Neues System, passen Komponenten zusammen?

Phenom Project

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Communtiy,

Habe vor demnächst meinen alten Rechenknecht (AMD Athlon ~1393mhz, 768mb Ram, geforce ti 4200) abzulösen, und ich habe mich schon reichhaltig informiert und würde nun sehr gerne wissen ob meine ausgewählten Komponeten gut zusammenpassen.

Proz.: E6750
Board: AsRock 4Core 1333 -Full HD
Link
Ram: 2x2GB 800 A-DATA
Link
Graka.: XFX GF8800GT "ALPHA DOG EDITION"
Link
oder
512MB Club 3D Geforce 8800GT PCIe Retail
Link
Netz.: CoolerMaster 430W
Link

Hat schon jemand erfahrung mit dieser, oder einer ähnlichen Zusammenstellung?

MfG

Welcome @ ForumBase :schluck:

Alternate ist zu teuer!

Das Board ist nicht so prall. -> Abit IP35 oder Gigabyte P35 DS3
Bei der Grafikkarte reicht die günstigste verfügbare.

besseres Netzteil: be Quiet! Straight Power 450W oder Seasonic S12II 430W

MfG Campino

Du hast nichts schlechtes darüber gelesen? Wo hast du denn nachgeschaut?

Es ist µATX und nicht Penrynfähig.

nagut das es nich phenryn fähig ist, ist nicht weiter schlimm. Ich will das System nicht umbedingt aufrüsten, sprich, erst in zwei bis drei Jahren wieder.

Und was ist so schilmm daran das es µATX ist?

@ciao: hmmm, wo genau kann ich dir nichtt sagen, habe bei google nachgeschaut, aber leider nur wenige sinnvolle seiten zu dem Board gefunden.

ASrock ist die Billigmarke von ASUS und ist oft in OEM-Systemen zu finden, oder auch als Übergangsboard in Ordnung.

Aber der Aufpreis zum IP35(-E) oder Gigabyte P35 DS3 ist ja nicht so groß.

Also ist das Board sozusagen nicht gerade besonders Stabil?

Was ich evtl. vergaß zu erwähnen, ich habe auch nicht umbedingt vor zu OCen, möchte aber dennoch Zocken und den Rechner zum Musik produziern nutzen.

Also gibt es hier niemanden der das Board besitzt und, reinzufällig :p, den E6750 und eine 88Gt hat, der mir was zur allgemeinen Systemstabilität sagen kann?

ansonten folge ich euren empfehlungen und greif zum Gigabyte oder direkt zum ASUS P5e...

Zurück
Oben