neues System,schwere Wahl,Intel-AMD

Naja, als ebenbürtig würde ich AMD nicht bezeichnen (sorry, Leute, ich hab aber auch schon seit meinem P133 immer nur AMD im Einsatz).

Das merkt man aber selten - Intel hat halt öfters mal die eleganzere Lösung.
Für'n Privatanwender ist das vollkommen egal - wenn Du ein vernünftiges Mainboard kaufst, dann kommst Du mit AMD auch so gut weg wie mit Intel.
Ich würde Dir aber auch eher mal zum Tausch Deiner Grafikkarte raten - die scheint mir der in erster Linie begrenzende Faktor zu sein.

Wenn das nicht reicht würde ich Dir zum AMD-System raten - es halt einfach günstiger.

Nitschi66 schrieb:
Wie du selber merkst : Du gibst für das IntelSystem sehr viel mehr aus...da kannst du dir auch die 6Kern CPU von AMD leisten ---> 1055T! So würde ich es dann auch bestellen und dann später i-wann wieder mal die graka aufrüsten (1-2Jahre)

Edit:

Also das musst du uns sagen! Ich istze hier mit nem 2,5Ghz Cual Core und einer 9600GT und ich komme damit gut klar...WC3 und CSS läuft^^ nur bei BF BC2 hab ich n paar probleme...aber ich bin geizig :-D

Genauso ist es! kauf die nen AMD und habe Spaß damit. Ne günstige Graka für unter 200 Euronen und in 2 Jahren wieder mal eine. Fertig.

Ich hab seit 3 Jahren nen Quad 6600 und und im Frühling ist mir die 8800GTX abgeraucht.. dann hab ich ne 5770 rein und alles ist wieder im Butter. BFBC2 läuft problemlos. Ich warte auch noch mit dem Umstieg solange es geht. Dann kommt ein AMD 6- Kerner.

Mitsch87 schrieb:
Ich habe von SSD´s gesprochen und nicht "Platten" und der AMD-Treiber hat noch immer kein TRIM und hinkt Intel hinterher.
Sorry für OT, aber so kann man das ja nicht stehen lassen:
@Mitsch87: Komisch, dass AMD kein TRIM unterstützt... ich hab nen 1055T und bei mir funktioniert TRIM mit ner Intel Postville!
Also hör bitte auf uns zu belabern!

@Topic: Ich würde auch einen 1055T nehmen, du hast im Startpost was von Übertaktbarkeit gesagt, meiner läuft auf 3,4 GHz ;)

Guten Morgen, grüß Dich!

Rate Dir auch auf jeden Fall zu einem AMD-System,
die liefen immer top bei mir ohne probs.

Habe selbst einen 965 BE und bevorzuge Asrock-Mainboards.

Empfehle Dir auf jeden Fall zu prüfen,
ob Du ein Mainbaord mit dem Gigabyter haben wirst,
das die Phenom X6 Prozessoren aufnehmen kann.
Das ist einigermaßen zukunftssicher.

Für Deine Pläne reicht das genannte AMD-System jedenfalls mehr als aus.

Mit herzlichem Gruß
Dirk

seid mal ehrlich, jeder will doch nen richtig fetten intel haben, also ich auf jedenfall. aber da ich nur reiner zocker bin, lohnt sich das garnicht.
und kohle dafür habe ich auch nicht.
und nen amd 965 wird garantiert keine 2 jahre mehr halten.
die kratzen doch jetzt schon bei einigen spielen am limit.

der 965 BE als 4 Kerner reicht völlig
auch noch in 2 Jahren ;-)

falls du ihn hast, kannst du ja mal an den Einstellungen basteln

gute woche

AnthroDrache schrieb:
seid mal ehrlich, jeder will doch nen richtig fetten intel haben, also ich auf jedenfall. aber da ich nur reiner zocker bin, lohnt sich das garnicht.
und kohle dafür habe ich auch nicht.
und nen amd 965 wird garantiert keine 2 jahre mehr halten.
die kratzen doch jetzt schon bei einigen spielen am limit.

hahaha.. ja klar..
kratzt am limit.. das will ich sehen..
wird garantiert keine 2 jahre mehr halten.. nö, der ist nächste Woche schon zu klein.. :evillol:
da kann ich ja mit meinem q6600 gleich in den keller gehen.. ist nämlich schon über 3 jahre alt und ich kann immernoch ohne probleme alles zocken. :freaky:

Zurück
Oben