Neues Smartphone - Von Plastik, Schlechtem Support und anderen Top Geräten

Naaaaajaaa, abwarten, der Hype beim "möglichen" iPhone 5 war ja auch so groß das jeder der sich dafür interessierte etwas enttäuscht war.
Ich warte lieber ein offizielles Bild ab ;)
Ergänzung ()

Ps.: Böse Zungen behaupten , dass über dem möglichen Nexus ein Nexus Tablet steckt ;) wer weiss wer weiss

kannst mal bitte Fotos machen wo man das Nachleuten sieht?

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus Prime soll ja angeblich ein 4,6 " Display haben, ein Tablet wollte ich leider nicht.

Man man man, wenn ich es nach 7 Geräten nochmal wage das Sensation XE zu testen gehe ich wohl möglich zu pessimistisch an die Sache heran :D Daher lasse ich das besser ;)

Also das 4S ist bestellt. Mal sehn ob Samsung mich am Dienstag um abbestellen bewegen kann :)

SuckOr schrieb:
Wieso hast du nochmal das S2 zurückgeschickt?

Deswegen
http://oi52.tinypic.com/149b76o.jpg

Hatte ich haargenau so wie es dort aussieht, nach 2 Tagen Nutzung. (GIng innerhalb des Wiederrufs zurück)
Ergänzung ()

Almeida schrieb:
Also das 4S ist bestellt. Mal sehn ob Samsung mich am Dienstag um abbestellen bewegen kann :)

Samsung hat das Event gestrichen.
Mit dem Kommentar das jetzt kein geeigneter Zeitpunkt sei etwas neues vorzustellen.
Quelle Engadget.com

Daniken schrieb:
Samsung hat das Event gestrichen.
Mit dem Kommentar das jetzt kein geeigneter Zeitpunkt sei etwas neues vorzustellen.
Quelle Engadget.com

Na super... Natürlich auch ohne Grund.. Wahrscheinlich stimmen die "schlechten" Spezifikationen von gestern Abend doch und sieh hätten jetzt ne schlechtere Cam als das iPhone 4S oder irgendwas ähnlich stupides.

Was machst du jetzt? Hast du schon ein 4S bestellt?

Almeida schrieb:
Na super... Natürlich auch ohne Grund.. Wahrscheinlich stimmen die "schlechten" Spezifikationen von gestern Abend doch und sieh hätten jetzt ne schlechtere Cam als das iPhone 4S oder irgendwas ähnlich stupides.

Huhu,

ich habe noch nichts bestellt.
Eine Vermutung warum Sie verschoben haben gibt es, Zitat:
Die Aussagen, dass am 11.10. die Beisetzung von Steve Jobs wäre, sind bisher nicht verifiziert, die Vermutung liegt aber nahe, dass die Verschiebung mit seinem Tod zu tun hat.

Die Google-Gründer haben immer gesagt, sie schauen zu Jobs auf und Eric Schmidt war mit ihm befreundet. Verständlich, wenn man aus Respekt und Trauer diesen Schritt gehen würde.

Almeida schrieb:
.

Ich habe noch gar nichts bestellt, ich überlege mir das Ganze sehr gründlich, denn ich möchte ein Gerät nicht nochmal abgeben.

HTCINside hat bekannt gegeben das Media Markt diese Woche wohl eine unschlagbare HTC Kampagne startet , in dieser soll das HTC Sensation XE zu unschlagbaren 499 verkauft werden . Quelle: http://www.htcinside.de/htc-sensation-xe-fuer-499e-bei-saturn/

Sollte das der Fall sein , würde ich es wohl ein aller letztes mal mit HTC probieren, wobei ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher bin. Als Alternative werde ich wohl zum 4S greifen.

Ansonsten bin ich mit meiner Suche noch nicht am Ende, das Nokia N9 fällt für mich auch flach, weil ich wie gesagt, keine 600€ in ein ganz und gar unbekanntes OS investiere.

Grüße

Almeida schrieb:

Der Grund ist doch ganz offensichtlich und auch angegeben ("just not the right time to announce a new product."): Der Tod von Steve Jobs. Eventuell ist das Begräbnis am nächsten Dienstag?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn der Grund stimmt, dann ist das in Ordnung wie ich finde.

Vielleicht gibts ja dann die Vorstellung doch noch vor dem 14.10. Würde das Prime (Galaxy Nexus) gern noch mit dem 4S vergleichen können.

