Neues System zusammengebaut - Nichts rührt sich

Naja nicht jeder findet ein Korn auch wenn es seinem "Beruf" entspricht :)

Aber nun wenn es einschickst :) sollte sich HoH mit beschäftigen, diesen Fehler zu finden.

Wenn der Rechner ganz neu war, ist es komisch für mich, das heist nur der Zusammengebaute Rechner wurde nicht Kontrolliert auf Funktion, oder wurde alles einzelt gekauft das Ich von Defekte Ware ausgehen darf.sehr merk würdig...

Oder wars doch eigenverschulden weis man nicht, oder fremdverschulden weis man nicht.

Sollte egal sein was es war davon, solange die Garantie bestät ist alles OK, deren Problem.

Damit viel erfolg das irgend was in der Garantiezeit liegt und ersetzt bzw. Repariert wird.

mfg
 
SeBi1896 schrieb:
Naja nicht jeder findet ein Korn auch wenn es seinem "Beruf" entspricht :)

Wie darf ich das denn jetzt bitte verstehen? Zweifelst Du offenkundig an meiner Kompetenz, oder was soll das jetzt? Da Du mich nicht kennst, solltest Du Dich in diesem Falle vielleicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... Hier herrscht wohl ein wenig Klärungsbedarf :mad: Schließlich diskreditiere ich Dich ja auch nicht - Und vor allem in Punkto einiger Dinge, von denen ich keine genaue Kenntnis habe. Oder habe ich Dir einen Grund gegeben, mich so anzugreifen?

Ich lege viel Wert auf den hiesigen Erfahrungsaustausch und bin schließlich nicht jemand, der bei der geringsten Problematik gleich lospostet. Ich hatte heute frei und habe einige Stunden damit verbracht den Fehler zu finden - Da mir allerdings die Möglichkeit fehlt, kompatible Ersatzteile einzubauen und mir - bis auf den Verdacht einer defekten Hardwarekomponente - mittlerweile auch die Ideen ausgingen, wollte ich halt mal fragen, ob jemand evtl. noch einen Verdacht hat. Schließlich kann auch ich defnitiv etwas übersehen oder vergessen :D

SeBi1896 schrieb:
Aber nun wenn es einschickst :) sollte sich HoH mit beschäftigen, diesen Fehler zu finden.

Wenn der Rechner ganz neu war, ist es komisch für mich, das heist nur der Zusammengebaute Rechner wurde nicht Kontrolliert auf Funktion, oder wurde alles einzelt gekauft das Ich von Defekte Ware ausgehen darf.sehr merk würdig...

Oder wars doch eigenverschulden weis man nicht, oder fremdverschulden weis man nicht.

Sollte egal sein was es war davon, solange die Garantie bestät ist alles OK, deren Problem.

Damit viel erfolg das irgend was in der Garantiezeit liegt und ersetzt bzw. Repariert wird.

mfg

Also, offenbar hast Du meine Ausführungen nicht wirklich gelesen. Schon im ersten Posting steht, dass ich diverse Einzelteile bestellt und heute bekommen habe. Welche das sind, steht da auch :D

Zum Thema "Eigenverschulden": Ich denke nicht. Ich baue schon seit etlichen Jahren Rechner zusammen und habe mir damit schon in der Schulzeit ein paar Euro, öh, Mark dazuverdient. Mittlerweile gehe ich stramm auf die 30 zu... Daher denke ich, dass ich genug Erfahrung habe, solche Fehler nicht zu begehen... Des Weiteren bestätigte mir der Techniker bei HoH, dass ich offenbar alles richtig angeschlossen habe (ist mit mir eine Liste durchgegangen. Quasi "So soll es sein")

Zum Thema "Fremdverschulden": Denke ich nicht - Wer soll da auch was "gedreht" haben? Beschädigungen konnte ich übrigens keine finden. Keine aufgedunsenen oder verschmorten Elkos, oder ähnliches. Abgeknickte Pins gab es auch nicht - Weder auf Board, noch unter der CPU.

Insgesamt sei gesagt: Die Teile sind nigel-nagel-neu - Heute erst angekommen und sofort verbaut. Es kann eigentlich nur an "Dead@Arrival"-Hardware, oder einem falschen, respektive alten BIOS liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Tipp auch auf Bios oder wie geasgt Dead@arrival hardware , aber HoH verschickt nomweiße keine kapuute hardware bzw hatte ich das nie (ich lieb HoH) :D
 
derbershit schrieb:
Also ich Tipp auch auf Bios oder wie geasgt Dead@arrival hardware

Das deckt sich ja mit meiner Vermutung :D

derbershit schrieb:
aber HoH verschickt nomweiße keine kapuute hardware bzw hatte ich das nie (ich lieb HoH) :D

