Chipsatztreiber für Gigabyte GA-P35-DS4 (Rev 1.0)

Duke69

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
42
Hallo,

könnt ihr mir helfen, welchen neuen Intel Chipsatztreiber ich für mein Board brauche.
Mein Board ist das:
Gigabyte GA-P35-DS4 (Rev 1.0)

Aktuell installierter Treiber ist der "Intel Chipsatz 9.1.2.1007".
Dieses ist auch der Aktuellste auf der Gigabyte Homepage.

Allerdings habe ich gelesen, dass die Treiber dort oft nicht aktuell sind und habe noch andere Treiber im Netz gefunden:
Intel® Chipsatz-Software 9.4.0.1026
und
Intel® Chipsatz-Software 9.1.2.1008

Welcher ist den der Richtige?
BS wird Windows 7 Professional 32bit (z.Z. XP) werden,

Vielen Dank
 
Wie in den Releasenotes nachzulesen kannst du den 9.4.0 verwenden.

Generell muss man bei Intel-Software/Treibern aufpassen, da diese manchmal nur aktuelle Chipsätze unterstützen. Die Intel Rapid Storage-Technologie ist so ein Beispiel, diese funktioniert afaik aber eh nicht mit deinem Board.
 
Die Sache ist noch einfacher:
Für ein P35-Mainboard ist beim (viel neueren) Windows 7 schon alles nötige dabei. Die Installation der verlinkten, sogenannten "Chipsatz-Treiber", die in Wahrheit gar keine Treiber sind und deshalb auch nicht "... driver" sondern "INF-Update-Utility" heißen, sind in der Kombination aus P35 und Windows 7 vollends überflüssig.

Und nein: Damit wird auch nichts besser oder neuer. Einfach weglassen.
 
Ja, lade dir einfach hier von CB den passenden Treiber runter: LINK

Das wäre der 9.4.0.1026 für 3/4/...Serie
 
Zurück
Oben