Almeida schrieb:
Ok, wenn der Grund stimmt, dann ist das in Ordnung wie ich finde.

Vielleicht gibts ja dann die Vorstellung doch noch vor dem 14.10. Würde das Prime (Galaxy Nexus) gern noch mit dem 4S vergleichen können.

Du weisst aber das dass Nexus Prime , wahrscheinlich einen 4,65 Zoll Display bekommen wird ? Ist dir das nicht zu groß ?
Finde das Sensation mit seinen 4,3 schon Hosentaschenunfreundlich. :D

Ja, das weiß ich. Nur ob mir das zu groß ist weiß ich nicht so genau.. wahrscheinlich aber schon. Aber wenn die anderen Androids sprechen mich einfach nicht wirklich an...
Das Sensation XE ist zwar auch nicht schlecht aber die HTC Designs sowie Sense mag ich nicht wirklich.

Ah ok - Na dann bleibt eigentlich nur das iPhone.
Soviele auch dagegen hetzen , eine wirklich gute Alternative gibt es leider kaum und wenn dann mit Abstrichen und die möchte ich für über 500€ nicht machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
die kohle für den tele-support mal in die qualitätssicherung oder in eine fab in germany investieren ;)

ich ringe auch um das iphone 4s, weil es eben von der hardware/qualitätsanmutung einfach ein extrem rundes gesamtpaket abliefert.

die software ist wieder was gaaanz anderes. apple mit schlechtem flashsupport (ich will alle webseiten aufrufen können) und dann dieses itunes.

das iphone 4s mit android...das wäre der oberknüller.

mfg

Daniken schrieb:
Eigentlich sollte man das Ganze hier mal festhalten , für die nächsten iPhone flamer.....
Her mit einem Qualitativ hochwertigen Produkt , welches mit hochwertigem Material , einem fast perfekten OS tollem Support und schicken Design daher kommt, ich würde es kaufen (und das sage ich mal als Apple "nicht" User).

Ja, da bleibt wirklich nur das iPhone. Ein Galaxy S2 in guten Materialien und toller Verarbeitung wär super. War heute nochmal im MediaMarkt und hab mir das nochmal angeschaut. Würde mir zusagen, wenns nicht schon vom krum anschauen knarzen würde :D

Und das Sensation auch nochmal in der Hand gehabt. Das ist mir eigentlich schon zu groß. Und die komischen verschnörkelung des Backcovers geht mal gar nicht. Und diese Kameraussparung in größe einer Zwei-Euro-Münze ist ja auch mal mega hässlich...

die.foenfrisur schrieb:
ich ringe auch um das iphone 4s, weil es eben von der hardware/qualitätsanmutung einfach ein extrem rundes gesamtpaket abliefert.

die software ist wieder was gaaanz anderes. apple mit schlechtem flashsupport (ich will alle webseiten aufrufen können) und dann dieses itunes.

das iphone 4s mit android...das wäre der oberknüller.

Dem kann ich nur zustimmen. Nur Flash brauch ich jetzt nicht unbedingt. Die Seiten die ich brauch sind zum Glück iPhone optimiert.
Und iTunes brauchst du nicht zu verwenden. Höchstens mal zum Backup. Ansonsten gibts ja einige Alternativen.

ihr wisst aber schon, dass das Iphone 4S keine zwei Tage bei normaler Nutzung durchhält?

Daniken, du könntest evtl. noch bis zum 26. Oktober warten und dir Symbian Belle angucken. Ich habs auf meinem N8, und ich vermisse damit Android auf meinem früheren SGS2 absolut nicht, im Gegenteil, ich war noch nie so froh dieses hirnlose Stück Software (Android) wieder losgeworden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Almeida schrieb:
Ja, da bleibt wirklich nur das iPhone. Ein Galaxy S2 in guten Materialien und toller Verarbeitung wär super. War heute nochmal im MediaMarkt und hab mir das nochmal angeschaut. Würde mir zusagen, wenns nicht schon vom krum anschauen knarzen würde :D

Auch dich nochmal:
Verarbeitung hat absolut NICHTS mit dem Marterial zu tun! Gut Verarbeitet ist das Gerät. Nur das Marterial ist nicht ideal!

Geirrödr schrieb:
ihr wisst aber schon, dass das Iphone 4S keine zwei Tage bei normaler Nutzung durchhält?

