Neues Soundsystem Logitech Z506 ton fällt aus.

Backpflaume51

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mir gestern das Soundsystem Z506 von Logitech gekauft und auch gleich angeschlossen beim anschliessen natürlich auch darauf geachtet das alles richtig angeschlossen wird.
Als dann alles angeschlossen war noch 5.1 eingestellt funktioniert soweit auch alle Lautsprecher sprechen beim Soundtest an.

Nun aber folgendes Problem der PC läuft ich spiele oder höre Musik und plötzlich ist kein Ton mehr vorhanden.
Treiber sind soweit aktuell bei Gerätemanager habe ich die Treiber der kategorien Audio-,Video- Und Gamecontroller sowie Audioeingänge und- ausgänge versucht zu Aktualisieren sind wohl aber alle auf dem Neustem stand.

Wenn das Problem auftritt und den Stecker an mein Handy stecke und Musik abspielen will geht das auch nicht, erst nach dem der Netzstecker draußen war und kurz gewartet wurde ging es dann wieder. Da es beim Handy auch nicht geht bin ich mir nicht sicher ob es an der Anlage liegt oder doch am PC.

Schließe ich das Soundsystem an die vordere Buchse an kommt ebenfalls kein Ton schließ ich Kopfhörer an kommt welcher, Schließ ich die Kopfhörer allerdings hinten an kommt dort auch kein Sound.

Jetzt grade hab ich die Kopfhörer hinten nochmal angeschlossen und es kam wieder Sound auch die Boxen gehen wieder.

Weiß jemand was da los ist ? ein Wackelkontakt oder so ? Ob ich ne Soundkarte habe weiß ich leider nicht wirklich hab Dr. Hardware laufen lassen und das kam raus. Der Komplette Report ist gespeichert falls noch was benötigt wird bitte sagen, dann trage ich das nach.

Systemübersicht :

CPU Allgemeines CPU Allgemeines
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Erweiterte Bezeichnung und Details Intel(r) Core(tm) i7 920 (Nehalem) Stepping:C0 (Sockel-Typ LGA 1366)
Taktfrequenz 2664.9 MHz (aktuell: 2664.9 MHz)
Technologie 64+32-Bit (Intel EM64T), Multi-Core: ja, Hyperthreading: aktiv (4 Cores)
Befehlssätze MMX, SSE, SSE2, SSE3, Supplemental SSE3, SSE4.1, SSE4.2
CPUID Werte 0106A4h (Basis Familie/Modell/Stepping: 6h/Ah/4h, Extended F/M: 0h/1h)
L2-Cache 256KB im CPU-Gehäuse
L3-Cache 8192 KB

Mainboard Mainboard

Hersteller/Modell Standard-Mainboard
Chipsatz Intel X58 Express (I/O Hub(IOH) + ICH10) - Intel(r) QuickPath Interconnect PCI Chipset
Bus-System PCI
Speicher 6135.2 MB
BIOS Bezeichnung AMI
BIOS Versions-ID 64-2776-009999-00101111-120908-TYLSBURG / This BIOS is exclusively for Acer only (R01-A




Danke für alles was Hilft :)
Gruß Backpflaume51
 
Sicher das es so einfach ist ? es irritiert mich einfach das der Sound einfach verschwindet und nach dem ich die Kabel alle abgestöpselt habe samt Netzstecker und warte es dann wieder Funktioniert als ob etwas mit dem PC nicht stimmt.
 
Zurück
Oben