Also ich mache HoH da auch definitiv keinen Vorwurf! So nett, kompetent und hilfsbereit, wie man mir da heute weitergeholfen hat - Echt klasse. Wenn das so bleibt, könnte ich mich glatt dran gewöhnen, dort ebenfalls zu bestellen :p

Vielmehr wird es wohl ein BIOS-Problem, oder ein "herstellerseitiger" Defekt sein, denke ich mal. Würde mich auch nicht wundern, wenn es das MSI-Board wäre... Das letzte MSI-Board, das sich ein Bekannter gekauft hat, war auch Dead@Arrival - Ebenso wie meine letzte MSI Grafikkarte (8800GT), welche auch direkt mal kaputt war. Selbst nach neun Wochen Reparaturzeit kam sie nicht wieder - Ich bekam dann vom Händler ein anderes Gerät (nicht von MSI...), welches dann auf Anhieb funktionierte :rolleyes:
 
da fällt mri ein meine alte geforce 5200FX war auch von msi und gab auch den geist auf *verschwörungtheorie* ^^Ja HoH haben auch einen fixen versand vor allem nachnahme , freitag mittgas bestell samstags angekommen :D
 
So, mal ein Update, bzw. einen Zwischenstand:

HoH reagierte fix und sandte mir gestern eine Paketmarke per E-Mail zu. Am selben Tag noch schickte ich das Paket - bestückt mit Board und CPU - wieder zurück. Heute bekam ich dann auch promt eine E-Mail, dass meine RMA-Lieferung angekommen sei und nun schnellstmöglich bearbeitet werden würde.

In der Zwischenzeit habe ich übrigens meinen alten Rechner in einer etwas abgespeckten Version zusammengebastelt, damit ich wenigstens meine Arbeit erledigen kann :(
 
Zitat:
Zitat von SeBi1896
Naja nicht jeder findet ein Korn auch wenn es seinem "Beruf" entspricht :)

Wie darf ich das denn jetzt bitte verstehen? Zweifelst Du offenkundig an meiner Kompetenz, oder was soll das jetzt? Da Du mich nicht kennst, solltest Du Dich in diesem Falle vielleicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... Hier herrscht wohl ein wenig Klärungsbedarf :mad: Schließlich diskreditiere ich Dich ja auch nicht - Und vor allem in Punkto einiger Dinge, von denen ich keine genaue Kenntnis habe. Oder habe ich Dir einen Grund gegeben, mich so anzugreifen?

Ich lege viel Wert auf den hiesigen Erfahrungsaustausch und bin schließlich nicht jemand, der bei der geringsten Problematik gleich lospostet. Ich hatte heute frei und habe einige Stunden damit verbracht den Fehler zu finden - Da mir allerdings die Möglichkeit fehlt, kompatible Ersatzteile einzubauen und mir - bis auf den Verdacht einer defekten Hardwarekomponente - mittlerweile auch die Ideen ausgingen, wollte ich halt mal fragen, ob jemand evtl. noch einen Verdacht hat. Schließlich kann auch ich defnitiv etwas übersehen oder vergessen :D
Schließlich kann auch ich defnitiv etwas übersehen oder vergessen :D
Macht das Wetter das jeder so angepisst ist oder sich Beleidigt fühlt, Ich über sehe es mal ;)

Bist mir keine rechenschaft schuldig ....

Zu dem gibts da ein Spruch...: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen nicht mal Ich sehe alles noch weis Ich alles nicht mal ein Meister weis alles ;)

Nicht alles kann man Wissen, darum das liebe gute Forum zum gedanken austausch der erfahrungen oder Tips.

Klare Aussage ;) sollte geklärt sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, es ist halt nicht immer ganz leicht, Sarkasmus oder Ironie durch das geschriebene Wort so zu verdeutlichen, dass auch jeder etwas damit anfangen kann und es auch so versteht, wie es vom Verfasser intendiert war ;) Daher: Schwamm drüber... :)
 
So, nach all der Zeit habe ich eine Rückmeldung seitens HoH bekommen: Board und CPU wurden durchgecheckt: Es wurde kein Fehler gefunden, laut Kundenservice. Somit ist der Stand folgender:

- CPU und Board sind laut HoH in Ordnung
- Das Netzteil läuft in meinem jetzigen Rechner nach wie vor einwandfrei
- Den CPU-Kühler habe ich überprüft: Dieser arbeitet ebenfalls auf dem alten Board
- Alles, was jetzt eigentlich noch bleibt, ist der Speicher.

Doch der Rechner lief ja schließlich auch nicht an, wenn ich sämtlichen Speicher entfernt habe!