Daniken, du könntest evtl. noch bis zum 26. Oktober warten und dir Symbian Belle angucken. Ich habs auf meinem N8, und ich vermisse damit Android auf meinem früheren SGS2 absolut nicht, im Gegenteil, ich war noch nie so froh dieses hirnlose Stück Software (Android) wieder losgeworden zu sein.

Wann hörst du endlich auf diesen Schrott zu schreiben?:rolleyes:

Nachdem ich ja von angeblich schlechter Verarbeitung gehört habe, habe ich zum damaligen Zeitpunkt mein SGS2 auch komplett unter die Lupe genommen.
Verarbeitungsprobleme hatte das Gerät nicht, lediglich die Auswahl der Materialien ist Geschmackssache.
Das bekannte Video wo der Herr den Akkudeckel wie ein Blatt Papier faltet ....das funktioniert ;) , habs probiert.
Also robust ist dieses Plastik.
Aber nun ja , ich hatte mal wieder Probleme mit dem Display , da frag ich mich wie das Display wohl nach einem Jahr Nutzung aussieht , wenn es bereits in der Auslieferung nach zwei Stunden Nutzung Burn In's aufwies .

Grüße
Ergänzung ()

Geirrödr schrieb:
ihr wisst aber schon, dass das Iphone 4S keine zwei Tage bei normaler Nutzung durchhält?.

Das lassen wir nun einfach mal dahin gestellt, weil weder du , noch ich wissen , wie es wirklich um die Akkulaufzeit getan ist.
Was auch immer weit her geholt ist, jeder nutzt sein Smartphone individuell , ich habe mein "damals" iPhone 4 in 2 Stunden Tower Defense leer bekommen , hab aber auch schon 4 Tage mit dem Gerät durchgehalten (Only Mail Telefonieren Whatsapp).

Grüße

Wann lernst du es mal, dass man Material nur mit einem "r" schreibt....

Du kennst doch Belle gar nicht, und behauptest aber ich schreib Blödsinn. An deiner Stelle würd ich wirklich mal ein aktuelles Nokia in die Hand nehmen. Die Vorteile von Symbian Anna merkt man erst nach ein paar Tagen/ Wochen. Es ist anders als Android, aber nicht schlechter. Deine schlechte Meinung von Symbian bezieht sich auf ein Jahr alte Tests von S^3, und die meisten Tester waren damals mit dem Multitasking schlichtweg überfordert - auch Patrick hier auf CB.

Mein SGS2 mit der damaligen Firmware KE2 war nicht in der Lage, mit eingeschaltetem WLAN, UMTS und diversen Email- und Sozialen Netzwerk-Widgets und moderater Nutzung - also eine Stunde Browser , zwei drei Fotos mit Geotracking, 20 SMS und ein paar kurze Telefonate - acht Stunden durchzuhalten. Dazu kam dann noch der Bug, dass sich das SGS2 über Nacht komplett enleerte, sich ausschaltete und ich von dem Drecksteil nicht geweckt wurde. Symbian Phones wecken dich sogar im ausgeschalteten Zustand mit leerem Akku zuverlässig. Sicher, ich hätte mir eine CustomFirmware draufspielen können, aber dann wäre die Garantie futsch gewesen, und zu der Zeit unterstützte keine einzige Firmware alle Funktionen - Cyanogenmod etwa konnte damals noch nicht das Radio nutzen. Das ist doch hirnrissig, ein 400+ Euro Smartphone modden zu müssen, die Garantie und einige Funktionen dadurch zu verlieren, das Smartphone dann nicht richtig als Smartphone nutzen zu können, nur damit das Teil dann einen Tag durchhält.

Warum kann Android keine Stromsparfunktionen fürs WLAN wie sie Symbian schon seit Jahren erfolgreich benutzt? Zuhause dockt sich mein N8 automatisch ins Heimnetzwerk, und trotzdem bricht die Akkulaufzeit nicht ein. Laut Nokia Battery Monitor braucht WLAN 2% des gesamten Akkus. Warum? weil es sich dynamisch und selbstständig deaktiviert. der einzige Nachteil ist, dass beim aufrufen des Browsers dieser ein paar Sekunden braucht, bis Symbian die WLAN Verbindung wieder aktiviert. Wieso bringt Android sowas nicht auf die Reihe? Da heisst das Teil Smartphone, aber alles muss man selber managen. Ganz und gar nicht smart.

Aber sowas liest man nicht in Reviews und Tests, nein, lieber werden sinnlose Benchmarks mit wenig Aussagekraft präsentiert. Kinder stehen halt auf Balken...

Zurück
Oben