neues System gesucht, max. 4000,-Euro

Lass dir einen HP oder IBM Vertreter kommen, sonst wird das nix.
Die sagen dir auch was du wirklich brauchst und was ein Topfen ist.

Mach schon mal ein Lastenheft mit den WIRKLICH minimalen Anforderungen noch ganz ohne spezifische Wünsche.

Erforderlicher Ram, HDD,...Speicher, mindest Datendurchsatz, Netzanbindung(Glasfaser?),....

Weil nach obenhin gibt es keine Grenze und was übertriebenes ist schnell gekauft.

Serverrack?
Dann kannst du nach belieben Leistung nachstecken.

Zuletzt bearbeitet:
genau der meinung bin ich auch!

... die bieten dir auch vernünftigen service

wenn du wirklich geld mit deinem server verdienen willst, bin ich der gleichen meinung wie manche anderen hier, dass du am besten bei nem systemanbieter, dell, hp, ibm, ..... aufgehoben bist.
dann mit wartungsvertrag, denn wenn der server dann mal steht, und du kein geld verdienen kannst, ist der verdienstausfall normalerweise über den wartungsvertrasg gedeckt.

Wie und wo um alles in der Welt willst du diese Hardware für diesen Preis bekommen?

ar4d0q04r4c1hnwb5.png

ar4d0x45ulfxfd3yp.png

zzgl. Software

@ HZH:

Ein Server braucht keine Grafikkarte, er hat meist eine ausreichend 16MB-Grafikkarte on Board....
und kein normaler Mensch übertaktet bei einem Server... da kommt es als erstes auf Ausfallsicherheit an.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 16MB Karte bringt doch die ganze Leistung nichts!
Was soll er denn da dann Spielen?

:-) :-) :-) :-)

ich kann dir auch nur davon abraten einen server selbst zu basteln!
schau dir lieber mal server von dell oder die proliant serie von hp an:
- dort sind alle komponenten aufeinander abgestimmt, hohe reliability und support gibts auch
- wenn bei deinem selbstgebauten ding etwas nicht richtig funktioniert stehst du ziemlich alleine da

für einen dc, file- & mail- server tuts auch ein dualcore (außer die domain hat >100 user, oder du verwendest ihn als terminal server)

bandsicherung hast auch mit einkalkuliert (>600.-)?

Moin moin!

Schau mal bei www.ico.de vorbei. Die haben nen netten Server-Konfigurator.
Da solltest du für 3000-4000 EUR schon was vernünftiges bekommen.
Tu' dir aber bitte den Gefallen und nimm ein System mit nem Intel-Board. Dieser Quatsch von Asrock oder Supermicro kann nix taugen!
ICO hat auch nen guten Vertrieb, der dir beim Konfigurieren hilft. Ich hatte gestern nen wirklich kompetenten Mitarbeiter dran, der mir ne Menge guter Tipps geben konnte!

Bene

Zurück
Oben