Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neues system - nix geht mehr.
- Ersteller steve127
- Erstellt am
AW: neues system - nix geht mehr.... HILFE!
Pfeifton oder ein BIOS -Piepen ?
nur kurzzeitig? oder die ganze Zeit?
was tut sich auf dem Monitor?
ansonsten versuchen Fehlerquellen weiter einzugrenzen:
RAM haste ja schon "getestet"
Netzteil i.o. -> genug "power"?
alle Kabel richtig und festgesteckt, alle sonstigen Komponenten fest?
CPU-Lüfter läuft??
BIOS aufruf möglich? alle Einstellungen korrekt? CPU-Temp.?
Pfeifton oder ein BIOS -Piepen ?
nur kurzzeitig? oder die ganze Zeit?
was tut sich auf dem Monitor?
ansonsten versuchen Fehlerquellen weiter einzugrenzen:
RAM haste ja schon "getestet"
Netzteil i.o. -> genug "power"?
alle Kabel richtig und festgesteckt, alle sonstigen Komponenten fest?
CPU-Lüfter läuft??
BIOS aufruf möglich? alle Einstellungen korrekt? CPU-Temp.?
rumpel01
Fleet Admiral
Also ich möchte jetzt mal nicht davon ausgehen, dass Du die CPU falsch herum eingebaut hast ...
Was ist das für eine Grafikkarte? Schon älter oder neu? Steckt sie richtig im Slot? Kannst Du eine andere ausprobieren? hast Du noch eine Soundkarte, die Du mal eben entfernen könntest?
Also ich möchte jetzt mal nicht davon ausgehen, dass Du die CPU falsch herum eingebaut hast ...
Was ist das für eine Grafikkarte? Schon älter oder neu? Steckt sie richtig im Slot? Kannst Du eine andere ausprobieren? hast Du noch eine Soundkarte, die Du mal eben entfernen könntest?
die graka ist eine gs 7800 agp die lief vor 4 h noch in einem anderen rechner. soundkarte ist noch nicht drin. ram is auch ok. das board war vorher übertaktet aber wenn ich batterie rausnehme ist das bios ja resetet!?
andere graka hab ich net. hm was kann ich noch probieren?
die graka ist eine gs 7800 agp die lief vor 4 h noch in einem anderen rechner. soundkarte ist noch nicht drin. ram is auch ok. das board war vorher übertaktet aber wenn ich batterie rausnehme ist das bios ja resetet!?
andere graka hab ich net. hm was kann ich noch probieren?
12 v stecker ist doch der 4pol für cpu ja der is drin. anderes ram hab ich probiert.
hab noch nie eine amd x2 cpu verbaut kann man da beim sockel was falsch machen? ist doch mit einem pfeil markiert, hab ich beachtet. ???
12 v stecker ist doch der 4pol für cpu ja der is drin. anderes ram hab ich probiert.
hab noch nie eine amd x2 cpu verbaut kann man da beim sockel was falsch machen? ist doch mit einem pfeil markiert, hab ich beachtet. ???
rumpel01
Fleet Admiral
Langsam dämmerts mir evtl. ... Wie alt ist das Bios des Boards? Du sagst, es sei ein nforce3-Gerät? Dann wäre es möglich, dass das Bios noch nicht auf die Dualcores vorbereitet ist ... Hast Du noch einen Singlecore herumfliegen, den Du einsetzen könntest, um evtl. das Bios zu flashen?
EDIT: Zumindest scheint Dein Handbuch den X2 noch nicht zu kennen, vgl. hier: http://www.dfi.com.tw/Upload/Manual/85010531.pdf
Langsam dämmerts mir evtl. ... Wie alt ist das Bios des Boards? Du sagst, es sei ein nforce3-Gerät? Dann wäre es möglich, dass das Bios noch nicht auf die Dualcores vorbereitet ist ... Hast Du noch einen Singlecore herumfliegen, den Du einsetzen könntest, um evtl. das Bios zu flashen?
EDIT: Zumindest scheint Dein Handbuch den X2 noch nicht zu kennen, vgl. hier: http://www.dfi.com.tw/Upload/Manual/85010531.pdf
Zuletzt bearbeitet:
he, echt nett dass du mir hilfst. also.
hab gerade ganz alten value ram rein und da kriegst du die motten jetzt läufts!!!????
habe also hier : corsair cmx 1024-4000pt, v. 1.1 1 gb riegel --- geht nicht
dann corsair cmx 512 - 3200 c , v. 1.5 ---- gehen nicht
und corsair value select vs512 mb --- die gehen ???
wieso ?
will meinen anderen speicher nehmen !!! was kann ich tun ???
he, echt nett dass du mir hilfst. also.
hab gerade ganz alten value ram rein und da kriegst du die motten jetzt läufts!!!????
habe also hier : corsair cmx 1024-4000pt, v. 1.1 1 gb riegel --- geht nicht
dann corsair cmx 512 - 3200 c , v. 1.5 ---- gehen nicht
und corsair value select vs512 mb --- die gehen ???
wieso ?
will meinen anderen speicher nehmen !!! was kann ich tun ???
rumpel01
Fleet Admiral
Jaja, die DFI-Boards ... Aber egal, laut diesem Dokument http://www.corsairmemory.com/corsair/products/specs/cmx512-4000.pdf hat dieser Speicher einen beträchtlichen Spannungshunger. Wie hoch ist er denn im Bios zur Zeit eingestellt? Auf 2,5v? Stelle den auf 2,75V hoch, abspeichern und herunterfahren. Baue den alten Speicher aus und schließlich den neuen ein. Könnte gut sein, dass es dann läuft. Ansosnten würde ich das aktuellste Bios mal aufspielen ...
hat auch so geklappt: habe die timings auf 3-4-4-8 2t hochgesetzt. jetzt springt er wenigstens an :-)
werde dann mal allesw installieren und dann optimieren. viiiieeeelen dank.
ps . kann ich das bios update unter windows machen?
werde dann mal allesw installieren und dann optimieren. viiiieeeelen dank.
ps . kann ich das bios update unter windows machen?
rumpel01
Fleet Admiral
Glückwunsch! Aber die Timings sind nicht gerade das Gelbe vom Ei für diesen schönen Speicher, im Gegenteil. Es liegt sicher immer noch an der Spannung ...
Im übrigen: Du kannst das Bios per Windows flashen. Diese Seite ist Dein Freund: http://www.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_us.jsp?PRODUCT_ID=3160&CATEGORY_TYPE=LP&STATUS_FLAG=A&SITE=NA
Ansonsten gern geschehen, auch wenn Du es ja allein geschafft hast.
EDIT: Achtung, ich habe den Link korrigiert!
Im übrigen: Du kannst das Bios per Windows flashen. Diese Seite ist Dein Freund: http://www.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_us.jsp?PRODUCT_ID=3160&CATEGORY_TYPE=LP&STATUS_FLAG=A&SITE=NA
Ansonsten gern geschehen, auch wenn Du es ja allein geschafft hast.
EDIT: Achtung, ich habe den Link korrigiert!