Neues Volume erstellen wird nicht ausgeführt

sh1978

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
104
Hallo Zusammen,
ich wollte gerade einen USB Stick formatieren und festgestellt, dass das nicht geht.
Ich bin in der Datenträgerverwaltung (Win 10) und sehe den Datenträger als "nicht zugeordnet".
Dann Rechtsklick und ich wähle "neue einfaches Volume erstellen" und es passiert nichts, gar nichts.
Anzeige ist auch nicht ausgegraut, was ja öfter als Fehler auftritt.
Über einen Laptop habe ich den Stick vollständig formatieren können, an meinen PC angeschlossen und dann kann ich wieder Daten drauf kopieren und auch öffnen.

Habe dann eine SSD ausgewählt in der Datenträgerverwaltung und auch hier wird keiner der Aktionen "ausgeführt".
Ich kann auch auf Hilfe oder Eigenschaften klicken es passiert einfach nix...
Admin - Rechte etc. habe ich nicht geändert...
Bei keiner meiner Festplatten, also NVE, SSD oder HDD werden Befehle ausgeführt

Also scheint irgendetwas an der "Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung" defekt sein ?
Wie kann ich das ohne Neuinstallation reparieren ?


Win 10 ist aktuell, Updates sind alle eingespielt...

Danke im Voraus
 
ja, das geht mit dem USB Stick dann, aber das Hauptproblem ist ja das ich keine meiner HDD mehr über die Datenträgerverwaltung mehr verwalten kann, es wird ja kein Befehl mehr angenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade das Mai 21 update nochmal drüber bügeln lassen, Fehler besteht immer noch...

@ Sebbi,
Der Windows- Ressourcenschutz keine Integritätsverletzungen gefunden.
Es gibt eine Anleitung wo man die besagte diskmgmt.msc aus dem Windows/System32 Ordner ersetzen kann, nur leider lässt Windows mich in diesem Ordner nichts löschen (was verständlich ist:-))
 
Zurück
Oben