Nun ist guter Rat wohl teuer. Vorschläge und Meinungen sind natürlich willkommen... :(

Zur Erinnerung: Der Rechner ging mit den genannten Komponenten nicht mal an!
 
Hi

Kanns vielleicht am 8 pin stromstecker liegen? Benutzt du da 2x4 pin ? (Sorry hab kein Am3 sondern nur Am2+ und kenne auch dein Netzteil nicht)

bei deinem alten Computer gehts ( 939 oder Am2 ?) - heisst bei einem 4 pin anschluss laeufts.
Kann vielleicht sein das bei einem 4 pin mainboard anschluss das Netztel genug saft liefert bei 2 aber nicht mehr - hmmmmm.

Es gibt adapter von 2x HD power - auf 8 pin motherboard
Das wuerde ich mal ausprobieren.

http://www.playtool.com/pages/psuconnectors/connectors.html

Kann eigentlich fast nur daran liegen.
 
ok dumme frage , du benutz deinen 24 PIN ATX denk ich ? schau aml ob der zusätzliche richtig sitz , kann auch sein das der das ist , und auserdem ist das netzteil schon schwach auf der brust mit seinen 18 A auf den 12 V schienen , für ne 4890 braucht man glaub min. 22 A ist aber nur ne vermutung
 
Ach genau - hast mal mit Deiner alten Grafikkarte getestet ?

Waere auch mal nen versuch wert.
 
Hi

hatte das gleiche Problem mit meinem DKA790GX! War dann ein völlig veraltetes BIOS (1.1) und das kam wohl nicht mit meinem DDR2-1066 RAM klar.

Vielleicht kannst du an eine ältere CPU kommen, um das BIOS zu flashen, denn die is ja fast brandneu.

MFG
 
@MaGGoT

Dein MSI ist auch ein Am2+ und kein AM3

Ein AM3 sollte zurzeit locker mit allen neuen CPUs anlaufen (selbst wenn zu dem Zeitpunkt noch kein X4 II 955 draussen war) das schlimmst der gefuehle waere das er den prozessur als unbekannt meldet und zu niedrigt taktet.
Aber anlaufen muesste ein AM3 board zur Zeit mit jeder AM3 CPU bei egal welcher Bios version.
 
Wie sicher bist du denn, daß nicht ein paar Abstandhalter zuviel eingebaut sind ?

Das ursprüngliche Netzteil-/Lüfterverhalten läßt auf einen Kurzschluß schließen.
 
Allso da ich denke das HoH kein Pfuscher Shop ist, werden die das gemcht haben , ist ja aber egal, dan nehmen sie eben eine ander gleiche CPU wie die vom TE und wenn die geht und die alte auch cpu ausgeschloßen , ich tippe echt langasm aufs netzteil oder einen Kurzschuss.

@ TE

hast du ne IGP ? wenn ja bau deine graka mal aus undverusch so zu starten bzw , bau ne PCI Graka ein wenn du noch eine haste :D
 
Hallo zusammen,

ich hab mich mal durch den Threat gelesen. Hab ich da den Versuch CMOS löschen überlesen oder war das noch nicht?

Außerdem schwant mir da ne ganz blöde Sache - was für ein Hersteller ist das alte MB, das mit dem NT funzt?

Irgendwan haben die NT-Hersteller beschlossen, die (ich glaube) -5V bei NTs einzusparen. Bis MSI ist das wohl nicht durchgedrungen. Jedenfalls hatte ich mit diesem Problem schon mal vor längerem zu kämpfen. Hätte aber erwartet, das das inzwischen vom Tisch ist.
HoH hatte ja nicht die Möglichkeit Netzteil mit Board zu testen?

Gruß
 
Wenn das NT im Alten geht und im Neuen nicht, kanns eigentlich nur an der Verkabelung liegen.
Der Lüfter des PSUs zuckt auch ohne CPU, Ram oder sonst was beim Aktivieren.
Lediglich das Board meldet über Speaker, das keine Hardware gefunden werden kann.

Verwendest Du das alte Gehäuse für die neuen Komponenten oder ein neues?
-Sind die Stecker des neuen Gehäuses anders?

Bist Du Dir mit den Pins für Power Button sicher?
-überbrücke die Pins zum Testen

-Sind alle Kabel zum Mainboard 100% richtig gesteckt?
was sagen andere AM3 Besitzer mit dem selben Board zur Verkabelung?
Den Support gefragt, welche Stecker stecken müssen?

MfG
 
@Tyr43l

Es kann Genauso dara n liegen das eifach zu Wenig A auf den 12 V schienen liegen , den die graka (4890) ist bestimmt mit 18 A nicht gesätiggt , dann kommt nocht die CPU hinzu . Aber das mit den Pins überbrücken wollt ich auch sagen :D
 
Zurück
Oben