[Neues Virenprogramm] - Wechseln von F-Secure?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Der Lizenzschlüssel für das F-Secure Internet Security läuft in meiner Familie in 6 Tagen aus.
Da ich aber schon n paar mal mitbekommen habe, dass F-Secure wohl nicht das wahre vom Ei sein soll, möchte ich mich mal umschauen, was es den noch so gibt und was besser abschneidet.

Wir bräuchten eine Liezens für genau 2 PC's.
Was haltet ihr den von F-Secure?

Mich würden jetzt 3 Lizenzschlüssel, für 2 Jahre, für 49,95€, da ich verlängern würde.
Falls ich den Anbieter wechseln sollte, sollte er sich auch in dem Preissegment aufhalten!

Bringt es was, wenn man nachweist, dass man Selbstständig ist, wie bei den Telefonprovidern?

MfG und Danke!

Ich weiß ja nicht, wie deine Kriterien für das Eigelb aussehen, aber wenn du glaubst, durch ein Bezahl-AV auch nur halbwegs sicher zu sein, dann irrst du. Mir jedenfalls würde es nicht im Traum einfallen, dafür Geld auszugeben.

Was sind denn deine Gründe gegen eine kostenlose Lizenz von einem x-beliebigen Anbieter (nehmen sich alle nicht viel).

Was bekommt man denn von den Telefonprovidern wenn du da als gewerblich gemeldet bist? Die Umsatzsteuer kannst du nur an Geräten erstatten, welche du für dein Gewerbe benötigst.

IRON67 schrieb:
...Mir jedenfalls würde es nicht im Traum einfallen, dafür Geld auszugeben.

Schon allein wegen der Werbung würde es mir nicht (mehr) einfallen einen freien Virenscanner zu nutzen. Eset 3 Lizenzen 25€. Läuft.

Das Geld für einen Kauf-AV würde ich wahrscheinlich woanders sinnloser verdallen.

morduk

IRON67 schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie deine Kriterien für das Eigelb aussehen, aber wenn du glaubst, durch ein Bezahl-AV auch nur halbwegs sicher zu sein, dann irrst du. Mir jedenfalls würde es nicht im Traum einfallen, dafür Geld auszugeben.
So ist es IRON67, ein reiner Virenscanner wie Avast-Free oder Avira-Free zusammen mit der Windows-Firewall reichen völlig aus, dazu im Browser ein Adblocker und den Rechner durch Updates immer aktuell halten sowie regelmäßig Images der Systempartition oder besser der ganzen Festplatte machen, und man ist schon relativ gut abgesichert.

IRON67 schrieb:
Dem Irrglauben unterliegen immer noch zu viele User IRON67, um sein System so gut es geht abzusichern wie man es als User kann, braucht es mehr als sich ein AV zu installieren das Geld kostet und das bei AV-C und AV-est zu den besten 3 dort gehört.
Falls ich den Anbieter wechseln sollte, sollte er sich auch in dem Preissegment aufhalten!
Du kannst auch gute Virenschutz Programme(laut AV-Test und AV-C)durch legale Promotion Aktion für umsonst bekommen. Bestes Beispiel BitDefender Internet Security oder AVG mit dem ich hier auf unseren 2 PC's gute Erfahrungen gemacht habe. Im Falle von AVG einfach den Installer für das Bezahl AV oder die Internet security runterladen und ausführen und dann nach der Installation den jeweiligen Key von hier: https://gedankenausbruch.com/sicherheit/kostenlose-avg-internet-security-2014-jahreslizenz/ aktivieren(ich schätze Mal das geht auch mit AVG 2016, mit AVG 2015 ging es auch).
Ergänzung ()

okni schrieb:
So ist es IRON67, ein reiner Virenscanner wie Avast-Free oder Avira-Free zusammen mit der Windows-Firewall reichen völlig aus, dazu im Browser ein Adblocker und den Rechner durch Updates immer aktuell halten sowie regelmäßig Images der Systempartition oder besser der ganzen Festplatte machen, und man ist schon relativ gut abgesichert.
Richtig okni:)man sollte schon etwas mehr machen für sein System, so wie du es beschrieben hast, das ist schon mal ein guter Ansatz:)

FrazeColder schrieb:
Mich würden jetzt 3 Lizenzschlüssel, für 2 Jahre, für 49,95€, da ich verlängern würde.
Kann dir als Kaufprodukt G Data empfehlen, habe ich selbst im Einsatz.
Nutze hier die Total Protection da ist für mich persönlich alles dabei was ich so brauche (AV, FW, Backup, Tunning u.s.w.), natürlich ist das reine AV auch absolut ausreichend.

G-Data die Systembremse? ich weiß nicht, da gibt es AV's die deutlich bessere Performance bieten und was den Schutz angeht: G-Data hat sich bei AV-C zurück gezogen und landet bei AV-Test nur noch im Mittelfeld ist kaum besser als der Windows Defender. Ausserdem verärgert G-Data seine Kunden mit der Verteilung von neuen Programm Updates, wehe man hat seine Lizenz nicht bei G-Data oder zumindest in Deutschland gekauft, dann wartet man länger auf Programm Updates oder erhält die womöglich gar nicht.

@ purzelbär

Da macht jeder seine eigenen Erfahrungen, meine sehen da mit G Data ganz anders aus als deine. ;)

Das stimmt Leuchtturm, was mich an vielen AV Herstellern stört ist das man bei der Installation Komponenten die man nicht will, nicht abwählen kann. Ein gutes Beispiel dafür ist BitDefender oder Norton, da muss man alles mitinstallieren und was man nicht will dann deaktivieren und dann meldet das Programm das der Schutz unvollständig sei, so etwas ist für mich ein NoGo, hab das vor ein paar Wochen bei BitDefender IS so gesehen. Gut hingegen finde ich die Installer von Avast, AVG und auch McAfee bei denen man Sachen die man nicht will abwählen kann so das die erst gar nicht mitinstalliert werden.

Forensuche. Das Thema wurde schon mehrfach behandelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben