Passen Komponenten zusammen?

lars92

Ensign
Hi,
Mein Bruder will sich einen neuen recht günstigen Rechner zusammenstellen.

Meine Frage ist jetzt ob die CPU stark genug für die Grafikkarte sein wird oder ob die Grafikkarte dann evtl. ausgebremst wird.

Aktuelle Zusammenstellung:

CPU: AMD Phenom II X4 955 (geändert)

Mainboard: ASRock M3N78D

Grafikkarte: SAPPHIRE HD6850

Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500

Schonmal danke für alle Antworten.

Zuletzt bearbeitet: (aktualisiert)
was wird denn an dem pc geamcht?

Ich würde die 20€ vom x3 450er zu einem Athlon x4 investieren, da sich dieses kleine Geld irgendwann auszahlen wird.
Ich habe zur Zeit auch einen x4 630 und ich war verwundert, wie viele Titel den schon zusammen mit einer HD4890 zu 80% auslasten können.

Aber mit einem x3 machst du auch nichts falsch.

Servus.

Ein Athlon X4, also 640 oder 645 würde ich keines Falls kaufen.
Ist unsinnig, da es bessere Alternativen gibt. Dazu ist der X3 letztlich bei den allermeisten Spielen schneller, als genannte Athlon X4, da er einen höheren Kerntakt hat und die im Moment allermeisten meisten Spiele eh nichts mit mehr als 2Kernen anfangen können.

Grüßle ~Shar~

Also bei Matlab würde ich dann doch etwas mehr Wert auf die CPU legen....

Gerade wenn es so günstig wie möglich sein soll ist Asrock eine super Wahl. Die Boards funktionieren (inzwischen), bieten viel fürs Geld und sind, wenn man nicht gerade extrem übertakten will, nicht schlecht.

Bei der Cpu sollte es auf jeden Fall der x4 sein, denn man kauft den Rechner ja nicht dafür, dass beim Kauf alles funktioniert, sondern auch mit einem gewissen Hinblick auf die Zukunft, und da können Spiele sehr wohl etwas mit 4 Kernen anfangen. Der X3 wird die Grafikkarte dann eher ausbremsen, und den Takt des X3 wird der X4 auch schaffen(auch mit dem Asrock)

Zurück
Oben