Neues Soundsystem

Cheesefish

Ensign
Hallo Zusammen

Ich wollte mir ein neues Soundsystem zulegen
Zurzeit habe ich das Z5500 von Logitech .... Zum Zocken ists ganz OK zum Filme schauen noch ganz knapp akzeptable aber zum Musik hören kann man das Ding relativ knicken.

Das neue System soll so um die 800 Euro kosten.

Zurzeit habe ich folgende Geräte ins Auge gefasst:

Teufel Theater 80 ca 450 Euro
oder
Teufel Theater 2 ca 500 Euo

Sony STR-DH500 ca 200 Euro
oder
Onkyo TX-SR507 ca 300 Euro

Was meint Ihr zu welchen Geräten greifen soll? Eventuell noch andere vorschläge?

Vielen Dank für eure Antworten!

ansonsten noch das jamo s 606, aber nur wenn du die möglichkeit hast die standls aufzustellen... wie sieht es denn mit der aufstellung bei dir aus?

andere sache... wie willst du die neuen boxen hauptsächlich nutzen? ein verhältnis von musik und film wäre da ganz hilfreich!

mfg

Beim Receiver solltets du zum Onkyo 507 greifen, P/L mäßig derzeit unschlagbar, ein Blick ins HiFi-Forum bestätigt das.

Was die LS angeht währe da ein Probehöhren sicher nicht schlecht da jeder anders empfindet

Die Teufel LS taugen Hauptsächlich nur zum Filme schauen besonders die Theater Reihen.
Wenns um Musik geht muss Volumen her!

Hier mal ein kleines Bsp

mfg FX Cowboy

Die Priorität liegt auf jedenfall beim Filme schauen.
Vom Platz her ists eigntlich kein Problem

Ich glaub man muss sich da n bissel zwischen Musik und Filme entscheiden :/

Was ich sonst so gelesen habe ist Musik hören mehr ne Stereo Geschichte und nix für Sourround anhänger.

Kann ich auch 2 Systeme an dem Reciever anhängen?

Ich glaub man muss sich da n bissel zwischen Musik und Filme entscheiden :/

man kann beides haben :D

Was ich sonst so gelesen habe ist Musik hören mehr ne Stereo Geschichte und nix für Sourround anhänger

das schon da die meisten Titel in Stereo aufgenommen werden/vorliegen, dennoch kan man über den Receiver die Musik auch in Multichannel Stereo höhren was auch ne Option ist, ich benutze diese Option sehr oft bei Musik.

Kann ich auch 2 Systeme an dem Reciever anhängen

Ja, aber

das erste System kann bis zu 5.1 gehen (eh klar ), das zweite nur bis hin zur Stereo, umgeschaltet wird das dann über die Zone2 am Onkyo Reciver.

Ein Blick auf die Rückseite verratet dies schon (sind die kleinen schwarz-roten Klemmen unter den Runden Hauptanschlüssen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dennoch empfähle ich ein Probehöhren der LS in einem Laden, die Teufel LS kann man glaub ich 8 Wochen testen und bei nichtgefallen wieder zurückschicken.

mfg FX Cowboy

Zuletzt bearbeitet:
nehm das jamo S606 HCS3 für irgendwas um die 570€ und den onkyo :) beim jamo haben die 2 frontlautsprecher seitlich einen größeren tieftöner integriert der jedoch nicht ganz als vollwertiger subwoofer betitelt werden sollte.

das kann man aber später noch dazukaufen. subys sind nicht so kritisch bei der wahl des herstellers, so dass du hier auch nen anderen hersteller wählen könntest => z.b. Nubert AW 441 (der sollte sich auch durch die enorme einstellungsvielfalt einfach in ein bestehendes system integrieren lassen)

Ich kann dir den Onkyo nur wärmstens empfehlen!
Ich habe den 606er und bin damit sehr zufrieden, obwohl ich hohe Ansprüche an mein Heimkino habe.
Ich hatte vorher einen teureren Yamaha-Receiver, der mir zwar auch gefallen hat, aber im Vergleich zum Onkyo (meinen Geschmack nicht so perfekt getroffen hat).
Der Onkyo holt im Gegensatz auch Bässe aus meinen Lautsprechern, ganz ohne Subwoofer! :)

Das S606 HCS3 klingt also schon recht Ordentlich nd ist auch Preislich noch ziehmlich im Rahmen.
Wie taugt das Ding so zum Musik hören?

zu musik hören wird es definitv am besten von den hier genannten sein! und als einsteigersystem finde ich es extrem gut!

Dann wirds wohl der Onkyo 507 als Reciever und das S606 HCS3 als Soundsystem.

Ganz Herzlichen Dank für die ausführliche Beratung!

Zurück
Oben