine Liste von den Smartphones die ich mir bisher angeschaut habe und auch schon in der Hand gehalten habe.
S3, Lumia 820, One X jeweils schon 1-2 Tage ausgeliegen bei Freunden zum Testen.
ob Android 4+ oder WP8 ist mir eigentlich egal, ich finde WP8 einfach geschmeidig und iwie. auch übersichtlicher.
JB gefällt mir aber auf dem S3 auch sehr gut.
paar Fragen
1. wobei wenn ich schon ein neues Smartphone kaufe, möchte ich auch paar Spielen spielen die sonst nicht liefen.
Ist das WP8 mit den Specs Dualcore Krait 1,5GHz und Andreno 225 nicht vllt etwas langsam?
2. Wird es eine möglichkeit geben Apps bei WP8 auf die µ-SD zu installieren? (Samsung Ativ S/ Lumia 820)
3. ist der Akku beim Nexus 4 wirklich so schlecht?
4. was ist zukunftssicherer was Spiele angeht, Nvidia Tegra 3/3+ oder Mali400 oder Andreno 320 oder 225?
5. was komm in nächster Zeit was ins Budget fallen könnte?
danke schonmal
MfG
Firu
Wo soll ich anfangen?
ich dreh fast durch bei der Auswahl an Smartphones zZ.
Ich besitze zZ. ein Samsung Galaxy W @ CM9/ICS4.0.4
Was mich daran stört ist das zu kleine Display, zuwenig interner Speicher und das es ab und an sehr lange brauch um eine App zuöffnen bzw. wenn man den Homebutton drückt auf den Homescreen zukommen.
Das Problem tritt auch bei Stockrom 2.3.6+ auf.
Lieben tu ich an dem Tele die Akkulaufzeit, komme auf gute 2 Tage, ab und an wenn ich wirklich wenig nutze auch auf 3.
Das Display an sich find ich sehr gut.
Budget = 500€, dafür will ich ruhe haben die nächsten 2 Jahre
Was ich mir also wünsche:
- größeres Display, ab 4,3" bis 5" aber net größer als 138mm, das es sonst nicht in die Hosentasche passt
getestet mit einem S3 + Tasche - mehr Leistung, Dualcore sollte reichen
- mehr Ram, 512MB laufen sehr schnell voll, kann auch daran liegen das es Stockt
- größer interner Speicher, 2GB reichen einfach Hinten und Vorne nicht, das Galaxy W ist da richtig mies dank der integrierten µ-SD die es nicht zulässt auf die Externe µ-SD Apps zu installieren.
- SLCD oder IPS Display, bitte kein AMOLED ich find das bei Freunden mit Samsung SG2 und SG3 iwie zu knallig, kann man das vllt. einstellen, also Farbkorrektur oder ähnlich?
- MHL fähig
Was eher unwichtig ist, aber dennoch nice to have:
- Haptik, kommt eh in eine Tasche
- Kamera, die vom Galaxy W hat mir gereicht
- Spielefähigkeit, "Wo ist mein Wasser, Diamand Dash" liefen ohne Probleme auf dem Galaxy W, was anderes hab ich probiert lief aber nicht

- µ-SD Slot bei geringem internen Speicher <8GB
hier mal eine Liste von den Smartphones die ich mir bisher angeschaut habe und auch schon in der Hand gehalten habe.
S3, Lumia 820, One X jeweils schon 1-2 Tage ausgeliegen bei Freunden zum Testen.
ob Android 4+ oder WP8 ist mir eigentlich egal, ich finde WP8 einfach geschmeidig und iwie. auch übersichtlicher.
JB gefällt mir aber auf dem S3 auch sehr gut.
paar Fragen
1. wobei wenn ich schon ein neues Smartphone kaufe, möchte ich auch paar Spielen spielen die sonst nicht liefen.
Ist das WP8 mit den Specs Dualcore Krait 1,5GHz und Andreno 225 nicht vllt etwas langsam?
2. Wird es eine möglichkeit geben Apps bei WP8 auf die µ-SD zu installieren? (Samsung Ativ S/ Lumia 820)
3. ist der Akku beim Nexus 4 wirklich so schlecht?
4. was ist zukunftssicherer was Spiele angeht, Nvidia Tegra 3/3+ oder Mali400 oder Andreno 320 oder 225?
5. was komm in nächster Zeit was ins Budget fallen könnte?
danke schonmal
MfG
Firu
Zuletzt bearbeitet: