Neues win 8.1 crashed bei treiberinstalltion

Z-Boson

Ensign
Hi,

nach Upgrade der festplatten habe ich Windows 8 installiert, alle Updates installieren lassen und danach
win 8.1 installiert und alle updates nachgeladen.

Bei der Treiber-Installation stellt sich jedoch ein Problem:

Verschiedene, extra für win 8 runtergeladene Treiber lassen sich nicht installieren.
Nach start der installtion Freezed der koplette PC immer dann wenn er die eigentlichen Treiber installieren will.

amd-catalyst-14.7-rc1-windows-july9.exe
BEHRINGER_2902_X64_2.8.40
Inte_LAN_V17300_XPWin7_8

Finde gerade dazu nix. Kennt einer das Problem?

Keiner kennt deine Hardware! Vielleicht versuchst du AMD Treiber zu installieren und hast eine NVIDIA Karte im PC stecken... ist es überhaupt ein PC?! :confused_alt:

Nach start der installtion Freezed der koplette PC immer dann wenn er die eigentlichen Treiber installieren will.
Bitte was? Nach welcher Installation meinst du? Eigentliche Treiber?!

Kannst du mal Klartext reden, ohne hier Verunstaltungen wie "Freezed" zu verwenden? Gefällt dir "hängt" nicht? :D

P.S: Gibt es morgen Buchstabensuppe zu essen, oder warum fehlt hier soviel? :evillol:

sorry, rechner lief zuvor normal ohne jeden absturz

hardware
mb: asus z77-v
cpu: 3770k
VGA: ATI 7870
1Sound:Creative X-Fi pro Elite.
2Sound : BEHRINGER 302 USB
HD 1: Samsung 840
HD 2: (geändert): 2x seagate SV35
...

Das Problem hängt definitive nicht mit falschen Treibern zusammen sonder hängt irgentwie mit den installer-programmen zusammen.
ich kann die Treiber über Device Manger installieren, nur die Installer stürzen ab.
Beispielsweise stürzt der ATI-installer, also die software die die treiber installieren soll, nur ab wenn ich wirklich die Grafikkartentreiber installiere. Mache ich den hacken dort weg läuft der Installer durch.

Sieht mir nach irgendwas was mit .NET zusammenhängt aus. vermutlich ist upgrade von 8 auf 8.1 unklug.
Ich probier es morgen nochmal indem ich direkt windows 8.1 installiere und nicht erst 8...

sorry fürs schnelle unübersichtliche schreiben. ... aber so ein dämlichen Fehler hatte ich seit win ME nicht mehr.

ps: und mit Freeze meine ich ein koplettes abruptes "hängen beleiben" des systems. Es friert ein. Die Maus bewegt sich nicht mehr. Das dargestellte auf den Bildschirmen steht... und das ganze geht so schnell das Windows beim neustart nichtmal checked das es abgestürzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben