computerbase107
Rear Admiral
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Aufgabe: Funktionierender PC - Migration von MB - MSI 650 Carbon Wifi auf MSI 870e Tomahawk Wifi
Fehler: MB Display von 870e Tomahawk zeigt "00" sowie orange und rote LED leuchten permanent.
Zustand: Alle Lüfter laufen CPU und Gehäuse, DVD-LW an SATA wird erkannt, Status-LED an Netzwerkkarte leuchtet grün, Graka-Lüfter laufen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
--> Hier und im Netz nach Hinweisen gesucht ohne Ergebnis.
Meine Fragen:
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7900 (ohne X)
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR5 (2 x 32 GB Venegance)…
- Mainboard: AMD Tomahawk 870e WiFi…
- Netzteil: BeQuiet Platinum…
- Gehäuse: BeQuiet 600 Pure
- Grafikkarte: Radeon 7600 (ohne X)
- HDD / SSD: 2 x Kingston SC 3000 1TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):Kühler, Lüfter und Andruckplatte von ThermalRight
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Aufgabe: Funktionierender PC - Migration von MB - MSI 650 Carbon Wifi auf MSI 870e Tomahawk Wifi
Fehler: MB Display von 870e Tomahawk zeigt "00" sowie orange und rote LED leuchten permanent.
Zustand: Alle Lüfter laufen CPU und Gehäuse, DVD-LW an SATA wird erkannt, Status-LED an Netzwerkkarte leuchtet grün, Graka-Lüfter laufen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Neuestes BIOS installiert per Flash-Drive --> oben beschriebener Zustand
- Clear BIOS nach Manual -->keine Änderung
- erneutes BIOS flashen per USB Flashdrive --> keine Änderung
- Stromloser Zustand vom PC für 10 Minuten --> keine Änderung
--> Hier und im Netz nach Hinweisen gesucht ohne Ergebnis.
Meine Fragen:
- Was könnte ich übersehen haben ?
- Wie kann ich einen MB-Fehler ausschließen ?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.