Neues Unitymedia Modem "technicolor" baut keine Verbindung auf (altes aber schon!?!)

HeinMueck

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.262
Hi,

also, ich habe heute ein neues Unitymedia Modem (technicolor tc7200) bekommen. Vorher hatte ich so ein Teil von "Scientific Atlanta". Dieses diente nur dazu das Kabel aus der Dose aufzunehmen. Mit einem weiteren Kabel wurde dieses mit einem Router verbunden, der dann quasi erst alle Geräte im Haushalt gespeist hat. Natürlich kann man auch nur das Scientific Atlanta Teil nehmen und es mit nur einem Gerät via LAN (mache ich jetzt gerade) verbinden.

Stöpsel ich jetzt aber Daten- und Netzwerkkabel aus dem Atlanta in das neue technicolor, bekomme ich keine Internetverbindung. Ich kann mich aber schon auf den Router einwählen. Unter "Status" steht dann N/A bei der Internetverfügbarkeit. Woran kann das liegen? Auch die Problembehandlung unter Win8 hilft nicht. Die sagt mir nur ich müsse meinen Router neu starten.

Ich habe das Ding übrigens nur bekommen, weil mein altes die 50mbit nicht mehr packt. Im Prinzip sind diese 50 Mbit erst am September (morgen) freigeschaltet. Aber das ist doch keine Erklärung dafür, dass das neue Modem noch nicht funktioniert oder?
 

NoiprocS

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.327
Da beim Kabelinternet der ISP das Modem freischalten muss, damit es an der Leitung funktioniert, gehe ich mal stark davon aus, dass dies erst mit der Umstellung des Vertrages geschieht. Und da dein altes Modem noch funktioniert, bedeutet das, dass das neue Modem noch "gesperrt" ist.
Von daher einfach mal bis morgen warten, dann sollte irgendwann das alte Modem nicht mehr funktionieren ;)
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.323
wenn Du ein neuse bekommen hast kann es bis zu einem halben Tag dauern bis es funktioniert, ist bei meinem Kabelmodem genauso gewesen hat ca. 6-8h gedauert
 

Starsurfer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
646
Hi.
Also mein altes Thomsen Kabelmodem geht auch nicht mehr. wo ich umgestellt wurde. Musste von KD das Cisco Modem anschließen dauerte dann ein wenig und dann ging es.

Also warte den morgigen Tag ab bez. Den Montag (glaube nicht das die dich Sonntag Freischalten) oder melde dich bei der Service Hotline. Die müssten dir darauf eine Antwort geben.


Grüße
 
Top