Neues System: Bescheidene Leistung

Ultragoku

Ensign
Hi Forum

Habe ein Problem hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Unzwar hab ich mir vor 2 tagen ein neues sytem zusammen gestellt:

Amd64 3200+ venice
Abit AV8 bios 1.9
1024 ram corsair twinx
9800 pro

das problem ist nun ich habe keine stabilitäts probleme oder der gleichen nur was ich komisch finde ist das ich z.b in Aquamark einen cpu score von gerade mal 61xx habe und bei 3dmark 03 nen cpu score von 330 das finde ich ein bischen sehr wenig da ich mit meinem alten P4 schon solche werte erziehlt habe. Hab auch schon mal auf der seite vom Aquamark mal so verglichen und leute mitn selben takt wie ich haben schon um die 9xxx punkte beim cpu score. Meine frage ist sind diese werte bei mir normal ok die 9800 pro ist nicht up to date aber das sie die cpu evtl 3000 punkte abbremst kann doch nicht sein oder?

Schreibt rein falls ihr lösungen habt. Danke schon mal im vorraus

MFG

Chipsatztreiber installiert? Die haben dort einen speziellen AGP-Treiber!
Der bringt mehr Leistung als der Standardtreiber.

Hab ich auch schon probiert aber leider ohne erfolg

MFG

Kann sein das deine Bios-Version vom Board die Venicekerne net unterstützt?

Das stimmt schon allerdings ist das neue bios 2.0 von mehreren leuten als ziehmlich buggy bezeichnet worden deswegen habe ich auch per flasch tool es auf 1.9 gebracht kann es echt daran liegen da erst ab 2.0 das board richtig erkennt und deshalb diesen performance verlust verursacht?

MFG

Hast du die Command Rate für den Ram auf T1 gestellt? Das kostet sonst auch viel Performance.

Das Bios 2.0 solltest du auf jeden Fall nicht drauf machen. Ich hatte danach nur Probleme, der PC startete sogar teilweise garnicht mehr.

Ansonsten versuch mal die neueste Version der 4in1 Treiber zu installieren vielleicht bringt das auch noch etwas.

was hat das denn damit zu tun ? :confused_alt:

Also Dual channel funzt und das command rate auf 2 stelle ist er dann noch lahmer als mit 1 ich glaub ich muss auf das nächste bios update warten wohl oder übel.

MFG

Hmmm eine frage hab ich noch unzwar hab ich gelesen das es auch dazu führen kann das ein system so lahmt wie meins durch schlechte reihenfolge der instalation zu folge hat z.b windows dann dx9 halt alles durcheinander.

Ich frage nur weil ich jetzt alle Komponenten die ich drinn habe ausgetauscht bekommen hab aber immer noch das selbe problem besteht

MFG

Zurück
Oben