neues über SuSE 8.0

aki

~amd64
Moderator
mmh

Da bin ich wirklich gespannt

Wenn ich mir das so anschaue, vonwegen der wichtigen Systemkomponenten: wie kde 3.0 der noch garnicht ganz fertig ist, oder Yast1 der nicht mehr in der 8.0 enthalten sein wird, dafür aber Yast 2 im verbesserten Textmodus (mmh)
Die Frage hat sich auch beantwortet ,DMA Module zur Aktivierung für Festplatten und CD-Laufwerke.
Übertrieben finde ich auch die Beschreibung zum Thema Scannen,es werden doch noch garnicht so viele Scanner unterstützt.
Genau so toll finde ich es auch nicht ,DVDs brennen mit der Kommandozeile(genau das richtige für Anfänger)
Hat mich nicht sehr überzeugt was ich bis jetzt über die 8.0 gelesen habe,trotzdem werde ich mir wohl die 8.0 kaufen.

Gruss elmex

was ich von der KDE3 bis jetzt gesehen habe, finde ich schon cool. und das der neue kernel 2.4.18 schon eingebaut wird ist auch gut, da SuSE eh schon ne weile nen fertig-kernel mit dieser version anbietet.
auf yast1 verzichte ich wirklich nicht gerne! ich hoffe, dass yast2 im textmodus ein guter nachfolger ist, sonst gibt's ärger ;)
einen scanner habe ich eh nicht, aber ich hoffe, dass die leute von SuSE mit ihren angaben nicht übertreiben. das kennt man nämlich schon von windows und ich möchte auf keinen fall parallelen zwischen windows und linux ziehen müssen.
und ... naja, dvd's mit der kommandozeile brennen... wer hat schon nen dvd-brenner?:rolleyes:

mfg
aki

DVD -Brenner werden billiger!

DVD Brenner noch nicht so viele,bis jetzt aki, der nächste Aldi-Rechner soll einen drinnen haben( dauert bestimmt noch 3 Monate)
Yast1 und Yast2 , da denken wir das gleiche ;)
Der kde 3.0 läuft schon ganz gut, hat mir aber immer noch zu viele Bugs ,z.b der Konqueror.

Gruss elmex

ok, so ein dvd-brenner wäre schon was schönes :)
hauptsache man kann überhaupt erstmal damit brennen. außerdem wird das wohl nicht so lange dauern, bis es für das programm ne oberfläche gibt und dann kann sich niemand mehr beschweren.

tja, leider hat die zweite beta von KDE3 noch ein paar bugs, z.b. wenn man die größe der taskleiste verändert sind plötzlich alle icons verschwunden, oder die darstellungsfehler des konquerors. allerdings fällt mir nur auf forumbase auf, dass der konqueror etwas falsch oder gar nicht anzeigt. naja, ist halt ne beta:)
die final-version ist bestimmt genial.

mfg
aki

Vieleicht erwarte ich einfach zu viel?

So nebenbei:
Ich weiß was , was du nicht weißt
Die 8.0 wird ab den 26.3 ausgeliefert.

Gruss elmex

ich sehe was, was du nicht siehst :D ;)
ich wette, dass es wieder ne ewigkeit dauert, bis SuSE 8.0 auf dem download-server liegt. brennst du mir das?:)

mfg
aki

Brennen

Klar man , ist ja erlaubt!

Könnte dir auch die orginal CD.s schicken aus der Pro,die DVD und die Bücher behalte ich!

Jetzt berichten auch die anderen Hompages ( Pc.Magazine)
über die 8.0 , alle schreiben nur Gutes!

Gruss elmex

*FREU*
das ist echt super.
und die allgemeinen bücher über netzwerk usw. habe ich noch von der 7.2 prof. die sind wichtiger als die bibel :D
*FREU*²

mfg
happy ... ähh aki

mitte April

Auf der Hompage von Suse:
Laut Suse soll die 8.0 nun mitte April in den Läden zu haben sein

Gruss elmex

beim lesen des artikels ist mir eins negativ aufgefallen:
nachdem alles von cd 1 installiert ist, muss das system einmal neustarten. ich fand es immer sehr schön, dass man genau das bei den vorgängerversionen nicht machen musste. ich hoffe, dass es sich in der final-version schon wieder geändert hat, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich:(

mfg
aki

aki war das den nicht immer schon so!!!
Ich kann mich daran erinnern wenn ich die erste CD installiert habe, das danach das System neu gestartet wurde und danach die anderen CD.s verlangt wurden!

P.s um das zu testen, müßstes du deine 7.3 einmal NEU installieren;) Kurbel
Gruss elmex

vielleicht war das bei 7.3 so, aber das kann ich nicht beurteilen. ich habe es nämlich von festplatte installiert (war echt ein toller download: 6-7GB).
aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass z.b. 7.2 neustarten wollte.

was sagt eine dritte person dazu?

mfg
aki

hab suse 7.3 von dvd installiert :D
da war nicht viel mit datenträger wechseln :D

Servus,

ich habe SuSE 7.3 als 4.x GB Download (@aki: du kannst das full-names Verzeichnis löschen, das sind die selben Dateien wie das grosse suse Verzeichnis, nur mit längeren Dateinamen; ausserdem kannst du das zq Verzeichnis löschen, das sind nur Quellpakete).

Da gibt es keinen Neustart beim installieren. Echt nicht. Kein bisschen. Nada.

Gruss Boron

den full-names ordner habe ich auch nicht runtergeladen. das sind ja nur links zu den anderen dateien, bei denen die version angegeben ist. die quellpakete habe ich allerdings geladen. egal, hab nichts mehr davon. wurde alles nach der installation gelöscht.

tja, dann hatte ich ja doch recht, dass man nicht neustarten muss:)

mfg
aki

Irren ist menschlich,hatte eben nicht recht

Ja ja, ist ja gut, dann eben kein Neustart,(maule jetzt)

Gruss mauliger elmex

Wann

gibt jetzt schon ein offizieles release-datum?
auf suse.de steht nur "bald" pff :rolleyes:

GreeZ
No-Future